Danke, Rita. Ich hoffe, dass es nicht allzusehr über den Termin rausgeht, schauen wir mal...
Maria: Hast Du noch keinen Mupa bekommen? Dort schreibt der Doc sonst auf der Seite mit den Ultraschalluntersuchungen neben dem Datum die SSW=Schwangerschaftswoche rein und der errechnete Entbindungstermin steht auf Seite 6. Ansonsten nimmt man die Punktion(=Eisprung) -14 Tage =>1. Tag der letzten Periode. Da wieder 7 Tage drauf und 3 Monate weg => Entbindungstermin. Anders gesagt, am Tag der Punktion warst Du schon 2+0. Ich komme bei Dir auf den 29. Oktober laut einer Tabelle eines meiner SS-Bücher. Du kannst auch hier schauen:
http://9monate.qualimedic.de/Interaktives_all.html, da kann man sich das ausrechnen lassen. Ich meine, dass ich insgesamt 3 Termine hatte, einen im Mupa, einen bei 9 Monate und einen vom Buch. Im Endeffekt kommt das Kind eh, wann es will und der ET ist nur wichtig für den Beginn des Mutterschutzes.
Den Ticker hat mein Mann selber "gebastelt". Du kannst aber mal durch dei verschiedenen SS-Ordner schauen und dort einfach auf einen Ticker klicken, der Dir gefällt. Dort gibst Du dann Deine Daten ein und kopierst den BBCode in Deine Signatur und schon hast Du auch einen.
Dann müssen wir für Anette ja noch weiter Daumen drücken. Ich hoffe, sie meldet sich morgen bei Dir?
Liebe Grüße an alle, muss jetzt mal fix einkaufen gehen, bevor es wieder regnet,
Tabea