Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

@ Simi
ich drück Dich !!! ich kenn das .. andauernd wird irgendjemand schwanger, die ich kenne und die bringen ihre Kinder zur Welt, ehe ich überhaupt mal schwanger werde - es kotzt einen an, nich?

@ Lara
ich fange heute auch an mit stimulieren, habe aber erst nächste Woche einen Termin - ich brauch nicht vor dem 13. ZT dort antanzen, weil meine Follis so langsam wachsen ..

@ Claudia
Du bist aus Thüringen? Wo denn genau? Bist also auch in Jena in Behandlung? Erzähl doch mal ..

@ Malika
ich war eigentlich immer der Meinung, dass ab dem 1. ZT gezählt wird, also ist man zum ES schon in der 2. oder 3. Woche ..
man kann z.B. bei www.9monate.de unter Interaktives seinen persönlichen Schwangerschaftskalender anzeigen lassen, da sind genau die Woche mit Datum angezeigt ..

@ all
ich hab mich eine Weile nicht gemeldet, weil ich viel zu tun habe und auch bissi die Nase voll hab, vom KiWu .. eigentlich sollte ich lieber keine neue Stimu anfangen, aber das würde ich auch nicht übers Herz bringen ..
Wie gesagt fange ich heute mit stimulieren an - habe gerade für den 8.8. einen Termin in Jena gemacht ..
diesmal werde ich alle Tees und Homöopathischen Sachen weglassen, nur ASS 100 und Folsäure nehmen und hoffen, dass es diesmal besser klappt .. da ich ja nun weiss, dass meine Eileiter durchlässig sind ..
im September gehts dann für fast 4 Wochen in den Urlaub, da wollen wir auch heiraten (unter Ausschluss der Öffentlichkeit :wink: )

Liebe Grüße an alle anderen, ich denk an Euch, drück Euch die Daumen und hoffe, dass es Euch gut geht !!

ineli
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

So dann melde ich mich mal am Montag :wink:

Krabbe:
Ich trinke Himbeerblättertee der soll gut für den Schleimhautaufbau sein ab dem 1. ZT bis zur IUI oder ES / Transfer anschl. dann Frauenmanteltee.

Simi:

SCHADE aber du hast es ja wohl geahnt....
Also ich stimuliere ab dem 5. ZT mit 50 Einheiten Purgeon das ist für andere recht wenig und es kann eigentl. auch keine ÜS oder so passieren, das letzte Mal hat mir diese Stimu 2 schöne dicke Eilein gebracht auf solch einen Erfolg hoffe ich auch diesesmal. Das picksen mit dem Puregon Pen ist nicht schlimm (echt nicht und ich bin ein Angsthase) eigentl. ist es vorallem die Überwindung zu zu stechen und nachher wunderst du dich das es schon passiert ist *g*

Christina: Hallo und herzlich willkommen

ALLE:
Ich drücke euch die Daumen für die Vor- und Nach-Warteschleife und natürl auch den SS !

Sabine: Los zeigs uns !!!!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

SIMI:

noch eine Hinterher: hab gerade deine weiter frage im Anderen Ordner gesehen, also ES ist bei mir bisher im Natürl. Zyklus meistens um den 13. ZT gewesen einmal 12. ZT und einmal (das war dann auch die erste IUI am 15 ZT) letztesmal war die IUI im stimulieren Zyklus am 13 ZT aber der ES war ja wohl schon in der Nacht davor also 12 ZT..

So wenn du noch Fragen hast her mit *g*

Und ich drücke dir die Daumen das es noch diesen Monat klappt !!!
Und nein nach einer stimulierten IUI muß man bei uns in der Kiwu oder zumindest ich nicht keinen Monat pausieren, der eingriff in den Hormonhaushalt ist ja nicht sooo rießig wie z.b bei IVF wenn es eben um eine Menge an Eizellen geht.

Ahcja Kontroll-US hab ich immer am 9 ZT und dann je nachdem

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

.... es ist viel passiert dieses WE. Musste erstmal alles nachlesen.

@Simi
Schade Simi, daß Du es nicht geschafft hast ein paar SS-Viren hier reinzustreuen. Aber Du hast scheinbar Deine Traurigkeit bereits überwunden und denkst schon wieder an die nächste Chance. Genau !! So ists richtig, nur so kommt man aus dem Tal der Tränen wieder raus !
Mir wollten die Docs gleich Spritzen verpassen, doch ich Angsthase habe gemäutert und jetzt nehme ich seit 4 Zyklen Clomifen 2 Tbl. vom 5-9 Zyklustag und damit habe ich immer 1-2 Follis. Mit Spritzen kann man besser regulieren, soweit ich weiß.
Drück Dir ganz fest die Daumen für August *nochmalganzfestdrück*

@Simi/Lara
Eure Forderung nach SS-Viren würde ich gern nachkommen. Vielleicht gilt mal Alter vor Schönheit *lach*
Ich bereite im Juli den Weg und Ihr folgt mir einfach im August nach *grins*. Irgendwie bin ich mir z.Zt. etwas zu positiv eingestellt *grr*. Das ziehen links und den empflindlichen Blähbauch *fragendguck*

Denen die diese Woche in Urlaub fahren wünsche ich eine schöne erholsame Zeit. Bei mir sind es nur noch 7 1/2 Wochen bis zum nächsten Urlaub *hihi*. 19.9.-3.10.02 2 Wochen All Inclusive in der Türkei.

