Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Jepp, der Schrank ist da!!! :D Und er sieht soooo toll aus, ich hab´s sogar noch geschafft, die meisten Sachen schon wieder einzuräumen! Aber die Lieferanten taten mir echt leid, die mussten dieses massive Eichenmonstrum in den ersten Stock schleppen - und man kann nix auseinanderbauen! Also, wenn wir heir mal ausziehen, haben wir ein echtes Problem, fürchte ich!

Danke Chrissie, für die Mühe und richte den Zwillis aus, sie sollen mal den Ball flachhalten! :lol: Ist wirklich noch viel zu kalt!

@ wauzis: oh ja, Kirchentage sind wirklich toll - abe auch super anstrengend! Ich sage übrigens immer: Kirche ist nur so gut, wie das Bodenpersonal sie macht! Leider muss ich ja immer noch gegen viele veraltete Vorstellungen anarbeiten (die leider immer noch von einigen Kollegen geschürt werden), versuche aber weiter, den Leuten zu vermitteln, dass Kirche wirklich Spaß machen kann und gar nicht mehr so verstaubt ist. Aber es ist nicht immer einfach!

Die Frage nach den Grenzen ist wirklich schwer zu beantworten. Unsere wichtigste Grenze ist: wir gefährden auf keinen Fall unsere Beziehung.
Aber dann? Wir haben darum vorsichtig erst einmal "nur einen" Versuch entschieden. Je nach Ergebnis müssen wir danach neu überlegen und entscheiden. Aber ich würde es wirklich auch nr machen, wenn ich das Geld zur Verfügung habe!

Liebe Grüße in die Runde
von Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Werbeslider mit Buttons
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!

Wo ist Marija? Und Alberto? Und der Rest?

Ich soll euch schöne Grüße von Hati bestellen, sie ist noch mit Grippe (Fieber etc.) daheim.
Sie wartet auf einen Rückruf von Dr. Fischer (FCH), ist ja auch Marijas Arzt. Vielleicht kann er ihr was raten, was sie weiter tun soll, wenn die Kryo jetzt nicht klappt.......*dd*

Das mit dem Grenzen-Setzen ist so schwierig. Ich würde wohl nie aufgeben, außer mir sagt mal ein Arzt: „Hören Sie auf Frau Wauzis, es hat keinen Zweck mehr, die Medizin ist bei ihnen am Ende.“
Aber ich glaube, das macht kein Arzt, die sind selbst verbissen + denken, nächstes Mal klappt es bestimmt.
Also ich würde bestimmt so lange weitermachen, bis die Kohle ausgeht + wenn ich mir mein Konto so anschaue, dürfte ich nicht mal die 1. ICSI anfangen. :lol:

Wauzis
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Konny ne das ist sowas nicht.Das sieht ganz normal aus.Erst steht das <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

und dann das <table .......kann das hier irgendwie nicht rein kopieren.
BildBild
Bild
]
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Halli hallö ihr Lieben

Entschuldigt das ich mich gestern nicht gemeldet hatte. Ich hatte ja auf den Anru Dr. Fischer gewartet. Und dann wurde es zu spät und bin nciht mehr ins Internet. von der Arbei aus haben wir ja Verbot.

Also Doc hat folgendes gesagt, am Mittwoch war ja mein HCG Wert 110 und Freitag 224 ist das normal???
ER meinte es ist gut, ich habe da keine Ahnung. ER hat gesagt, den ersten Schritt haben wir geschafft, jetzt müssen wir die Schwangerschaft nur halten. Also keine körperliche Anstrengung und kein SEX, so eine Kacke!!!! Ich bin ja schon auf Entzug seit zwei Wochen. *mecker* *mecker*

Muß weiterhin die Medis nehmen, Utrogest, Estrifan und die Proluton Depot Spritze. Am Donnerstag den 24 habe ich meinen ersten US. ER hat mir schon Entbindungstermin gegeben. Der 15. November, und ich bin jetzt Anfag 6 Wocher. Hammer, sage ich nur. Ich merke nichts, außer das doofe Ziehen und Rückenschmerzen.

Ihr diskutiert ja ob ihr in dem Fall, wenn es nach paar mal nicht klappt weitermacht??? Ja ich habe auch dieses Mal geglaubt, das wars ich wollte aufgeben, aber ich glaube dann wenn man es gar nicht mehr glaubt, dann passiert es. Ich kenne eine die hat sogar 30000 Euro Kredit aufgenommen wegen Kinderwunsch.

Manu ich denke ihr habt euch richtig entschieden, denn eine Kryo ist halb so anstregen wie eine ICSI. Mußt du die Kryo ganz selber zahlen..

Chrissi Chrissi, paß auf dich auf. Waren das etwa schon Wehen?? Du ich nehme auch das Bryphulym, darf ich das noch nehmen und wie lange??? Ich nehme drei mal 2 Messerspitzen täglich. Würde ich euch allen empfehlen so eine Woche vor dem Transfer damit anzufangen.

Wo ist denn Alberto??? Hat er nicht diese Woche die Hodenbiopsie :oops:

Habe auch mit Hati telefoniert, der Fischer hatte sie noch nicht angerufen gehabt. Drücke ihr auch von Herzen die Daumen, das die den Doc nicht mehr braucht und die zwei Eisbärchen es dieses mal schaffen.

Ein mal PUUUUUUUUUUSSSSTTTTTTTTTTTTTT für Hati.

Seit alle *knuddel* von mir.
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo Ihr Lieben!

