Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich von einer ereignisreichen Woche zurück. In London war es super Klasse und wir hatten echt viel Spaß. Am Samstag haben wir gegrillt und den Abend mit viel Erzählen ausklingen lassen. Am Sonntag waren wir im Warwick Castle in der Nähe von Burmingham. Was wir dort gesehen haben war toll, es wurde das frühere Leben mit Wachsfiguren und Möbeln nachgestellt. Zwischendurch haben wir gepicknickt. Montag und Dienstag haben wir London unsicher gemacht. Die Insel ist wunderschön, auch das Örtchen, in dem sich Claudi und Ralf niedergelassen haben. Das Haus ist sehr gemütlich, ein richtig deutsches englisches Haus.

Claudia & Ralf Ihr habt Euch wirklich viel Mühe gegeben, uns hat es bei Euch sehr gefallen. Nochmals vielen lieben Dank. Ich hoffe doch, daß wir das Treffen im nächsten Jahr bei uns wiederholen.

Am Freitag wurde ich dann im ganzen Körper gespiegelt. Zumindest kenne ich meine Gebärmutter und meinen Bauch jetzt in Farbe durch tolle Fotos. Es wurde nichts festgestellt, was ja in diesem Fall ein gutes Ergebnis ist. Der Arzt schien darüber etwas traurig gewesen zu sein, da er jetzt immer noch nicht weiß, woran es liegt. Da gibt es ja 1000 Gründe. Ich bin froh, daß es jetzt an irgendwelchen Verwachsungen etc. nicht liegen kann. Es wurden auch Gewebeproben eingeschickt, die aber wie bei Pumpi meist zu 99 % negativ sind. Diese Woche bin ich noch krank geschrieben und muß am Freitag zu Fäden ziehen. Die Woche genieße ich dann im Garten oder wie Kätzchen im abgedunkelten Haus bzw. Keller, um mich abzukühlen. Ich hoffe, daß die Wärme bald nachläßt.

Iris, den Smilie finde ich niedlich, leider darf ich mich in diesen Stellungen z. Zt. nicht bewegen, obwohl ich jetzt wie eine 12-jährige aussehe. -grins-

Pumpi, über Euren Spontanbesuch habe ich mich gestern echt gefreut. Ich hoffe Jörgs Papa geht es bald wieder gut.

Marita, meine Däumchen sind gedrückt, daß sich mind. eins festbeißt.

Tami, wie war es zum Fein-US? Was wirst du, Mami oder Papi? So wie du aussiehst tippe ich mal auf ein Jungen.

Doro, ich finde es schön, daß du Karen eine so schöne Zeit beschertest. Ich hoffe sie ist auf ihr Brüderchen nicht eifersüchtig. Würde mich freuen, wenn du zum Treffen kommst.

Morgen kann ich mich nicht melden, da mir der Rainer den Schleppi entführt –grrr-

Auf jeden Fall genieße ich die Woche.

Ich grüße Euch alle und wünsche Euch einen schönen Abend. Ich hoffe Tim bemixt uns alle mal zum Treffen.

Gleich kommt mein Herzblatt und bringt die Londonbilder mit. Bin schon richtig neugierig. Eigentlich wären die schon Samstag fertig gewesen, aber es gibt noch Leute die schlafen den ganzen Tag, wo wir bei der Iris-Studie wären.

Iris, du kannst den Smilie wieder einstellen, wenn du willst, daß mir das Wasser im Munde zusammen läuft? –breitgrins-

Liebe Grüße Rebecca 8)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Weil ich Becky gerade im Forum gesehen habe - hier speziell nur für dich Becky *grins*

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Weiter gute Genesung - alles klar so weit bei dir???
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

:D :D :D *sappersapper*
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo,
auch mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Bin heute tatsächlich in Arbeit versunken und die nächsten Tage bestimmt auch noch. Also nicht bös sein, wenn ich mich tagsüber dann mal nicht so oft melde. War vorhin noch beim Haus-doc. Mal wieder piesaken lassen, um auch noch die Schildrüsen-Hormonwerte abzuklären, ob da auch alles o.k. ist. Und wenn alles o.k. ist, werde ich wohl Mitte nächsten Monats wieder mit Kryo starten.

Meinem Schwiegerpa geht es besser. Er ist jetzt wieder auf der normalen Station. Bei der Herzkatheteruntersuchung haben sie eine Verengung festgestellt, die mittels Ballon geweitet wurde. Jetzt scheint erstmal wieder alles roger zu sein.

