Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Gerade vor einer halben Stunde habe ich mit Prof. Schulze telefoniert. Der ist wirklich ausgesprochen freundlich und hat sich wirklich Zeit genommen.
Aber vor allem bin ich ganz aufgedreht, weil er meinte, daß selbst bei einem Fall wie meinem man eine Chance von grob geschätzen 25-30 Prozent hätte, daß doch noch etwas zu finden ist. Das ist ja viel mehr, als ich dachte, und da denke ich schon, daß sich das lohnt, das nochmal zu probieren.
Der Unterschied zu meinem Münchner Arzt scheint u.a. folgender zu sein: In München wurden die Proben zur Untersuchung ja an ein Kinderwunschzentrum weitergegeben, die dann keine Spermien fanden. Und der Prof. hier hat nur jeweils eine Probe von jeder Hodenseite für seine histologische Untersuchung verwendet. Schulze schaut sich dagegen ALLE Proben erstmal selbst an und kann dann natürlich auch genauer untersuchen - das leuchtet mir ein, daß er da auch mehr findet. Lustig war natürlich, daß er auch am Schnittgerausch hören kann, ob das eine "gute" Probe ist oder nicht. Nun ja, wohl ein echter Meister seines Fachs, und dazu klang er am Telefon gar nicht irgendwie eingebildet.
Leider arbeitet er aber bisher mit keinem KiWu-Zentrum in München zusammen, so daß wir dann schauen müßten, wohin wir gehen, wenn es denn erfolgreich sein sollte. Aber vielleicht können wir uns ja dann mit Konny und ihrem Mann zusammentun, als Münchener Schulze-Kolonie.
Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich noch ein paar Wochen warten soll, um der TCM eine bessere Wirkchance zu geben (von TCM hält Schulze allerdings nichts, aber er hat sich darüber auch nicht lustig gemacht). An sich könnten wir auch bald anfangen, denn eine längere Wartezeit nach der 1. Biopsie sei nicht nötig. Komisch, daß der Münchner Prof. meinte, man müßte auf jeden Fall 6 Monate warten.
Nun, egal ob ich das schon bald mache oder wg. TCM noch etwas warte, auf jeden Fall sind das schon wieder Aussichten, die hoffen lassen. :wink: Also, hoffentlich geht das so weiter hier mit den guten oder hoffnungsvollen Nachrichten - als nächstes ist Hati dran, der *dd* weiter die Daumen gedrückt sind.

Gruß,

B.
Werbeslider mit Buttons
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!!!!!

Lola, was geht ab nächsten Montag in BM?

Berti, das hört sich super an, freut mich für euch.
Also, ich schwärme ja richtig seit dem 1. Besuch in HH für Prof. Schulze, er ist echt ein super Typ. Das sagt jeder: Seine Arzthelferinnen, die Krankenschwestern in der Tagesklinik und andere Ärzte, die ihn kennen. Und natürlich viele im Ordner hier. :lol:
Und eine Chance von 25-30 % ist genial, frag' mal Mona99, deren Mann hat Prof. Schulze nach Hodenhochstand + Chemo nur noch 2 % gegeben + es wurden trotzdem ICSI-taugliche Spermien gefunden.
Ja, in HH macht der Prof. wirklich alles selbst, vom Schnippeln bis zur Suche unterm Mikroskop. Steht so in diesem Zeit-Artikel "Vater per Skalpell": ...Dem Patienten kommt das heute dadurch zugute, dass Schulze vom Vorgespräch über die Operation und der Suche nach Spermien bis zur abschließenden Analyse des Gewebes auf Krankheitsursachen alles selbst macht. Ökonomisch ist das nicht unbedingt, aber Schulze erhält dadurch wichtige Einsichten...." Kennst du den Artikel? Also, es läuft echt so ab, wie dort beschrieben.
Bei uns wurden ja im Labor vorab 4 Proben untersucht, weil die Chancen bei 60-70 % standen. Bei ganz schwierigen Fällen, werden tatsächlich alle Proben untersucht + dann wieder eingefroren, das heißt dann "angedautes Gewebe", so steht es bei uns im Bericht. Das mit dem Schnittgerausch besagt ja schon alles, findest du nicht? Zumal die beim Operieren noch Radio hören. :lol:
Also, wir sollten das echt mal anregen, dass noch mehr Kiwu-Zentren mit ihm zusammen arbeiten, wäre doch echt das Beste für alle Beteiligten. :lol:
Dann haut rein + ab zur 2. Hodenbiopsie.