@ineli
Schön dass Du Dich wiedermal gemeldet hast. Wir verstehen das, wenn Du eine Auszeit brauchst. Und in 4 Wochen gehts ins Amiland. Las Vegas usw. echt super ! Wir waren vor 2 Jahren 3 Wochen bei Verwandten in Kalifornien und waren in San Francisco, L.A., Grand Canyon, Death Valley, Yosemithe NP, Las Vegas.
Es war der beste Urlaub, den wir je gemacht haben. Was habt Ihr alles geplant zu sehen ?? Ihr werdet doch nicht 14 Tage in Las Vegas zocken - oder ? Für Deine Stimu alles Gute.

@kiaora
geb Dir die Hand beim hibbeln - wir sind die nächsten *hoff*

@all
das Wetter ist so super - :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

@ Sabine
wir machen ein Rundfahrt, 3,5 Wochen, mit folgenden Stationen:
Los Angeles -> San Francisco -> Yosemite NP -> Sequoia NP -> Death Valley -> Zion NP -> Bryce Canyon -> Arches NP -> Canyonlands NP -> Monument Valley -> Vegas -> Grand Canyon -> Los Angeles ..

ich freu mich total, aber ich muss noch so viel organisieren *uff* ..

@ Lara
ich stimuliere auch nur ganz gering (für natürl. Befruchtung) und habe beim ersten Versuch 2 Follikel und beim 2. Versuch 1 Follikel gehabt - und trotzdem muss ich jedesmal einen Zyklus Pause machen - etwas anderes würde mein FA garnicht mitmachen ..

Grüßle,
ineli
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

SABINE: JAWOHL so machen wir das du gehst vor und wir rücken nach gelle Simi ?! :wink: :P

Und Sabine so Geburtstagsgeschenke sind ja auch was nettes, wenigstens hat mein Mann dann eine Sorge weniger, nämlich was er mir schenken soll - er meint immer wir lassen das mit der Schenkerei, aber hihi er hat ja vor mir Geburtstag da bekommt er dann was und prombt muß er auch ;o) ABer ich gebe immer ganz viele Hinweise mit Zaunpfählen :wink: nur manchmal klappt´s selbst mit dem ohhh diese Uhr die da im Katalog ist die wäre genau passend... aber zumindest fehlt der Katalog neuerdings *hihi* neinein ich weiß von nix.

INELI:

Also ich hab keine Ahnung mit der Pause ein FA der mit der Kiwu zusammenarbeitet meinte auch was von Pause, aber da ich ja nicht großartig stimuliere und alles noch geregelt ist auch mit dem Zyklus usw meine Blut - und Hormonwerte immer im oberen Bereich sind und ich außerdem sehr sehr Ungeduldig bin (bin doch Löwin) paßt mir das mit der nicht vorhandenen Pause sehr gut in den Kram

Aber wenn ich körperlich merken würd, dass es nicht paßt würde ich auch pausieren.

AN ALLE:

Hat jemand von euch ein Wasserbett und dazu Erfahrungen oder Anmerkungen ?? Mein Mann hatte ja einen schlimmen Bandscheibenvorfall und war über 10 Monate krank zu Hause und nun wollen wir mal doch intensiver über solch eine Anschaffung nachdenken, da es mit Urlaub in Amiland ja doch nix wird kann man das Geld ja auch in seine Gesundheit investieren und für SS soll so eine Bett ja auch wunderbar sein ;o) tja viell. lag´s ja bisher daran ??? :roll: :wink:

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@ineli
Mal was anderes:
Wir sind damals aufs geradewohl losgefahren. Wir hatten nur ein Couponheft und sind dann von Motel zu Motel gezogen. War eigentlich gar kein Problem. Nur im Yosemithe NP ! Wir sind einfach mal reingefahren, doch dort gab es kein Hotelzimmer mehr. Wir haben dann ein Zelt angeboten bekommen. Man muss dazu sagen, daß wir von Mitte Nov bis Anf Dez unterwegs waren und es hatte im NP bereits Schnee und der Pass Richtung Norden war bereits gesprerrt !! Nun gut - es handelte sich um ein beheiztes Zelt für 4 Personen mit Sahlrohrliegen. Das Zelt selbst war sehr stabil mit Holzboden und -tür, mit einem Zelt nach meinen Vorstellungen hatte das nichts mehr zu tun. Es handelte sich nämlich um eine Siedlung mit ca. 300 Zelten und Restaurant usw. Doch es gibt ja bekanntlich Bären in diesem Park *grr* Nahrungsmittel sollte man in Metallcontainer einschließen. Wir natürlich nicht ausgerüstet für so eine Übernachtung. Am Abend sind wir dann in den Gemeinschaftsraum, saßen am offenen Kamin und lassen ein Buch - Fernseher gab es keinen ! Auf dem Rückweg war es schon dunkel - und der Weg ohne Beleuchtung. Ich hatte panische Angst ! Irgenwann lagen wir dann in unserem Zelt, nebenan schnarchte einer fürchterlich und ich hörte auf jedes Geräusch, bei Sonnenaufgang fing dann einer an seine Morgengebete zu singen. Die Toiletten und Waschräume waren zentral für alle. So was macht man in der NAcht, ohne Taschenlampe, weit weg von der Toilette in einem Park wo nachts die Bären durchs Gebüsch streifen und man(n) muss pinkeln ???? Man nehme 3-4 Becher *lach*
Es waren die 2 schönsten Tage unseres Urlaubs !!! Wir haben damals beschlossen, daß wenn wir mal Kinder haben wird das sicher ein Erlebnis sein, daß wir ihnen vermitteln wollen.

Zum Grand Canyon gibt es nur zu sagen: Wunderschön - unglaublich. Leider haben wir den Anblick nur kurz geniessen können. Nach einer Viertelstunde zog so ein Schneesturm auf, daß wir nicht die Hand vor Augen sehen konnten. Im Canyon hing dann noch so der Nebel, daß nichts zu sehen war.
War echt schade :-(
Las Vegas hat meinem Mann am allerbesten gefallen. Wir konnten stundenlang in den riesigen Hotels flanieren und die Attraktionen anschauen. Wünsche Dir viel Spaß beim Planen - es lohnt sich
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Bella69
Rang1
Rang1

Wasserbett

Beitrag von Bella69 »

hallo lara joy ....
hab nur mal hier vorbeigeschaut... wir haben ein wasserbett !!! seit 3 jahren..also daran kanns nich liegen...gggg
habe auch kreuzschmerzen -sind allerdings nicht mit dem wasserbett weggegangen - aber ich denke manchmal halten sie nicht so lange an , denn man liegt nachts ja durch die wärme im wasserbett wesentlich entspannter. ansonsten kann ich nur sagen...ich würds nich mehr hergeben...problem _ wir können woanders kaum noch gut schlafen..gggg
das wasserbett fehlt dann total !!!
wenn du mehr wissen willst - schreib mir halt ne PN !
Gruß Bella
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hey Mädels, wir sind auf Seite 2 abgerutscht. Das geht doch nicht! Schnell wieder nach oben.

Simi, schön, dass es dir so schnell wieder gut geht. Das mit den stimulierten und unstimulierten Zyklen hört sich ja kompliziert an :wink: . Muss daran liegen, dass ich mich nicht damit auskenne. Wie ist das eigentlich, wenn ihr alle IUI-Versuche ausgeschöpft habt? Zahlt die KK dann trotzdem noch z. B. IVF? Bin mal gespannt, welchen Tipp euer Doc euch gibt.

Ineli, schön, dass du dich mal wieder meldest! Ich hab dich schon vermisst. Dann stimulier mal fleißig. Wäre doch klasse, wenn ihr euch das schönste Hochzeitsgeschenk selber macht. :D

Übrigens, Sabine und Ineli: Mein Mann und ich haben fast dieselbe Tour als Hochzeitsreise gemacht wie ihr. Wir sind so gefahren: Los Angeles, Las Vegas, Zion Nationalpark, Bryce Canyon, Capitol Reef, Arches, Natural Bridges, Monument Valley, Grand Canyon, Death Valley, Yosemite, San Francisco, dann die Küstenstraße über Monterey und Carmel by the Sea zurück nach L. A.... Wir waren auch schwer begeistert. Ineli, freu dich auf den Bryce Canyon. Der ist so was von schön, dass gibt es gar nicht.. Wir sind da auch unten lang gewandert. Es war soooo schöööön... Ach, und der Rest auch. Ich könnte jetzt dermaßen ins Schwärmen kommen, ich höre lieber auf.. Sabine, mit so einer Story wie du kann ich nicht aufwarten. Das war ja eine heiße Geschichte! Wir hatten im Yosemite hatten auch Probleme ein Zimmer zu bekommen. Es war schon später Nachmittag, und alles war belegt. Da haben wir uns eine Lounge gegönnt, am Rand des Parks. Da gab es sogar einen elektrischen Kamin als Heizung. Der sah total echt aus. Das Frühstück war dafür voll daneben. Es war wie in einer Kantine. Mit Tablett an einer Essensausgabe anstellen, und das Essen war dann auch entsprechend.
Wir haben uns nachmittags manchmal Wettrennen mit anderen Touris von Motel zu Motel geliefert, wer das letzte Zimmer bekommt. War echt spaßig! :D
Ineli, falls ihr noch Unterkünfte sucht: Motel 6 kann ich sehr empfehlen. Die meisten sind in Ordnung und günstig. Auf jeden Fall wünsche ich euch eine wunderschöne Hochzeit und einen tollen Urlaub. :dance:

Lara, mit Himbeerblätter- u. Frauenmanteltee werde ich es bei meinem nächsten Versuch auch mal probieren. Habe hier ja schon gute Anwendungstipps bekommen :wink: .
Einen Bandscheibenvorfall hatte ich zwar auch, aber mit einem Wasserbett kann ich nicht dienen. Wir haben vor längerer Zeit spaßeshalber mal in einem Geschäft probegelegen, aber mir wurde schwindelig dabei, sogar bei den „harten“ Modellen. Und normalerweise werde ich nicht seekrank. Nee, nee, ist nix für mich.

Morgen habe ich meinen ersten Urlaubstag!!! Endlich!!! Bin auch schon fast fertig mit den Vorbereitungen. Dafür habe ich mich heute mal für zwei Stunden in den SSV gestürzt und sogar was gefunden *freu*.

Morgen werde ich wohl noch mal reingucken, als Erholung vom Kofferpacken.

Bis dann, liebe Grüße, Krabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben,

seit heute stimuliere ich mit Clomifen und bin voll nervös - hätte mir den Beipackzettel wohl besser nicht durchgelesen, aber ich kann da immer nicht anders :help: . Na, ich freue mich jedenfalls irgendwie schon auf den Kontroll-US und werde Euch natürlich brav Bericht erstatten!

@Krabbe
Also mein Mann und ich sind auch der Meinung daß ich die 3 Jahre Erziehungsurlaub zu hause sein werde - sonst braucht man sich kein kind anzuschaffen, finden wir persönlich...gut, wenn es finaziell nicht hinhaut müssten wir uns auch was überlegen und dann würde ich es auch verstehen...aber jede/r denkt da eben anders und da kann man keinem Dreinreden :wink:
Ja, die IUIs haben nichts mit den 4IVF-Versuchen zu tun! Wenn man alle IUI-Versuche ausgeschöpft hat und wider erwarten leider kein positives Ergebnis damit erreichen konnte (was wir ja nicht hoffen wollen, gelle?! :wink: ) dann zahlt die KK ohne Weiteres die IVFs!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub! Werd Dich vermissen! Komm gesund und gute gelaunt wieder, ja?! Oh, und Finger weg von einem Internetcafé, hörst Du?!*lach* Genießt die Tage und VIEL SPASS!

@Ineli
Ja, gestern war ich echt frustriert, aber das sind bei mir zum Glück immer so kurze Sachen. Ich beruhige mich genauso schnell wieder wie ich wütend geworden bin und dann ist alles vergessen...oft ist das echt gut, aber manchmal auch recht nervig ;-)!
Hey, Du stimulierst ja auch seit heute. Womit denn? Clomi?
Ich knuddel Dich ganz feste! :knuddel:
Hey, Euer Urlaub hört sich ja toll an! Schööööön!
Warum würde Dein FA nicht mitmachen wenn Du gleich im Folgezyklus weitermache willst und körperlich nichts dagegen spricht?

@LaraJoy
Bin ums Spritzen nochmal rumgekommen und hab Clomi zu Hause...mal sehen ob die Stimu nur Gutes mit sich bringt - ich hoffe es sehr! Wann genau (Datum) hast Du denn den nächsten US?
Ich weiß nur daß Wasserbetten sehr bequem sind, aber sonst kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Was sagen denn die Docs und Krankengymnasten Deines Mannes - wäre nicht ein spezieller lattenrost oder eine bestimmte Matratze besser??? Weiß nicht ob Wasserbetten bei Bandscheibenvorfällen so geeignet sind - keine Ahnung...
Ich wünsch Deinem Mann jedenfalls mal unbekannterweise gute Besserung! Vielleicht wird´s ja doch noch was mit Amiland???

@Sabine
Ich drück Dir megafeste die Daumen! Wieviel Clomi hast Du eingenommen? 50mg?
Hey, klingt ja wirklich toll was Du da in USA erlebt hast ... wäre wohl echt mal eine Reise wert!

@Bella
Wenn Du magst kannst Du auch gerne hier mitschreiben?!

@all
Gute Nacht!

LG Simi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“