Iris, meine Haare sind nach wie vor blond. Sieht jetzt aus, wie zu lange im Sommerurlaub gewesen. Habe gestern passend dazu dann auch noch was für meine Haut getan. Wir waren auf dem Boot und haben es uns gut gehen lassen.

Doro, ich finde es prima, daß Du Karen die Ferien versüßt und es waren die Kommentare ja auch nicht bös gemeint. Nur man hätte sich ja auch mal abends kurz melden können (auch wenn Du dich brav abgemeldet hast *grins*). Oder habt ihr ein 24 Std.-Wach-Kind?! Ist wirklich nicht bös gemeint, nur ein bißchen "aufziehend" :zwinker:. Hast Du denn sonst noch was schönes erlebt?

Becky, ja war gestern kurz aber nett. Aber ihr hattet nicht so die rechte Lust zum Kaffeetrinken zu gehen/fahren, was?! Rainer sah wirklich nicht gerade glücklich aus. Oder ist das schon der Entzug von Dir und Deiner jugendlichen Ausstrahlung *sfg*

Tim & Maggie, wie war Euer Kurzurlaub. Mit dem Wetter habt ihr ja Superglück gehabt. Ist schön da oben die Ecke, was? Meine Tante hat früher in Wittmund gelebt, daher kenne ich die Gegend da ein bißchen.

Kätzchen, wie Du findest nix zum anziehen. Also ich habe neuerdings immer das Gefühl, daß ich Kleinkinderklamotten in den Händen halte, auch wenn wenn es Größe 40/42 ist. Aber die Klamotten, vor allem T-Shirts & Pullis, sind ja zur Zeit so klein und eng geschnitten, also neee. Ich drücke Dir fleißig die Däumchen. Bis wann denn eigentlich?? *Pumpineugierigist*

Clara, boh bist Du kreativ. Also da fehlt mir auch so ein bißchen das Händchen. Ich bastel zwar gerne und male auch gerne, aber ich weiß hinterher nicht wohin mit dem ganzen Zeug. Also lasse ich es meistens sein. Aber diesen Herbst will ich mit Serviettentechnik anfangen und mir Übertöpfe für den nächsten Sommer machen. Bringe ruhig mal eine Probelesung mit. Wir sind da glaube ich alle ganz neugierig drauf.

Sodele meine Nachbarin ist im Anmarsch. Wollen noch ein bißchen grillen und einen leckeren, kühlen Rosé dazu genießen.

Also ihr lieben, macht es gut.

Claudia
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

so Maritachen, dann hast du es also soweit schon mal geschafft, wie gesagt, Däumchen werden feste gedrückt. Wann gibt es eigentlich das Ergebnis?

Andrea, au ja, ich will auch unbedingt deine Bilder sehen, hast du eigentlich schon über eine HP so als Gallerie nachgedacht?

Rebecca, hört sich gut an was du über eure Zeit in London schreibst, ja das sind schon zwei nette Claudia und Ralf. Ich muß übrigens gestehen, ich muß noch einmal lesen was die Ärzte genau mit dir angestellt haben, hört sich ja nicht so fein an (sorry ich werde gleich genau lesen :oops: ).

Pumpi, nee nix 24-Stunden-Wach-Kind, zum Glück, aber Haushalt und Mann. Wir haben viel gekniffelt, gescrabbelt und ohne Becky neidisch zu machen von wegen sabber, et geht alles :oops: :roll: .
Es gibt also noch ein wenig luschtiges neben dem Forum :D .

Nun schick ich das mal schnell wieder ab eh es alles wieder weg ist

Doro und little Finn
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

So, nun geht es weiter.

Also das mit Reinhard Mey war ja gar nicht Andrea sondern Shala, welche CD hast du denn da?

Was mich betrifft ist hier alles ok, ich bin schon very rund (Doro+14,5 Kilo) aber mir gefällts. Heute habe ich mich angemeldet zum 3 D- Ultraschall, Termin ist am 19. August, freue mich schon tierisch drauf. Wenn ihr wollt mail ich euch das Bildchen. In zwei Wochen geht es los mit Kugelgymnastik und in drei Wochen mit dem Walross-Schwimmen, das wird bestimmt nett.
So, das waren die Neuigkeiten von hier, ich werde mich gleich auf den Balkon setzen und Fröbelsterne basteln, ich muß ja dieses Mal einen Monat früher fertig werden für den Weihnachtsmarkt.

Also Ciao
Liebe Grüße
Doro und little Finn
Schnellchen
Rang5
Rang5

Becky - schön, dass du dich gemeldet hast - du jungfräuliches Wesen *grins* - da ist der Rainer bestimmt ganz begeistert und wollte deswegen nit zum Kaffeetrinken, gelle?