Manu, ich denke, ich würde es genauso machen, ich kann mir nicht vorstellen, das ich irgendwas unversucht lasse. Und so lange du dich damit gut fühlst, dann versuch es. Wir müssten dann wohl auch sparen, ist ja doch ne ganze Menge Geld, aber so lange es noch Hoffnung gibt? Natürlich besteht auch die gefahr, dass man sozusagen süchtig wird und immer denkt, beim nächsten Mal klappts. Aber irgendwann kommt dann wohl auch der Punkt, wo man sagt, ich kann und will nicht mehr. Und den sollte man dann auch erkennen und als Stop-Zeichen nehmen. Naja, ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass die Kryo klappt, dann musst du dir erst mal keine Gedanken mehr machen.

Lola, und Schrank schon fertig eingeräumt? Wie macht er sich an seinem Bestimmungsort? Also ich würde auch sage, verschulden darf man sich wegen sowas nicht, da stürzt man sich ja komplett in den Ruin und zur Trauer über Fehlversuche kommt dann auch noch die sorge um die Geldprobleme.

Chrissi, das ist echt komisch??? Aber vielleicht ist das auch eine Eigenheit von den Foren??? Wer weiß, aber ist ja auch nicht so dramatisch. Vielleicht muss man den <BODY...> Tag auch einfach ganz weglassen... Foren haben eben imemr so Ihre eigenen Gesetze, weil man HTML-Code in HTML-Code einfügt.

Marija, ich dachte immer, Sex ist nicht schädlich in der SS? Das muss man doch dann nicht 9 Monate durchhalten oder? Dann überleg ich mir das nämlich noch mal, mit dem Kinderkriegen :D Nene, nur'n Scherz ;) Aber ich denke, der HCG-Wert ist gut. Er muss sich wohl so alle 2-3 Tage verdoppeln, später dann bisserl langsamer.

Ja stimmt, wo ist denn Alberto, der muss doch schon wieder zurück sein, oder????

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Marija ich weiß nicht ob das wehen waren war jetzt gestern und vorgestern Abend.
Ich nehme ja Bryophyllum jetzt in der SS als homöopathische Potenz also Broph... D4 muste spezielle angefertigt werden.Bryo ist gut in der SS nimmt Ängste und ist gegen vorzeitige Wehen gut.
Hatte aber vorher auch das Pulver ab Stimu genomen. Und eben Himbeerblettertee bis PU und ab PU Frauenmanteltee.
Am Freitag habe ich PU dann werde ich das der FÄ sagen mit den Bauchklrämpfen abends.Fängt nämlich schon wieder an.
Also bis denne.
BildBild
Bild
]
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Chrissi ich hoffe das ist nichts schlimmes bei dir. :knuddel: *knuddel*
Drücke dir ganz fest die Daumen das es noch keine Wehen sind, ist nämlich noch bißel zu früh oder???

Genau das Bryphylum von Weleda nehme ich auch das ist so ein Pulver. Darf ich das???

Wie sah es denn bei euch aus mit Sex??? :oops: :lol:

lg
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo und Guten Abend !

Ja, also mit den Grenzen ist das so eine Sache, finde ich :roll:
Die haben sich bei uns immer wieder verschoben, wobei wir beide nicht die Menschen sind, die sich schon vorher klare Grenzen setzen.
Wir wollten eigentlich vier ICSIs machen (weil vier TESEstraws). Nachdem die vier straws nach der dritten ICSI verbraucht waren, sahen wir das als die Grenze für die ICSIs an. Um aber nicht ganz aufhören zu "müssen", haben wir dann die HIs gemacht, und jetzt sind wir auf dem Weg zur EZspende... Daran hätten wir vor 2 Jahren im Traum nicht gedacht.
Ich kenne auch in anderen Foren Frauen, die sagen "Jetzt ist Schluß !", und dann nach einer gewisssen Zeit doch wieder mit dem KIWU liebäugeln. Manchmal braucht man einfach etwas Zeit und Gelegenheit zum"Luftholen", denke ich.

Hati: Gute Besserung, und *dd* *dd* *dd* damit Ihr einen guten Weg findet.

Lola: Obwohl ich aus einer absolut atheistischen Familie komme, arbeite ich auch bei der Kirche, aber mehr im sozialen Bereich. Seit 3 Jahren haben wir einen neuen Dekan, und der macht Super-Gottesdienste und Aktionen. In der Christmette hat er uns Harald Schmitt empfohlen :lol: . Allerdings gebrannt hat`s bei uns noch nicht. Wäre mal was Neues :wink: .

Bis dann, Katia
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

@ katja: glaub mir, auf das Feuer hätt ich auch getrost verzichten können! :lol:
Nee, im Ernst, ist toll, wenn Menschen endlich mal wieder etwas Leben in die Bude - sprich Kirche - bringen!

Jaaahaaa, der Schrank steht, ist fertig eingeräumt und sieht waaaahnsinnig toll aus!
Wer Lust und Zeit hat, vorbei zu kommen, und ihn sich ansehen will - bitte sehr!
Wir sind wirklich total zufrieden!!

@ marija: mit HCG Werten kenn ich mich so gar nicht aus - klingt aber erst mal gut!
Aber ich würd auch nochmal nachfragen, ob das Sex-Verbot jetzt für 9 Monate bestehen bleibt! Puh, das würd ich nicht aushalten! :oops: :lol: :lol: :lol:

Bei uns wird vermutlich eher mein Mann sagen: Ich will nicht mehr! Und das ist auch gut so, manchmal brauch ich ne Bremse! Aber auch ich würde nie auf die Idee kommen, für die Kosten nen Kredit aufzunehmen! Wenn das Geld alle ist, ist die natürliche Grenze erreicht! Ansonsten: schaun mer mal!

Liebe Grüße in die Runde
von Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“