mein kleiner Minimann schläft jetzt , nach dem wir wieder ordentlich geturnt haben.
zusätzlich zu der Krankengymnastik (zu der gehen wir einmal die Woche, ich glaube Sille hatte gefragt) turnen wir mit ihm zweimal täglich eine halbe Stunde.
Das läuft so ab,daß wir ihn zuerst mal massieren und zwar mit festem Druck, damit er ein Körpergefühl bekommt, wo sein Körper zu Ende ist. Das ist dafür gut, damit er seine Gliedmassen erkennt und kennenlernt.
Mittlerweile "kennt" er schon seine Knie, Ich habe mich sehr darüber gefreut... Für andere Mütter vielleicht etwas banales, aber Lucas hatte sie ja noch nie angefasst von selber.
Danach machen wir Lockerungübungen und dann Drehübungen. zum Schluß kommen dann die gehassten Gleichgewichtsübungen
Dabei singen wir, also ich, mein Mann läßt eine Kinder CD neben bei laufen.
Ich hoffe, daß es bald besser wird, habe aber leider das Gefühl, das je älter er wird und je mehr er mitbekommt, daß ihn das alles noch mehr anspannt.
Er braucht viel Ruhe und Routine meinte die KG.
Montags haben wir ja Pekip-Gruppe, da gefällt es ihm gut und ab April sind wir in einer festen Krabbelgruppe (kinder seines Alters) und ich denke, das wird ihm auch gut tun.
Sille: Ja schön, daß du so flexibel bist mit deinem Kleinen. Geht ihr auch oft mal spazieren? Naja gut, das Wetter ist ja z.z. besch.....
Susi: Das freut mich für Chrissi!
Ihr seid sicherlich die nächsten!:jaja:
Klara: Das freut mich,d as euer Kleiner so gute Fortschritte macht und aus dem Brutkasten raus ist und der olle Zugang ab ist! Ich
Kerstin: Wo bist du? Wie geht es Mila? Hat sie die Erkältung überstanden udn bist du gesund geblieben? Ward ihr nun schon bei der KG? *bin doch so neugierig*
KiKi: Wie geht es dir heute? Aber du kommst doch am 20. oder?
Müßte Andrea nicht auch bald wiede rim Lande sein?
So, nun will ich nochmal ein bissel Haushalt machen, hatten heute Besuch von einer anderen Forumsfreundin mit Baby. Die Kleine ist 1,5 Monate älter als Lucas und kann schon sooo viel mehr... Aber ich muß Geduld haben mit ihm, nur man macht sich immer Gedanken,d enn man will ja das Beste für den Kleinen, gerade mit der ganzen Wuki-Behandlung ist es doch besonders, oder?
Aber er macht sich schon.
Lieben Gruß an alel und ein bissel besseres Wetter
Bussis
Nelli