Und keine Angst - dat

kannste bald wieder - mussu nur aufpassen, beim Nachwachsen piekt dat manchmal sehr unangenehm.. *wirsprechendaausErfahrung*

Eure Tage in London scheinen ja wirklich schön gewesen zu sein.. Ich möchte auch Bilder von Haus und Claudia und Ralf und überhaupt sehen.. Soll ich wieder alles einscannen und dann verteilen *dannmalwiederdieBilderalserstesieht* - Da fällt mir noch ein - bei den Pumpis hattest du doch auch einiges an Bildchen gemacht - kriegen wir da auch noch welche von zu sehen? Jetzt wo du zu Hause bist, kannst du doch kräftig zur Post bringen *grins*

Pumpi - wie jetzt - Nachbarn grillen? - Hätten es da nicht die Currywürste getan. Haste also gestern ordentlich wat für deine Sommersprossen getan - gelle? Kann ich mir gut vorstellen - so ein Blondköpfchen mit gaaaaaaaaaanz vielen Sommersprossen - dabei fällt mir ein - WIR HABEN UNS SCHON SOOOOOOOOOOOOOOOO LANGE NIT MEHR GESEHEN - wie hält der Pumperich dat nur aus ohne mich - *sichmalamKopfkratzt* Wollt ihr denn im August nochmals kommen, wobei am 2. August-WE ja meine Heike und Jörg heiraten. Sagt uns da bitte noch mal Bescheid.
Auf deine Schilddrüsenwerte bin ich auch schon gespannt. Machst du jetzt eigentlich die Akkupunktur dann als Selbstzahlerin trotzdem - ich denke doch, oder?

Shala - na wie war der erste Tag ohne Shalamann mit kleiner Lea allein zu Hause? Viel Stress? Und wat mach die Brustentzündung - ist jetzt alles so weit verheilt? Und hast du jetzt abgestillt?

Und Maggi und Tim - morgen seid ihr ja wieder in der Heimat Quickland - ihr habt ja wirklich saumäßig viel Glück mit dem Wetter gehabt...

Elke - wat macht der Stress - wird es nicht langsam weniger. Kannst ja froh sein, dass du noch nicht hochschwanger bist bei der Wärme. Ich hab damals anno 1987 *grins* - sehr unter der Hitze gelitten und war froh, als der Keks dann auf der Welt war.. Aber sooooooo weit biste ja noch lange nicht.. Könnte es vielleicht doch noch klappen mit dem September-Treffen oder steht schon definitiv fest, dass an dem WE eure Helfer wieder abdüsen? - Würde mich echt freuen und der Rest der Cookie-Family natürlich auch...

So.. werde jetzt mal den Ventilator oben ein bisgen höher drehen, damit wir es nachher schön kalt im Schlafzimmer haben. Mal gucken, ob wir uns dann noch anders zum Schwitzen kriegen *sfg* - *schonwiederBeckyneidischmacht*

Euch allen noch einen schönen Abend und wir lesen uns dann morgen wieder, es sei denn mich überkommt noch ein "Post"-Anfall...

