ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

hallo an Alle !

Boh ! erst schreibt fast keiner und dann alle ! :lol: Mir geht es soweit ganz gut. Zur Freude meines Mannes past mir bald kein BH mehr. Weiß aber natürlich nicht ob das vom Utrogest oder von einem Krümel kommt. Aber Positiv ist das noch kein Blut da ist. Bei Stress oder Aufregung habe ich normalerweise meine Periode zu früh bekommen.

Britta
nein wir zwei machen keinen Frühtest ! Wieso sollten wir auch wenn es uns doch die KK bezahlt ! :lol: :lol: OK war nur ein Scherz ! Schön langsam will ich es auch wissen.

Constanze es gibt doch soviel die einfach so ss werden ohne groß auf die richtigen Tage zu warten. Wieso soll es dann dein Einzelkämpfer beim idealen Zeitpunkt nicht schaffen ?

Selma ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!

Coffee kommt dein Mann wenigsten am Wochenende heim ? Bei meinem ging das immer wenn er mal wieder Seminar hatte. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen !

Cara schön das du gleich weitermachen kannst !

Simimone so Frusttage haben wir doch alle schon erlebt. Ich kenne auch einige die zu blöd zum verhüten sind. Anders kann ich es nicht sagen. Letzte Woche telefoniere ich mit meiner Mutter was wir meinem Neffen zum Geburtstag schenken können und sie fängt auch an ob wir nicht endlich Nachwuchs wollen. Oder meine Arbeitskollegen fangen auch ab und zu an. Die frage ich jetzt immer ob sie mich loswerden wollen.

Viel ERfolg und Glück an Alle !!

Viele liebe GRüße Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
coffee

Beitrag von coffee »

Hallihallo ;-)

@ pepples,

nee, der kommt nicht heim am WE weil es zuweit wech ist und er ja auf KUR ist ;-) aber ich gehe ihn 1 WE mal besuchen *freu*

So nun muss ich aber rannklotzen, die Arbeit schafft mich heute noch.

LG coffee
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich Euch allen!

Ich hab mich das ganze WE nicht gemeldet und hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber wie ich sehe, haben noch mehr die Sonne genossen und haben es nicht an den PC geschafft. Das beruhigt mich doch ungemein! Am liebsten wäre im am WE Motorrad gefahren, aber meins hab ich vor zwei Jahren wegen Familienplanung verkauft! Hätte ich damals nur gewußt das es nicht so schnell klappt......... Jetzt kann ich nur sehnsüchtig hinter den ganzen "Rockern" hinterherschauen! :(

Ich hab am Freitag dann den neuen Plan von der KIWU-Praxis bekommen. Wieder langes Protokoll, aber ein wenig abgewandelt - Depot-Spritze am 21. Zyklustag im Vorzyklus und nicht am 1. Zyklustag des Stimu-Zyklus wie letztes Mal. War da eh so ein seltsames Protokoll, was kein Mensch kannte! Sogar der Doc bei Wunschkinder wußte damit nichts anzufangen. Er meinte nur könnte evtl. ein Geheimrezept meines Arztes sein...... :-? Dosis bleibt auch erstmal gleich. Dafür im Vorzyklus noch Clinofem. Ich denke also das die Downregulierung noch im August beginnt und die Stimu im September. Dreamer - kannst Du das evtl. in der Tabelle anpassen - bin ja jetzt doch eher wie gedacht!

@Dreamer: Herzlichen Glückwunsch zur Fruchthöhle! Da wird man ja richtig neidisch! Hoffentlich dürfen wir alle diesen Anblick irgendwann mal haben! Die Praxis hat mir jetzt auch Dexamethason aufgeschrieben! 1/2 Tabl. tgl. Wundert mich ja jetzt nur, dass die das erst auf mein Nachfragen gemacht haben. Muss ich beim nächsten Termin da mal klären lassen...... Jedenfalls nehm ich die ab sofort immer abends! Auf dem Plan stand das so komisch am Rand, da wußte ich nicht wann ich anfangen soll und da das 50 Tabletten sind komme ich ja 100 Tage damit hin. Kann ja nix schaden jetzt schonmal anzufangen. Wirken die Dinger hoffentlich auch besser!

