2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5
Beiträge: 10733
Registriert: 26 Apr 2004 13:54

Beitrag von SchwarzesPferd »

@ Ginga
Ja du hast recht, man möchte solche Gedanken gar nicht haben. Aber leider werden wir vor diesem Problem stehen, da bin ich mir sicher, mein Gefühl sagt mir das. Und eigentlich sind wir uns einig, das wir ein geistig behindertes Kind, welches das ganze Leben ein Pflegefall bleibt nicht unbedingt wollen. Aber die Ärzte können auch nur vorhersagen, und nicht 100% genau. Und du kannst mir glauben, ich habe solche Angst vor der Entscheidung, da ich ja damit auch das Leben meines gesunden Kindes in Gefahr bringe. Aber wenn es nur bei den körperlichen Behinderungen bleibt werden wir auf jeden Fall beide bekommen.

So ganz genau haben die nicht gesagt in welcher Woche die Mutter war, aber der Kleine war 32 cm groß und 680 gramm schwer (glaube ich). Und nach der Geburt haben sie ihn im Glauben das er sterben wird 9 Stunden in warme Tücher gewickelt liegen lassen und als er dann immer noch gelebt hat, haben sie ihn ins Wärmebett gelegt und versorgt. Aber durch die Abtreibung hat er jetzt noch mehr Behinderungen, und ist nicht nur Mongoloied. Er lebt jetzt in einer Pflegefamilie die selber 2 gesunde Jungen haben und sie kümmern sich rührend um ihn.

@ all
Habe ich da was verpaßt das Tweety nicht zum Treffen kommt?
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm


Bild
Benutzeravatar
ines1973
Rang3
Rang3
Beiträge: 3494
Registriert: 29 Jan 2004 20:42

Beitrag von ines1973 »

ginga, danke für´s fax. *knuddel*


pferdchen, klar habe ich die fressorgie überstanden. heute gibt es dafür nur suppe zum mittag.
habe für muttchens geburtstag morgen schon einen kirschkuchen gebacken. da kommt dann noch buttercreme drauf. mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh lecker.

mach dir bitte nicht solchen gedanken. warte doch mal ab, was das ergebnis bringt. bitte bitte :knuddel: :knuddel:

pferchen, ich fahre heute noch mit mutti einkaufen. ich gucke mal, was die rahmen dort kosten. ok?


ich habe übrigens nächste woche wieder ein vorstellungsgespräch. juchuuuuu beim landkreis. das wäre echt ein sechser im lotto. kam gestern die einladung, als ich aus der stadt zurück war. habe ich mich riesig gefreut. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

ines
Mia Eileen ist geboren am 03.12.2005 um 18:23 Uhr / 4050g und 53cm gross / KU 34cm
U9 13.12.09 - 111cm und 27 kg sowie 52cm KU)
<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/3AuGp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
<a href="http://www.Eltern-Flohmarkt.de/index.php?ref=5222"><img src="http://www.Eltern-Flohmarkt.de/images/u ... o.jpg"></a>
Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist!
Ginga
Rang4
Rang4
Beiträge: 9101
Registriert: 13 Aug 2003 09:27

Beitrag von Ginga »

@Pferdchen, bei schweren geistigen Schäden, wäre die Entscheidung für mich auch klar. Ich habe als Teenie mal in einem Kinderheim für schwerbehinderte Kinder gearbeitet. Das war wirklich schlimm.

Sei nicht so pessimistisch und warte das Ergebnis ab. Ich weiß, ist schwer :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Ines, bitte, bitte. Deine Torte klingt recht lecker. Und herzlichen Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch :lol: .
Bild
Ginga
Rang4
Rang4
Beiträge: 9101
Registriert: 13 Aug 2003 09:27

Beitrag von Ginga »

Mahlzeit 8)
Bild
Benutzeravatar
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5
Beiträge: 10733
Registriert: 26 Apr 2004 13:54

Beitrag von SchwarzesPferd »

@ Ines
Gratuliere zum Vorstellungsgespräch! Und die Däumchen sind dir sicher! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bei uns gab es heute auch nur Suppe. ABer der kuchen klingt lecker!
Ich bekomme am WE mein Auto wieder!! :dance:

@ Ginga & Ines
Ich weiß ja das ihr recht habt, daß ich erstmal das Ergebnis abwarten sollte, aber trotz das ich mich ganz gut fühle, habe ich das Gefühl, das da wieder ein Schlag kommt. Aber ich verspreche das ich mich nicht hängen lasse bis dahin!

Ach ja und was ich euch ja noch schreiben wollte, ich glaube ich habe am Dienstag meinen einen Leon gesprürt, es wie ein sprudeln im Bauch und so wird ja beschrieben wie man sie spürt. :dance:
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm


Bild
Benutzeravatar
fabius26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1409
Registriert: 27 Apr 2003 10:59

Beitrag von fabius26 »

nur mal schnell rein guck....