Lieber :knuddel:
Iris

Zuletzt geändert von Schnellchen am 29 Jul 2002 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich ausnahmsweise abends nochmal, da wir ja leider nur einen Fernseher zur Zeit haben und Micha umbedingt "Die Mumie" gucken muss. Ich habe den Film schon zweimal gesehen, kann die Dialoge mitsprechen und finde fleischfressende Käfer ekelisch. Also sitze ich vorm Compi, leider haben wir den AIM noch nicht wieder draufgespielt, sonst würde ich da auch mal reinschauen.
Wann test ist weiss ich noch gar nicht :oops: erstmal muss ich am Freitag wieder zum US, da wird dann kontrolliert, ob ich die letzte Pregnisinspritze überhaupt brauche (ich hoffe nicht, die brennen so ekelig). Und da wird dann der weitere Fahrplan festgelegt, und das ist auch der letzte Tag vorm Urlaub für meine Ärztin, vielleicht gehe ich dann wieder zu Dr. Peet, viel Auswahl bleibt dann glaube ich nicht mehr. Es sind fünf Ärzte, wobei eine im Mutterschutz ist, das Ehepaar fährt gemeinsam in Urlaub, also sind nur noch zwei da.
Doro, Walrossschwimmen hört sich nett an. Solange es dir gut geht sind 14,5 Kg mehr nicht zu viel, denke ich. Aber bei der Hitze nerven sie ein bisschen oder? Ich hoffe ihr habt eine kühle Wohnung und dein Mann ist als Gentleman dein persönlicher Butler, von wegen der eisgekühlten Getränke und der Palmwedel. Auf die Bilder vom 3D-US bin ich schon neugierig. Grüss Finn mal von mir, wenn er das nächste Mal an die Bauchdecke tritt.
Becky, schön das bei dir alles soweit in Ordnung ist mit der Spiegelung. Wir haben uns die letzten Tag auch schön zurückgehalten, aber von wegen der Einnistung werden wir uns heute wohl mal wieder aufeinander stürzen *sfg*. Wir allerdings wahrscheinlich ein sehr langsamer Sturz.
Maggie und Tim, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Clara, ich hatte mal eine Ausstellung in meiner Fachhochschule mit meinen Gedichten. Das war ganz interessant. Es waren Gedichte von mir und einer Bekannten und dazu passende Fotos von unserem Politikdozenten. Daraufhin hat sich meine Note in Polizei und Ordnungsrecht verbessert (ich hatte einen Fan!) Aber in letzter Zeit schreibe ich nicht so viel. Ich finde es schwer Bilder zu finden, die andere nachempfinden können.
Shala, ich schliesse mich Iris Frage an, wie geht es dir? Das Leben als Mutter schon eigerichtet?
Tami, wo bist du? Und wie geht es dem Nikoläuschen?
Monika, na immer noch so viel Vorgeburtsstress? Solltest du nicht langsam mal ein bisschen ruhiger treten? Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute
Claudia, wie ist das Wetter in England? Habt ihr auch gerade eine Hitzewelle? Ich hoffe ich bekomme spätestens beim nächsten Treffen die Fotos von eurem Haus zu sehen, auch wenn ihr nicht dabei seid.
An die Keksfamilie ganz ganz liebe Grüsse, mal sehen, wenn ich die ersten Warteschleifenpanikattacken bekomme, werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden und mal anrufen. Im moment bin ich ja noch ganz entspannt (ich hatte erst gespannt geschrieben, dass sagt schon wieder alles), aber das kann sich nächste Woche schlagartig ändern. Übrigens Iris, ich dachte ich nehme Bonny und Clyde als "Arbeitstitel", so wie Tunnel immer einen Baunamen haben, der Glück bringen soll. Für die endgültige Namensgestaltung, so es den klappt, bin ich ja nicht allein verantwortlich.
Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht, bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Gute Nacht Marita und gute Nacht PUMPI *grins*

Und wer macht heute dat Licht aus...

*gähn* - gehe jetzt ins Bett und mache dat Licht hier in Warmenau aus...

Gute Nacht Ihr Lieben und schlaft schön....

Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen ihr lieben,

sorry, daß ich mich erst jetzt melde. ich hatte gestern echt nen megastress. ich sags euch. ich konnte mich bei der hitze kaum konzentrieren. könnt ihr euch vorstellen, wie schwierig das ist, wenn man einen chaotischen chef hat, der einem zwei vorlagen auf den tisch legt mit fünf ergänzungsvorlagen die man miteinander abgleichen soll. ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. so ganz sicher bin ich mir da nämlich nicht. naja, hauptsache er hat den durchblick.

also ich kann mich becky nur anschließen. london war superschön und wir haben alle vorurteile den engländern gegenüber aus dem weg geräumt (tätowiert, versoffen, rumpöbelnd). genau das gegenteil ist der fall. ich habe noch nie so viele höfliche menschen auf einer insel gesehen! und london ist eine superstadt. claudia und ralf, ihr wart super erstesahne gastgeber! da werden wir uns revanchieren! *androh* hehe.

ich werde übrigens mami. es wird nämlich ein mädchen. *freu* damit habe ich irgendwie überhautp nicht gerechnet. kommt davon, wenn man sich auf vorhersagen beruft und rumpendelt. putzmunter ist die kleine und sie kann meinen chef auch nicht leiden *lach*. wenn er nämlich vor mir steht und mit mir redet mit seiner durchdringenden stimme, strampelt sie so heftig, daß ich am liebsten vom stuhl springen und rausrennen würde, damit sie sich wieder beruhigt. war gestern echt heftig wie noch nie.

jetzt versuche ich erstmal die ganzen seiten vor dieser seite zu lesen. für alle, die jetzt daumen drücken brauchen sind die daumen gedrückt. ich versuchs gleich nochmal. bis jetzt ist es ruhig, aber das kann sich schlagartig ändern. heute kommt übrigens eine bewerberin von einer zeitarbeitsfirma für die übergangszeit.

bis gleich
tami + nikoläusin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“