Möchte mich nur kurz noch vorstellen, bin 35 Jahre, mein Partner ist 48 Jahre und wir üben seit April 2003 ohne Erfolg

So jetzt aber zu meinem Problem, seit wir das Gespräch beim Arzt gehabt haben, vergräbt sich mein Partner in seinen Gedanken und Gefühlen. Ich möchte mit ihm doch so gerne über die Alternativen sprechen bzw. auch über meine Ängste sowie ihm irgendwie helfen. Wie ist es euch dabei ergangen? Wie habt ihr die Gespräche mit eurem Partner angefangen bzw. war er überhaupt dazubereit zu reden. So schön langsam werde ich total verzweifelt, was ich tun soll. Normalerweise lautet mein Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt", aber momentan habe ich meine Hoffnung auf ein Kind irgendwo verloren. Außerdem kommt es bei uns in letzter Zeit auch immer öfter zu kleinen Streitigkeiten, die sicherlich auch von der ganzen Situation ausgehen. Mein Arzt hat mich schon darauf hingewiesen, dass unsere Zeit "rennt", da ja nur mehr 2 Jahre sind, dann ist mein Partner 50 und dann wird es auch mit ICSI problematisch.
Möchte noch hinzufügen, dass mein Schatz jetzt Vitamin E und Zink einnimmt, so sagt er zumindest bzw. ich musste es für ihn besorgen, aber das alleine wird auch nicht helfen.
Hoffe das mir einer helfen kann, und entschuldigt bitte das es etwas lange geworden ist.
Junaluna