2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!

Bin gerade vom Transfer wieder da!

Leider ist von den 2 Eskimos nur Einer übrig geblieben! :( :-? :( :-?

Es war ein 4 Zeller mit guter Qualität.
Ich habe fast keine Hoffnung, dass er es schafft! :-? :( :-? :( :-? :(

Soll mich nach 18-21 Tage wieder beim Kiwu melden, wenn bis dahin keine Mens gekommen ist.
Ein Test vorher würde sich nicht lohnen!!

Schönes Wochenende!!
Grüße
Constanze+SterntalerBild
Mausmama
Rang0
Rang0

constanze

Beitrag von Mausmama »

Hallo Constanze!

Tamy war damals auch nur ein guter Vierzeller. Hatte am 17.11. Transfer und sollte nicht vor dem 10.12 anrufen. Und jetzt habe ich eine kleine Maus. Es kommt nicht auf die Menge sondern wirklich auf die Qualität an.

Wir drücken Euch jedenfalls ganz feste die Daumen.

lg silke
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Constanze,

ich habe heute viel an dich gedacht.
Weißt du, auch wenn die Chance etwas gering ist, glaub fest an dieses Krümmelchen, es muß einfach schaffen...glaub mir, das sind keine leere Worte, ich möchte dir einfach sagen, daß ich daran fest glauben will !
Ich weiß, es macht einem das nicht gerade Mut...das würde mir bestimmt so ergehen, aber erstmal wollen wir alle noch hoffen, ja! :)
Ich schicke dir einen vollen Blumen-Sonnenschein rüber Bild

Gib noch nicht die Hoffnung auf...

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Constanze nochmal...

mußt du irgendwas noch einnehmen ? Und mußtest du für Transfer dort gleich zahlen ? Oder kommt das noch per Post ?
Warst dort alleine beim Transfer ?

Würde mich einfach interessieren. :)

Ich denke fest an dich...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
constanze72
Rang1
Rang1

Hallo Knuddelteufel!

Ich muss morgens Crinone und abends Estradiol nehmen.
Von mir aus , nehme ich noch ASS 100.

Wir waren am Samstag 6 Frauen beim Transfer.
So viele waren es noch nie bei mir.

Ich musste gleich das Geld hinblättern, bin bald umgefallen bei dem Preis 468.66€.
Es ist schon wieder teurer, wie im Kostenvoranschlag.
Ich habe noch AH machen lassen, auf Empfehlung von Dr. Fritsche.
Das letzte mal habe ich noch 142,17€ bezahlt und jetzt 153,66.
Für Kryo hatte ich 290,-€ im Kostenvoranschlag und 315,-€ habe ich bezahlen müssen.

Die haben tatsächlich jetzt Samstagsaufschlag!

Mir gehts soweit ganz gut, merke nur ab und zu die ES und übel ist mir auch!
Hoffentlich ist es ja ein gutes Zeichen!!

Habe jetzt ja noch etwas Ablenkung, da meine Tochter am Samstag Schuleinführung hat und am Freitag wir von Berlin Besuch bekommen.BildBild
Schönen sonnigen Tag noch!Bild

Grüße
Constanze+ 1 SterntalerBild
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Einen schönen Montagmorgen wünsch ich Euch 8)

Zuerst mal ein Herzliches Willkommen für Daniela - schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich bin selber in noch einem anderen Forum vertreten, leider sind da bis auf unser Teufelchen keine Jenaer - man kann sich zwar auch austauschen, aber nicht so detailiert, wie mit "unseren" Mädels - irgendwie läuft das in den anderen KiWu's komplett anders ab :-?

So... und dann weiter:

Constanze - Hey - nicht den Sand in den Kopf stecken!!!!! Soooo viel kleiner sind die Chancen mit einem Krümel überhaupt nicht!!!! Lass es Dir die nächsten Tage ganz dolle gut gehen - soll ja auch erstmal vom Wetter her so bleiben - also kein Grund, Trübsal zu blasen :wink:
Hat Doc Reiher gesagt, 18 - 21 Tage ????? Zu mir wurde immer gesagt, ab dem 21. Tag - und das nervte mich ganz schön... Mensch... hät ich bloss früher angerufen - vielleicht wäre dann noch was zu machen gewesen bzw. zumindest hätte eine SS festgestellt werden können und somit wären ja dann wieder 4 Versuche "frei" :cry: Erzähl doch mal - wie hat Dottore sich angestellt??????? Ich will ALLES wissen!!! Und überhaupt - berichte doch mal bitte genau von der Kryo-Sache - mußtest Du Medis nehmen vorher/hinterher und mußt Du die selber bezahlen???? Und wie und was... biddddeeeee - erzähl doch mal *bettel*

