ich Bitte um Hilfe

Antworten
zbenhs
Rang0
Rang0

ich Bitte um Hilfe

Beitrag von zbenhs »

Hallo zusammen,
ich brauche mal Euren Rat. Ich habe Hashi seit 5 Jahren, und Kinderwunsch seit 3 Jahren. Ich habe 3 IVF durchgeführt aber keine Einnistung. Ich will gern eine andere Versuche starten aber ich soll sicher dass meine Werte OK sind.
Laut mein Endokrinologen sind die Werte Ok. Für die Versuche. Aber ich weiß dass bei KiWu der TSH sich bei 0,5 bis 1,0 sollte. Was soll ich machen ?? soll ich einen anderen Arzt suchen( Trotz dieser Endok einen guten Arzt ist). Oder die Dosis erhöhen.

Hier sind meine Werte:

Datum Bezeichnung Wert von bis Einheit Wert/Norm %
06.09.04 TSH basal 0.69 0.3 - 3.5 mU/l 12.19 %
fT3 3.9 3.4 - 7.2 pmol/l 13.16 %
fT4 15 10.5 - 25 pmol/ll 31.03 %
02.02.05 TSH basal 1.9 0.2 - 4.0 µlU/ml 44.74 %
fT3 1.8 1.5 - 4.7 pg/ml 9.38 %
fT4 1.3 0.8 - 1.9 ng/dl 45.45 %
TRH 16.4 2.5 - 25 µlU/ml 61.78 %

TPO> 1000

Danke

Gruß

zozo
zbenhs
Rang0
Rang0

Beitrag von zbenhs »

Hallo,

kein Rat !!!

Gruß

Zozo
nirako
Rang0
Rang0

Beitrag von nirako »

Hallo zbenhs (zozo),

Normalerweise schreibe ich im wunschkinder.net (wird mir sonst zuviel!), aber ich will mich mal dran versuchen. Deine freien T-Werte kommen auch nicht hoch, obwohl der TSH bereits relativ weit unten ist. Ich war bei einer SD-Ärztin, die ihre Hashis auf 0,3 bis 0,8 einstellt, also schon deutlich niedriger als andere. Bei KiWu sollte der TSH bei 0,5-1,0 liegen. Dein TRH-Test (ich nehme mal an, es war ein solcher) ist mit über 15 auch nicht gerade optimal.
Nimmst Du auch Selen, 200µg zusätzlich? Das hilft, T4 in T3 umzuwandeln und auch gegen die weitere Zerstörung der SD.
Auch ich muss T3 dazu nehmen, es klappt sonst einfach nicht, und dann wird die Einstellung zum Puzzle, SD-Hormone nicht mit Calcium, Na-selenit nicht mit Vitamin C gleichzeitig. Und wenn Östrogene /Stimu dazu kommen, wächst wieder der Bedarf an SD-Hormonen, und das zeitlich verschoben.
Ich denke mal, Du solltest Dir eine zweite Meinung einholen, meine Gyn weiß auch, dass, wenn das Labor von meinen Werten begeistert ist, ich ganz und gar nicht :help: (und umgekehrt :o ). Auch wenn der Arzt sonst gut ist, manchmal geht es nicht anders!
Es gibt ja eine super Ärzteliste, zu finden wenn Du bei www.hashimotothyreoiditis.de mal die Suchefunktion betätigst, in der Liste gibt es auch mehr als eine Ärztin, die selbst Hashimoto hat. Ich werde leider auch einfach nicht schwanger, bin aber schon ein älteres Semester, aber Du hast, was Hashi betrifft, schlechtere Werte. Ist Dein Blut schon bei Dr. Reichel bezüglich der Immunologie gewesen? 25% haben weitere Autoimmunerkrankungen, und wahrscheinkich ca. 50% oder gar mehr der Hashis rennen mit erhöhten natürlichen Killerzellen durch die Gegend :-?

:hallo:

nirako[/url]
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“