@Ari: Tut mir sooo leid für Dich, dass Du Deine Katze wieder abgeben mußt! Ich würd sie auch nehmen, aber wir wohnen in einer Mietwohnung und haben schon 3 Katzen, 3 Kaninchen und 1 Meerschweinchen...... Wäre es jetzt nächstes Jahr, wäre es vielleicht besser, da wollen wir uns ein Haus kaufen und da wäre dann auch Katze Nr. 4 kein Problem, aber so.... sorry! Mit Toxoplasmose hab ich zum Glück kein Problem, dass wurde in meiner KIWU-Praxis schon getestet und ich hab schon Antikörper! War sogar auf Krankenkassen-Kosten... Fand ich auch erstaunlich, aber soll mir ja recht sein, wenn ich den Test nicht bezahlen muss!

@Lara Joy: Ich knuddel Dich! :knuddel: Aber schön das Du positiv in den neuen Versuch starten willst! Viel Glück!

@Simimone: Auch Dich knuddel ich ganz doll! :knuddel: Du hattest ja schon an Deiner Temperatur gesehen, dass es nix wurde. Und ich hatte so gehofft, dass Du Dich vermessen hast...... Und jetzt die Geschichte mit Deiner Bekannten.... ist echt ungerecht! Eine Kollegin, die zwei Ausbildungsjahre hinter mir war ist auch schwanger! Die erzählt auch überall rum: Direkt nach dem Absetzen der Pille hat's geklappt - so schnell wollten wir eigentlich auch nicht...... *grrrrrrr* Könnt ich auch wahnsinnig werden! :evil: Soll se doch froh sein!

@AriJ: Du Armes! Was hast Du ein Hin und Her hinter Dir! Schlimmer geht's ja wirklich nicht. Erst Hoffnung dann wieder nicht dann doch wieder und dann wieder nicht! Was ist das doch furchtbar! Im September wird's bestimmt besser klappen! Ich drücke fest die Daumen!

So - weiterhin eine gute Woche und alles Gute von

Claudia
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr bis jetzt alle immer langes Protokoll hattet. Bei mir wird jetzt nämlich kurzes gemacht, weil es sich sonst mit meinen Urlaub nicht ausgehen würde? Hat jemand damit Erfahrung? Angeblich ist das ja noch nicht so ausgereift und erforscht oder?

Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Britta 33
Rang2
Rang2

Kurzes Protokoll!

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Cara,
eine Freundin von mir hatte jetzt auch gerade statt der üblichen langen Protokolle ein kurzes Protokoll gemacht, da ein langes in den lange geplanten Umzug gefallen wäre. Sie wurde ohne DR stimuliert und hatte dann nur eine Spritze, damit die Follis nicht vorzeitig springen bevor sie auslöst. Sie war ganz zufrieden damit und würde es jederzeit wieder so machen.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Cara!
Ich habe immer nur kurze Protokolle gemacht, beim ersten mal mit cetrotide so ca nach 5 Stimutagen angefangen,wenn die Follis so groß werden, daß sie springen könnten.
Und beim zweiten Mal das short protokoll , an den ersten 3 ZT je eine Decaptptyl Sprizte und ich hatte schon am 11.TAg Punktion, für mich war das ein guter WEg, ich hatte Angst vor den Nebenwirkungen beim long protocol,Ob ausgereift oder nicht, weiß ich gar nicht. Fand beides gut.Was ich beim nächsten Mal mache, hängt davon ab, was die in Bad MÜnder so sagen, beim short protocol werden mehr Follis begünstigt, das ist ja bei mir nicht gewünscht (ich hatte ja über 30 trotz dem die Stimudosis von 225 Puregeon auf 175 herabgesetzt wurde beim zweiten Versuch....).

Mir geht es soweit ganz gut, habe gerade heiße (wir nutzen sie auch, da ich es auf der rechten gesunden Seite zwicken spüre ...) Eisprung Phase!!!!Und ich werde dann wohl so ca am 14Augsut mit der Stimu für die Kryo anfangen, *aufgeregtbin*

Sonja
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Schnell nach oben mit uns!!!!!