kuelli - Also was Du erzählst von Deinem Schwiegerdrachen - booooaaaahhhh - ich weiß nicht, ob ich so ruhig hätte bleiben können! So wie Du es hältst, finde ich das total in Ordnung!!!! Wenn ich an "Erfurt" denke ... da sind hinterher die Schulkinder vor unserem Haus lang gelaufen und einer sagte zum anderen "Wenn Du nicht gleich die Schnauze hälst, dann hol ich meine Pump-Gun und puste Dich und alle anderen weg!" - Eyyyy -der war grad mal 11/12 Jahre alt!!!! Woher sollen sie wissen, was das für Folgen hat, wenn man sie von allem fern hält? Du machst das nach meinem Dafürhalten vollkommen richtig so!! Lass Dir da nichts anderes einreden!
Und dann nochwas - erzähl doch bitte noch mal (wenn Dir das nicht zu schwer fällt) - Du sagtest, die Mens kam auf dem Weg nach Jena - seid Ihr noch hingefahren und warst Du in der Praxis? Und wenn ja, was haben die dort gesagt? Bei mir kam das Aus am 22.Tag nach Punktion und ich hab gesehen, dass es eine FG war. Hab am 23.Tag angerufen und erzählt (habe auch kaum geblutet - FG raus und fertig - hinter her kam dann wohl die Mens - aber auch nur ganz kurz und ganz wenig) und die Schwester sagte, dass ich sehr wohl "drüber" war, weil die Medis max. 2 Tage verzögern - und meiner Beschreibung zu Folge spruch sie auch von FG. Von daher vermute ich mal, dass das bei Dir ähnlich gewesen ist. Hab mich auch im Net kundig gemacht - bei der einen kam eine normale Blutung (ohne auffällige "Bröckchen") bei der anderen war es genauso, wie bei mir. Dumm ist halt, dass wir ja den HCG nicht bestimmen lassen können (der ist ja nach einer FG noch nachweisbar) wegen den belämmerten Spritzen. Nebenbei - das macht NUR unser KiWu so - bei allen anderen ist max. am 9. Tag nach Punktion schluß damit - und SS-Test dann zwischen 12 - 14 Tage nach Transfer. Ich begreife das einfach nicht, warum unser KiWu da eine solche Ausnahme macht - kann mir das einer von Euch mal erklären???????? Ich hab nämlich noch gesagt bekommen, dass bei einigen zum Testtag ein Progesteronmangel gewesen ist (trotz Utrogest oder Crinone) und das ein Auslöser für eine FG sein könnte. Von daher wäre ein so später Test eben schlecht, falls ein P.-Mangel sein sollte - ich hoff, ihr versteht, was ich sagen will...

Sooooo - und nun zu mir....

Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass die Blutung so wenig war - Mi. die FG, Do. abend dann Mens bis Sa., seit So. dann "trocken"... hab auch nur 4 o.B. gebraucht, was für mich sehr sehr wenig ist. Am Mo. dann haben die Mens-Schmerzen angefangen und auch übelste SS-Anzeichen. Ich bin dann am Di. zu meiner "normalen" FÄ, weil ich Angst hatte, dass noch was drinne ist bzw. eine EL-SS vorliegt. Ich hab ihr aufgemalt, was ich gesehen hab und sie sagte mir, das DAS eine FG war (bzw. 2 FG - weil es zwei Mal exakt das gleiche war). Meine Gebärmutter allerdings sieht aus, wie sie nach der Mens aussehen soll *erleichtertbin*. Während der ganzen IVF war die SH das Problemkind und ich (und meine FÄ auch) denken, dass sie vielleicht gut genug war, für die Einnistung aber nicht gut genug zum "Bleiben" (Progesteronmangen?). Auch dass ich selbst für normale Mens zu wenig geblutet hab, deutet darauf hin, dass die SH nicht o.k. war. Den Rest der Woche ging es mir körperlich richtig dreckig. Mein ES zwickte, wie mitten in der Stimu - konnte kaum noch sitzen. Aber seit Sa. ist es besser geworden und ich glaube auch, dass mein ZS sich bessert in Richtung ES (nun, der kommt bei mir gewöhnlich eh erst um den 20.ZT)..... Es passt irgendwie alles zusammen, findet Ihr nicht? ES spinnt rum (gehe von Gelbkörperzysten aus, die sich zurückbilden), ich finde zwei identische Blutblasen (die NICHT normal für Mens aussahen), ich bin gut eine Woche drüber - wenn ich mich auf was verlassen kann, dann das die Mens 14 Tage nach ES kommt -, die Brüste zwickten (was ich nie habe im normalen Zyklus) und sind auch ganz schön vergrößert(was sie noch immer sind) und mir war teilweise schlecht.....