..... wollte euch nur mal auf den neusetn Stand in Sachen Bruder bringen. Mein Dad kommt doch jeden morgen zum Frühstück zu uns. Er abrbeitet hier im dorf als Gemeindediener. So der hat sich vieleicht aufgeregt. Er sagte nur, das meine mom gestern bitterlich zu Hause geweint hat. Und das bei den beiden - wo es zwischen meinen ellis im Moment eigentlich auchnicht so gestimmt hat - aber das ganze hat sie jetzt wieder zusammen geschweißt. :dance: WEnigstens ein Gutes Aber meinem Dad muss das auch nah gegangen sein, denn der hat heute morgen geweint, als er mit Jolina gespielt hat :cry: Das macht mich irgendwie fertig. Warum muss das so sein. Aber die werden schon sehen, was sie davon haben.

So, ich muss nochein Burtzeltagsgeschenk verpacken. Wollen nachher zu jolinas großen cousin der wird heute 6. ABLENKUNG!!!!

Komme heute Abend bestimmt nochmal rein.
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Benutzeravatar
fabius26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1409
Registriert: 27 Apr 2003 10:59

Beitrag von fabius26 »

Pferdchen du hast den Genetiktermin an unserem Hochzeitstag. Das kann nur gut gehen.
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Benutzeravatar
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5
Beiträge: 10733
Registriert: 26 Apr 2004 13:54

Beitrag von SchwarzesPferd »

@ FabiusNa dann viel Spaß zum Geburtstag.
So langsam frage ich mich, ob dein Bruder das kind überhaupt gewollt hat. :x
Wegen mir könnte heute schon der 24. sein.......
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm


Bild
Benutzeravatar
Nirak
Rang2
Rang2
Beiträge: 1844
Registriert: 01 Nov 2002 15:21

Beitrag von Nirak »

Hallo Mädels :dance:

Ginga, haben sich die positiven Nachrichten heute fortgesetzt? *dd* Was gab es zum Mittag?

Du willst wirklich Fenster putzen? Überanstrenge dich bloß nicht!!!!!!! Wer kommt euch denn über Ostern besuchen?

Pferdchen, oh Mann, das ist ja eine Horrorgeschichte:o Darüber darf man gar nicht nachdenken. :o

Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. :knuddel: Ich glaube, das wichtigste ist, dass ihr gemeinsam entscheidet und dann auch dahinter steht, so dass ihr euch später nicht mal gegenseitig Vorwürfe machen könntet, egal bei welchem Ergebnis. Wir waren uns damals vor der FU einig, dass wir das Kind bei einem negativen Ergebnis der FU nicht bekommen hätten. Tja, das schreibt sich jetzt so leicht.

Einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicken :knuddel: für deine Zuversicht und deine Tapferkeit! Lass doch dein Männe heute maulig sein, bei eurer wichtigsten Sache kannst du dich doch auf ihn verlassen. Das zählt!!!!!!!!

Oh, wie schön, du hast einen Kleinen gespürt. :lol: :knuddel: Es ist unglaublich, oder? :knuddel:

Tweety kommt nicht zum Treffen weil sie an dem Tag zu einer Hochzeit eingeladen ist.

Habe ich jetzt eigentlich die Fotos von den Bisions und dein neues US-Bild verpasst? :(

Ines, ist doch nicht so schlimm. Bis zum Treffen ist es ja noch eine Weile. Oh, ein Vorstellungsgespräch - Die Daumen sind natürlich gedrückt!!!!! Wie geht es dir sonst so? Hat der WS-Koller schon zugeschlagen?

Fabius, komm mal her :knuddel: Ich bin ja mal gespannt, wann dein Bruder schnallt, was er an euch hat.

Viel Spaß beim Geburtstag!!!!! :dance:

Nadine, wo steckst du??????

Anke, wie war die Impfung? Alles ok bei euch?

Tweety, Schnuffel *dd* *dd* *dd* Macht mal PIEP *dd* *dd* *dd*


Wir waren heute tatsächlich mit dem Sportwagen unterwegs, zum ersten Mal. Sebastian fand das glaube ich sehr aufregend, der kleine Kopf hat sich wie eine Rundumleuchte gedreht. :lol:

GGGGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Benutzeravatar
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5
Beiträge: 10733
Registriert: 26 Apr 2004 13:54

Beitrag von SchwarzesPferd »

@ Karin
Danke für die lieben Worte!
Nein du hast die Bilder nicht verpaßt! :oops: "indieeckegehundschämemich"
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm


Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“