Hati, auch von mir: *dd* + :knuddel: + :meld:

Wauzis
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Die Bilder vom Gibsabdruck sind drin!
BildBild
Bild
]
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Einen schönen Start in die Woche, Ihr Lieben!!!

Ich hab heute auch noch mal beim Andrologen angerufen, der Brief geht diese Woche raus. Die hatten einen "Engpass in der Schreibstube" :roll:

Chrissi, ich hab zu Hause auch Dreamviewer, der ist echt super! In der Arbeit haben wir Homesite, aber da hab ich auch keine entsprechende Fkt. gefunden :( Dabei wäre die doch echt sinnvoll... Ich hab auch festgestellt, dass wir noch gar nicht in der Tablle stehen, ich schreib dir ne PN, wenn der Brief vom Andrologen da ist, ok?

PS: lustige Idee mit dem Gips, mein Bruder hat das mit den Babyfüßen und Händen seiner Tochter gemacht und das ganze als gerahmtes Bild verschenkt - voll süß!

Lola, das war ja ein aufregender Gottesdienst ;) Das arme Mädel...

Berti, das klingt doch gut, ich denke, größer sind unsere Chancen auch nicht. Aber wir können dann echt eine Münchner TESE-Gemeinschaft gründen, denke mal, dass wir die TESE dann auch in den nächsten Wochen in HH machen und ich habe mir auch schon Gedanken gmeacht, wo es dann weiter gehen soll. Hat der Schulze irgendwas in der Nähe erwähnt? Wenn die gut sind, dasnn fahre ich auch gern ein paar km... Schließlich geht's ja um alles oder nichts! :)

Hati schick ich auch noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd*

Marija, danke für die SS-Viren, hoffentlich werden hier bald noch ein paar angesteckt!!! :)

Ich wünsche allen eine schöne Woche!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja Konny einfach ne Pn und ich nehme dich mit auf habe ja nun noch paar zeilen offen gelassen für neue Leute so muß ich dann nicht immer die ganzen Leerzeichen löschen wenn ich das in der Tabelle anklicke dann auf HTML Code und dann eintrage. So erspare ich mir ne menge arbeit.
Die haben bei Baby Walz sone masse sie man anrühren kann dann die Hand oder Fuß rein bischen aushärten lassen und dann den Abdruck mit Gibs ausgießen.Dann hat man nach her nen realen Abdrück von der Faust z.b. Das finde ich richtig klasse und die haben dann nen schönen Holzsockel dazu.Sowas will ich auf jedenfall machen.

Wer sonst noch in die Tabelle will sch´reibt ne PN mit den Daten.
BildBild
Bild
]
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Berti : Das sind ja schöne Neuigkeiten zum Wochenanfang. Klingt doch echt nach Hoffnung...

Hati: Bitte glaub nicht alles, was andere so reden. Wenn der Tag lang ist, kann das viel sein... Ich denke an dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bobbyweib: Superbauch!!! Wo soll der denn noch hinwachsen in den nächsten 10 Wochen ? :lol: :lol: :lol:

Marija: Wie geht`s Dir ? Auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß, Katia
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Tja Katia das frage ich mich auch an dauernd. Panik habe!
Naja müssen ja auch 2 drin platz haben,. Und die sollen ja schön lange da drin bleiben damit sie nen guten Start haben.
BildBild
Bild
]
iratecherub
Rang2
Rang2

Chrissi, wenn ich mich recht erinnere, dann hatten die das auch von Baby-Walz. Ist so ein richtiges Set mit Rahmen und allem drum und dran. Hat die ganze Familie zu Weihnachten bekommen :D

LG
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja das ding kenne ich auch aber das ist nur so was ähnliches wie lehm wo man die Hände rein drückt.Das was ich meine ist ein Komplettter Abdruck der ganz so zu sagen die Hand oder Fuß gegossen.
BildBild
Bild
]
iratecherub
Rang2
Rang2

Achso, dann hat man so was wi eine kleine Statue von der Faust. Das ist ja auch cool, dann kann man, wenn Sie groß sind, vergleichen :D
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