Guten Tag Expertenteam,
vor meiner nächsten ICSI wurde mir empfohlen durch Laparoskpie die Eileiter komplett zu durchtrennen. Beide Eileiter sind verwachen und zu.
Durch den Eingriff soll verhindert werden, dass Flüssigkeit von den Eileitern in die Gebärmuter flisst und eine Einnistung gefährden könnte
Der behandelte Arzt hat mir sogar zu einer Eileiterentfernung geraten. Welche Konsequenzen hat eine Entfernung. Auch wegen der Hormonbildung.
Bitte um kurze Info, da ich mich schnell entscheiden muss!
Vielen Dank Michi
Eileiterentfernung
Moderator: Dr.Peet
Die Eileiter haben keinerlei Einfluß mauf Ihren Hormonhaushalt.
Die Entfernung ist aber nur dann ggf. sinnvoll, wenn sie mit Flüssigkeit gefüllt sind.
Dr.P.
Die Entfernung ist aber nur dann ggf. sinnvoll, wenn sie mit Flüssigkeit gefüllt sind.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Eine Ärztin hat mir das Problem der Einnistungsverhinderung durch Flüssigkeit im Eileiter auch geschildert, da ich das gleiche Symptom habe. MEine KiWu-Professorin hat mich aber beruhigt und gemeint, dass man dann auch eigentlich Wasser in der GM entdecken müßte und solange das nicht der Fall sei, sollte man sich wenig Sorgen machen.
LG
Luna
LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas