
Kennt mich hier noch einer???
Ich habe mich soooo lange nicht gemeldet, weil zuerst die Kinder mit der Grippe halbtot herumlagen und dann die Mama. Niklas hatte, als das Fieber von 40,6 partout nicht runter wollte, Antibiotikum bekommen, das auch sofort gewirkt hat. Leider hat er eine Amoxicillin-Allergie und sieht jetzt aus als hätte er die Masern. Armer Tropf!
Laura läuft hingegen schon wieder die Nase ununterbrochen. Hört das dieses Jahr denn gar nicht mehr auf?
Meine Nase ist nunmehr seit zwei Wochen verstopft, ich habe eine Stimme wie eine rostige Gießkanne und ich belle wie ein Hund. Weg bekomme ich das irgendwie auch nicht richtig! Hat jemand ein Wundermittelchen parat???
Es ist schon ein wirklich nettes wenn auch manchmal anstrengendes Alter jetzt. Laura schleppt ihr "Baby" permanent durch die Gegend, gibt Küßchen oder legt es zum Schlafen in den Korbwagen. Schon wenn sie morgens aufsteht ist das erste Wort: Baby!
Niklas liebt es, die Holzbausteine über dem Laminat auszuschütten, weil das so schön klackert.
Abends lasse ich sie jetzt selbst essen mit kleinen Gabeln. Niklas hat da einen Wahnsinnsspaß dran. Wenn sie anfangen, Sauerei zu machen sind sie meist satt und dann schiebe ich einfach die Teller weg.
Wir haben jetzt auch wieder mal eine neue Tagesmutter, nachdem die letzte mir schon nach 14 Tagen den Bettel hingeschmissen hatte - ich weiß selber, dass der Haushalt zurückstehen muß mit Zwillis. Was denkt die wenn sie Zwillis in Pfelege nimmt???

Die neue Tagesmutti ist ein wahres Goldstück. Sie ist zwar im Nachbarort, aber das sind mit dem Auto auch nur 10 Minuten. Da sind sie mit anderen etwa gleichaltrigen Kindern zusammen und sie essen da mittags auch alle zusammen. Bedingt durch die Großbaustelle im Obergeschoß konnte ich sie jetzt auch über den Mittagsschlaf hinweg da lassen und habe sie hinterher abgeholt. Das klappt prima und sie behält die beiden auch bis dass ich sie in den Vorkindergarten geben kann. Wobei sie sich bereit erklärt hat, sie auch dann noch stundenweise zu nehmen, wenn wichtige Termine anstehen. Die beiden sind superausgeglichen und sind richtig gut zu haben wenn sie zu Hause sind die andere Hälfte des Tages.
Unsere Großbaustelle geht voran. Nachdem das ERdgeschoß bewohnbar war, mußten wir uns ans Obergeschoß machen. Das Bad war jetzt 30 Jahre alt und undicht ohne Ende. Wir haben vor 14 Tagen angefangen mit dem Aufstämmen von Wänden, da sämtliche Leitungen hinüber waren. Mittlerweile ist der Fliesenleger fertig. Wenn heute Mittag der Maler fertig ist, kann Montag die Endmontage gemacht werden und dann die Lackspanndecke - he, hatte ich Euch erzählt, dass ich einen Sternenhimmel über die Badewanne kriege???
Nächste Woche wird dann auch Lauras eigenes Zimmer fertig. Da sind schon sämtliche Leitungen aus der Wand verschwunden und das Fenster ist neu reingekommen. Jetzt kann sich der Maler austoben und dann kommt der neue Teppichboden rein. Und zum Schluß kommt dann der Flur dran. Das Treppenhaus heben wir uns auf bis wieder etwas mehr Geld in der Tasche ist

.
So, jetzt knurrt mir der Magen. Muß mal gucken, was ich zum Mampfen finde!

Euch alle ganz doll!