Nun, ich werd jetzt die nächste Mens abwarten und dann den Termin für die Planung machen im nächsten Zyklus - so, wie es "normal" sein sollte - ich bin mir ganz sicher, dass mein Körper danach "hungert", ss zu werden und im KiWu haben sie (telefonisch) gesagt, dass ein Zyklus ausreicht - eben wie bei einer gescheiterten IVF auch - und dann mach ich das so. Dieses Mal werd ich von vornherein sagen, dass wir Kryo machen wollen, dass ich mit einer niedrigen Stimu nicht einverstanden bin, weil auch damit hab ich eine Zyste gehabt - bin ich wohl anfällig dafür :wink: - wird sie halt zwischendurch abgesaugt - ja, und das mit dem Hatching machen wir auch wieder (hat 157 Euro gekostet - incl. 12 Euro SAMSTAG-ZUSCHLAG (weil Transfer auf einen Samstag war) *blödguck* - die Rechnung war zum Transfer noch nicht fertig, kam dann per Post - hätte aber sonst gleich bezahlt werden müssen - per Rechnung war Zahlungsziel 14 Tage *amkopfkratz*.

Soooo, heute ist nun ZT 13 von geschätzen 35 - 38 - hab ich ein Drittel rum... und die Medis warten schön brav in und um den Kühlschrank, dass sie wieder zum Einsatz kommen - ich freu mich schon drauf :lol:

Euch alles Liebe - egal wo Ihr steht - passt auf Euch auf

LG Doro
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Nochmal ich ...

Constanze - wofür ist dieses ASS100 und warum nimmst Du das? Und wie genau heißt das Medi, was man sich da besorgen muß, und die Dosis und was kostet das... und ... und.... und....

LG Doro
Mausmama
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausmama »

Doro - ich glaub, da gabs mal eine Studie in den USA - die besagt, daß mehr Frauen schwanger geworden sind, wenn sie während der fruchtbaren Zeit Aspirin genommen hätten.

Aber Constanze wird sicher mehr wissen.

lg silke
constanze72
Rang1
Rang1

Hallo!!Bild

Bei uns ist es Total heiss und ich habe mich nach drinnen gemacht!Bild

DORO
Das ASS 100 heißt so und bekommst du so für 3,-/ 4,-€ in der Apotheke.
Es soll das Blut dünner machen und die Durchblutung in der GM fördern für eine bessere SH.
Ich nehme 1x 2 ASS 100.

Ich habe mit 1 1/2 Amp. Fertinorm stimmuliert und habe später auf 2 Amp. erhöhen müssen, wegen der SH.
Dann habe ich Mittwoch mit 2 Amp. Pregnesin ausgelöst und Samstag war dann Transfer.
Der Transfer ist genauso gelaufen, wie bei IVF/ICSI.
Doc. Reiher war ganz lieb und sagte mir, dass er mir Glück bringt und dieses mit reinspritzt!
Mußte alle 4 Tage zum US.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen für Dich beantworten!

GrüßeBild
Constanze+1Sterntaler
Daniela27
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela27 »

Hallo, :P

ich wollt mal einen kleinen Lagebericht abgeben und mich gleichzeitig für die Willkommensgrüße bedanken.

Also: Am Montag hatte ich Punktion won 9 Eizellen. :dance: Mal sehen, wie viele sich davon noch einfrieren lassen. Was bleibt bei euch im Schnitt übrig? Zusätzlich haben wir hatchen lassen. Muß man das Geld zum Transfer mitbringen oder läuft das auf Rechnung? Mir wurde nichts gesagt.
Ich nehme jetzt fleißig meine Crinone und Estradiol und warte auf den Donnerstag. Da steht der Transfer an.

Crinone finde ich wesentlich besser als Utrogest. Wie seht ihr das? Der Wirkstoff ist doch der gleiche. Oder?

Naja ich wünsch euch noch einen schönen Abend und
LG
Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“