Hallo Zusammen!
Sooo... So langsam geht es mir auch wieder besser (Schnupfen und Husten ist wohl noch da, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie letzte Woche - da war uns den ganzen Tag nur schummerig vor Augen...). Marcus hat leider noch ganz schlimmen Husten

Er hat heute Abend daher auch sein Spinning (was er so liebt!) und am SA Kloatscheeten mit seiner Firma abgesagt... Ich freu mich natürlich, daß ich so den SA mit ihm verbringen kann, aber gesund wäre er mir doch lieber
Und wir haben hier vielleicht ein WE hinter uns... Ich sag nur Schrecklich!!
Am Donnerstagabend sind wir in einem Kinderladen der Räumungsverkauf hatte shoppen. Ich schau durch die Regale, Marcus spielt mit der Kleinen.
Die war, obwohl es schon 18h war, noch total aufgedreht, rannte im Laden rum und lachte und schrie vor Vergnügen (vor Papa wegrennen und verstecken findet sie ja supertoll!).
Na ja, doch plötzlich ist sie bei einer Frau über den Fuß gestolpert (Alissa schaut ja auch nie auf den Boden

) und fällt genau mit der Stirn auf die Ecke von einem Metall-Vierkantrohr, was auf dem Boden war (irgendein Teil von einem Kleiderständer)
Die Kleine fing dann sofort an zu schreien und die Beule auf der Stirn wurde wahnsinnig schnell extrem dick (so etwa 2 cm hoch) und in der Mitte war der rot/lilane Abdruck vom Rohr...
Ich hab die Klamotten, die ich auf dem Arm hatte nur hingeschmissen und gesagt, ich würde die am nächsten Tag abholen und bezahlen und dann sind wir erst mal nach Hause gejagt um die Beule zu kühlen. Ich hab mich nach hinten gesetzt und ihr die Hand gestreichelt und das fand sie dann wohl so schön, daß sie auch aufhörte zu weinen und mit mir draußen nach Flugzeugen und Vögeln guckte
Während der Fahrt, schwoll die Beule aber immer mehr an und zu Hause haben wir erst probiert meinen KIA zu bekommen. Der war aber nicht mehr in der PX. Also mal vorsorglich im KH angerufen (Währenddessen war die Kleine wieder ganz normal: sie jagte fröhlich den Kater, trank Wasser, aß Brotstange... nur die Beule sah superschlimm aus). Die im KH erzählten dann aber was von vorsorglich lieber Kopf röntgen

und 24 Std. ins KH

und daraufhin wollte ich doch lieber eine zweite Meinung und wir haben dann unseren KiA zu Hause angerufen.
Dem schilderte Marcus nochmal genau was passiert war und der meinte dann, daß es nicht nach einer Gehirnerschütterung klingen würde (dann hätte sie erst etwas benommen dagesessen und nicht gleich geschrien) und so lange sie nicht brechen würde, bräuchten wir auch nicht in KH
Mensch... Da fiel mir echt ein Stein vom Herzen...! Alissa wäre uns ja auch völlig abgedreht! Während Marcus telefonierte fing sie schon an zu gähnen (sie schläft ja schon meistens gegen 19h) und wenn ich mir vorstelle, daß wir dann beim Röntgen gesessen hätten...

Nee... Kopf röntgen... Also die wollten da auch gleich das volle Programm mit ihr machen...

Über Nacht im KH beobachten ist ja auch gut und schön, aber sie kommt da ja nicht an Kabel dran, womit sie überwacht wird und ab und zu mal nach ihr schauen, kann ich zu Hause ja auch... Dafür muß ich nicht ins KH...
Und am Freitagnachmittag (die Kleine rannte so fein in der Küche immer im Kreis herum) stolpert sie über den Fuß von ihrem Stokke Stuhl und haut genau mit der Lippe gegen das Sitzbrett. Sie fängt natürlich gleich an zu weinen und wir sagen noch so wie üblich 'Ach, hast Du Plumps gemacht? Ist nicht so schlimm, steh mal wieder auf.' als ich sehe, daß sie im Mund blutet
Sie ließ uns auch erst gar nicht dabei und war nur am weinen. Wir konnten dann sehen, daß sie sich die oberen Schneidezähne in die Lippe gerammt hatte und da dann zwei Risse bzw. Wunden waren - und die bluteten wie Hund...
Mir fiel nur 'Kühlen, kühlen!' ein, aber ich kann ihr ja keinen Eiswürfel zum Lutschen geben, also probierten wir es mit ner Pücklerschnitte (Eis zw. zwei Waffelscheiben). Das Lustschen tat ihr aber zu sehr weh und die Waffel wurde dann auch noch blutig...

Das war so schrecklich! Die kleine Maus war total aufgelöst, die Tränen kullkerten nur so, der Mund blutig und dieses blöde Eis wurde dann auch noch ganz blutig...
Wir haben es dann mit 'Eis-löffeln' probiert und das ging so einigermaßen...

Es hat dann noch eine ganze Weile gedauert, bis sie sich wieder beruhigt hatte (kein Wunder, das muß höllisch weh getan haben!). Und dann sah unsere Kleine aus?!

Als wäre sie gerade verprügelt worden... Auf der Stirn war der blaue Fleck vom Vortag und die Oberlippe war wohl doppelt so dick und sah aus als wäre sie mit Aufgespritzt... (mit etwas Abstand konnten wir am Abend darüber sogar grinsen...

)
Nee, nee... Was ein WE....! Sowas brauch ich echt nicht öfter!!
Oh jetzt hab ich so lange geschrieben, daß sie schon wieder wach geworden ist... Mist!
Gaaaaanz dicken Knuddler!!