Einen schönen Abend noch wünscht euch eine jetzt doch etwas hibbelige

Selma und hoffentlich doch noch 1-3 Eskimos
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ari, wir haben uns sogar überlegt, daß wir mit den Jungen nächstes Jahr fliegen, wenn es immer noch nicht geklappt hat, ein kleiner Trost nur,aber immerhin.Dann geht es nach Mallorca und die Jungen sind dann mit 4 und knapp 6 alt genug und wir können noch mal in der Vorsaison fliegen...
Tja, aber lieber wäre ich schwanger...*seufz*

Selma, wir sind auch erst seit Februar dabei und haben schon eine IUI , eine IVF und eine ICSI hinter uns. bin mir schon fast sicher, daß die lezte ICSI erst gemacht wird, wenn wir die ganzen IUI VErsuche hinter uns haben, vorher schaffe ich es einfach nicht ,wieder eine Enttäuschung zu verkraften.
Auf die Kryo hoffe ich gar nicht mehr sooo, es gibt zwar einige, aber doch wenige, die es schaffen, aber wenn ich jetzt die KIm sehe, wow ,Zwillis...

Simi, warum meinst du ,daß die unstimulierten auf die stimulierten Versuche angerechnet werden, das kann doch gar nicht sein, man hat 8 unstimulierte oder 6 stimuierte Versuche, wenn man jetz im nachhineine so tut, als wären die 3 stimuiert, daß ist doch nicht o.k, kann doch gar nicht sein.
So vom Gefühl her müßtet ihr doch noch mehr als 3 stimulierte Versuche haben!?

So, jetz bin ich völlig fertig, habe noch so viel vor die Woche und Freitag geht es schon los
(soll noch ganz schnell einladungen für Schwiegervaters 80. machen, Garten noch mal auf vordermann bringen, 3 Treffen mit Freundinnen, ein Psychologentermin, Bücherei und meine ganzen Unterlagen kopieren für Bad Münder, Donnerstag packen und Auto vorbereiten, *lufthol*)
, ab in den Norden, hauptsache, das Wetter bleibt so...

WAr heute bei meiner Therapeutin, sie meint, daß es völlig gesund und normal ist, daß es einem nach so einer Tortur ein paar Tage nur zum heulen ist, das kennt doch jede von Euch, oder?Und jetzt geht es wieder aufwärts, das ist doch auch schön und es zeigt mir, daß ich es noch schaffen werde, so oder so, entweder mit noch einem Kind oder einem Pflegekind halt oder mit einem guten Beruf, der mir Freude macht.

Schönen Abend noch!
Sonja
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Dreamer, für die Tabelle: seit heute Stimu mit Clomi, am Samtsag Kontroll-US!

@Ari
Grins - dann schlepp Deinen Mann doch mal mit zu Deinem FA und der soll ihm mal erklären was Taxoplasmose ist ;-)! Vielleicht hilft das ja? Konnten ihn denn nicht mal die kleinen Kulleräuglein des Katers weichklopfen?

@Cara
Obwohl Thailand schön ist wünsche ich Dir von ganzem Herzen daß Du diesen einen Urlaub dahin verschieben musst weil Du schwanger wirst! Toi toi toi! Schön daß es so schnell weitergeht! Da freu ich mich für Euch! :dance:

@Coffee
Du Armes...3 Wochen ohne Männe...laß Dich mal knuddeln :knuddel: !
Kommt er denn dann heim wenn er in weniger als 120 Stunden dann Papa wird?!;-)! Viel Glück!

@Britta
Echt eine gute Entscheidung! Diese Frühtests taugen letztendlich nämlich wirklich nix. Was wäre denn wenn er positiv anzeigt und Du Dich freust und letzetndlich überlebt es das Kleine nicht und geht PÜNKTLICH mit der Mens ab?! Dann ist die Enttäuschung noch größer als wenn Du einfach auf die Mens wartest - die hoffentlich nicht mehr kommt für die nächsten 9 Monate - bzw. am Fälligkeitstag den Test machst oder am besten erst am 16.Tag nach Transfer bzw. gleich einen Bluttest! Ich drück Dir jedenfalls gaaaanz feste die Daumen! Viel Glück!

