Entscheidungshilfe Wiesbaden // Frankfurt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
huha
Rang1
Rang1

Entscheidungshilfe Wiesbaden // Frankfurt

Beitrag von huha »

Hallo an alle im Rhein-Main-Gebiet und eine wunderschönen Sonntagabend!

Ich verfolge dieses Forum schon eine Weile, suche momentan aber Unterstützung bei der Entscheidung, WO wir unseren nächsten ICSI-Versuch starten. :help:

Wir (34/36) haben einen ICSI-Versuch und einen Kryo-Transfer in Wiesbaden hinter uns. Danach haben wir uns auch mal an der UNI-Klinik in Frankfurt umgeschaut, da diese quasi vor der "Haustür" meiner Arbeitsstelle liegt und für mich die Fahrerei quer durchs Rhein-Main-Gebiet entfallen könnte.
Meine Frauenärztin rät uns allerdings in Wiesbaden zu bleiben wg. der längeren Erfahrungen in Sachen KIWU.

Wer hat Erfahrung mit beiden Praxen (Ärzte, Telefon-Service, etc.) ?

Danke.
Werbeslider mit Buttons
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Liebe Huha!

Ich habe zwar keine Erfahrung in Frankfurt, aber wir sind noch Wiesbaden. Wir (31/35) haben genau wie ihr eine ICSI und fast einen Kryoversuch hinter uns. Am Dienstag soll SST sein, aber heute sind schon starke Mensanzeichen da.

Ich werde jetzt erst einmal noch verschiedene Untersuchungen machen lassen, damit ich vielleicht weiß, warum sich keine EZ einnistet. Und wir machen unseren nächsten VErsuch beim Zech. Ich weiß nicht, ob ich dir viel damit geholfen habe, aber als Anregung oder Überlegung vielleicht.

Liebe Grüße und viel Glück bei eurer Entscheidung

Selma und hoffentlich noch 1-3 Grönlandkinder
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Lies mal hier nach - vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=5099

Dort hat Neschi auch noch einige Links mit aufgeführt

LG
Iris
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Liebe Selma, liebe Schnellchen,

vielen Dank für eure kurzfristigen Antworten + Querverweise.

Von einem Beratungsgespräch bekommt man nur einen allerersten Eindruck von der Praxis. Wie man/besser frau die Behandlung mit allem drum und dran (eben auch die Organisation der Behandlung, Wege, Telefonate) dann übersteht, weiß man eben erst hinterher. Ich hätte nie gedacht, daß das Ganze psychisch so aufreibend ist :(

Selma, trotz aller negativen Anzeichen drücke ich fest die Daumen!

Ciao, huha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“