Na, habt ihr alle schön geschlafen?
Ich war heute Nacht ca. 2 Stunden wach und habe das allseitige Wenden geübt.

Florian bekommt gerade einen Schnupfen. Ist schon blöde, daß die Kleinen das Herausschnupfen noch nicht können. So muß Mama viel zu oft wischen und das gibt wieder eine wunde Nase.
Als ich so wach dalag, habe ich mich damit beschäftigt, was wird, wenn ich wieder anfange zu arbeiten. Ob mich mein Scheffe überhaupt halbtags zurücknimmt, wozu er leider als Kleinbetrieb keineswegs verpflichtet ist?

Ein Ersatz wurde für die Elternzeit nicht eingestellt, so daß ich möglicherweise doch entbehrlich bin...

Ganztags möchte ich nicht arbeiten. Ich könnte Florian zwar ganztags in den Kiga hier schicken, aber zum einen deckt auch das nicht meine Arbeitszeiten ab, so daß ich mich zusätzlich noch um eine Tagesmutter kümmern müßte, und zum anderen habe ich mir nicht vorgestellt, mein Kind wochentags nur von 6:30 bis 7:00 Uhr und 17:30 bis 20:00 Uhr zu sehen.
Wenn ich halbtags arbeiten sollte, wie mache ich es dann mit dem Essen?

Okay, zweitrangig, aber das arme Kind sollte doch bevorzugt mittags etwas Warmes bekommen? Das schaffe ich zeitlich doch gar nicht! Auf Dauer abends warm zu essen finde ich nicht gut. Abends vorkochen und am nächsten Tag aufwärmen? Was sagen die Vitamine dazu?
Ihr seht schon, es ist sinnvoller, nachts durchzuschlafen!
Antje, bei Pieksereien zeigt sich doch immer wieder, daß Frauen härter im Nehmen sind!

Oder kannst du dir ernsthaft unsere Männer bei der Kiwu-Behandlung vorstellen?

Ich glaube nicht, daß wir dann über eine Insemination hinaus gekommen wären!
Hey hey, Katharinchen! Sportliches Mädel!

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis Kathleen auch die Treppe erklimmt.
Du warst aber auch schon fleißig! Das hat meinen Ehrgeiz angestachelt und so habe ich am Freitag die Balkone geschrubbt. Wir hatten für Florian ein Vogelhäuschen auf den Balkon gestellt und natürlich haben die Vögel nicht nur gefressen...

Angesichts der (hoffentlich) schönen Tage möchte man den Balkon ja auch wieder nutzen und da Florian bevorzugt in Socken vom dem Wozi auf den Balkon wetzt...
Natti, insgeheim graut mir schon vor der Nach-Windel-Phase! Ein gut platzierter Schxxx in der Windel ist sicherlich nicht prickelnd, aber in der Unterhose???? *grünimgesichtwerd* Hast du eine Ahnung, wie lange du Madamchen noch den Popo nach dem Klogang abwischen mußt? So ungefähr bis sie eingeschult wird!

Lieber doch weiter wickeln bis zur Einschulung?
Mir ist übrigens eingefallen, daß der vergangene Dienstag doch nicht unfallfrei war. Das war der Tag, an dem er sich mal wieder überfressen hat (die Gier, die Gier ist eine Zier...

) und auf den Tisch

hat.
Noch etwas Erfreuliches zum Thema Brillenschlange und Mann angeln: Der junge Mann hat wahrscheinlich Glück und gerät gar nicht in die Situation, daß er sich einen Mann angeln muß!

Und Frauen stehen doch auf Intellektuell, oder?