Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
voller Stolz darf ich verkünden, dass unsere kleine Maus Lara da ist.
Sie war wohl sehr neugierig und wollte einfach nicht bis zum errechneten Entbindungstermin warten.
Da sie 5 Wochen zu früh war, hatte sie leichte Anpassungsschwierigkeiten und wir sind noch einige Tage zur Überwachung in der Kinderklinik geblieben. Seit ein paar Tagen sind wir Zuhause und es geht uns gut. Jetzt bin ich im Dauerstress, aber es ist soooo wunderschön sie endlich im Arm halten zu können.
Ja, wenn ich das wüßte ... Ich hatte in der Nacht einen Blasensprung. Wir sind dann mit dem Krankenwagen zur Klinik gefahren. Zunächst wurde untersucht, ob unser Mäuschen noch gut versorgt war. Die nächsten Stunden durfte ich noch nicht aufstehen, weil ständig noch Fruchtwasser abging und das Köpfchen noch nicht fest genug im Becken saß. Gegen 11 Uhr durfte ich wieder aufstehen und dann wurde die Geburt durch eine Hormontablette eingeleitet, da durch einen Blasensprung und den Fruchtwasserabgang ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht. Den ganzen Tag über hatte ich Wehen, die aber gut erträglich waren. Dann gegen 17 Uhr verstärkten sie sich und es ging alles ziemlich schnell. Ca. 2 Stunden später war unsere Maus schon da.
Wie es zu dem Blasensprung kam, konnte mir leider kein Arzt sagen. Ich habe mich in den letzten Wochen sehr viel geschont, hatte keine Infektion und war jede Woche zum CTG und jede zweite Woche zur Vorsorge bei meinem Arzt.
Unsere Maus ist zwar recht winzig (2.600 g, 46 cm), aber sie trinkt gut und wir hoffen, dass sie bis zum ET noch einiges an Gewicht zulegt.
Frederika, wie gehts Dir und Lara? Schläfst Du gut????
Jolijn, wie gehts Dir???? Ich denke an Dich.
Mir gehts nach Akupunkturbehandlungen etwas besser und ich sehne den 11.4. herbei. Dann sind die 12 Wochen um. Dann sollte sich die Übelkeit bessern und ich kann mich etwas entspannen wenn alles gut ist.
Am 18.4. haben wir Termin zur NT-Messung, ich hoffe so sehr das das Ergebnis gut ist. Wenn nicht, dann habe ich ein Riesenproblem...bitte