@Selma
Wow, bei Euch ging das ja wirklich schnell mit den ersten beiden ICSI-Behandlungen - von denen die jetzige hoffenbtlich POSITIV ausfällt (drück Dir die Daumen!). Aber ich denke daß wir das alles genauso schnell in Angriff genommen hätten wenn wir nicht die Möglichkeit der IUI gehabt hätten! Viel Erfolg!

@Pebbles
Naja, uns läßt die Family und die Freunde und Arbeitskollegen schön brav in Ruhe, weil wir ja noch in einem Alter sind wo man sich das laut ihnen noch überlegen kann ;-)! Wenn die wüssten *grins* :wink:
Meine Frusttage sind eher Frustattacken *lach*...sie kommen plötzlich, dann reg ich mir FÜRCHTERLICH auf und sie verschwinden auch genauso schnell wieder - meistens jedenfalls...na, besser als tagelang ne miesen Laune mit sich rumzuschleppen. Ich lieg ziemlich schnell am Boden, rappel mich allerdings auch genauso schnell wieder hoch...ob das gut oder schlecht ist ei dahingestellt...aber ich werte es jetzt einfach mal als positiv ;-)!
VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Hoppelhäschen
Ja, bei manchen klappt es wirklich sehr schnell und bei anderen eben langsamer und egal wie lange es dauert - wir geben nicht auf bis wir unsere Wunschkinder haben ;-)! Bussi! :knuddel:

@Sonnenwunder
Echt? Man kriegt erst 8 unstimulierte und dann nochmal 6 stimulierte IUIs? Davon hab ich ja noch nie gehört?! Woher weißt Du das? Bist Du Dir ganz sicher? Plausibel und logisch wäre Deine Erklärung schon, aber ob die KK bei sowas echt mitmachen??? Wär genial! :knuddel:

@all
Gute Nacht!

LG Simi
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hi Mädels!
Das gute Wetter kommt mir doch sehr zu Gute, denn seit es draussen so heiß ist, wird hier nicht mehr im Akkord geschrieben und ich komme auch mal mit dem Lesen nach :D
@Sonja: Mallorca, au ja, da würde ich auch mal gerne hin, aber mein Mann steigt leider in kein Flugzeug. Er meint es kann zwar auch auf der Straße im Auto was passieren, aber da hat er wenigstens ein bißchen die Möglichkeit zu versuchen das Schimmste zu verhindern. Aber letztes Jahr bin ich alleine mit meinen beiden, damals 8 und 4 in die Türkei geflogen für eine Woche in einen Family Club. War echt super. Aber ein bißchen fehlt einem selbst der dickschädligste Mann immer.
@ Simimone: Mein Mann hat keine Zeit extra wegen der halben Stunde US und FA Urlaub zu nehmen, das kommt ihm ja überhaupt nicht in die Tüte. Abgesehen davon kann ich seine derzeitigen Argumente schon verstehen, denn es sieht ja schließlich allgemein auf dem Arbeitsmarkt nicht sonderllich rosig aus und wenn sein Chef dann schon Arbeit hat, muß man ja froh sein, aber da kommen sicher auch wieder Tage, an denen er problemlos Urlaub bekommt, da es eben nicht sooo viel zu tun gibt. Denn seinen Job will mein Mann auf keinen Fall verlieren, denn um diese Tätigkeit in genau dieser Firma hat er drei Jahre lang kämpfen müssen. In der Firma ist man noch Mensch und hat Verständnis für die Probleme anderer. Da muß eben einer für den ANderen da sein. Dort gilt das Motto: Einer für Alle und Alle für Einen, was es in der heutigen Zeit kaum noch in der Art gibt.
Aber wenn das Baby mal größer ist, dann geht er sicher mal mit, denn bei unserer 1. gemeinsamen Tochter ist er auch erst mitgegangen, als man echt was sehen konnte.

So, nun werde ich mich mal wieder zum vorletzten Mal um meine Racker kümmern, dass die pünktlich aus den Federn kommen , denn ab Donnerstag kann ich ja glücklicherweise ausschlafen, wegen FERIEN! :D

Also dann, Gruß Ari. :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“