Hat ein Spätzünder eine Chance???

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Johanna
Rang1
Rang1

Hat ein Spätzünder eine Chance???

Beitrag von Johanna »

Liebes IVF Labor,

bei meiner Punktion am Freitag konnten leider nur 4 EZ gefunden werden. 1 war unreif. Nach 24h bekam ich von der Biologin die Auskunft, dass sich eigentlich keine der EZ befruchten ließ, nur bei einer könnte eventuell, vieleicht sich noch etwas tun. Ich solle miraber nicht all zu große Hoffnungen machen. Nach weiteren 48 h erhielt ich dann die Auskunft, das ich zum Transfer kommen kann. Es hatte sich doch noch ein Zweizeller mit der Qualität B entwickelt. Hat solch ein "Spätzünder" überhaupt eine Chance??? Und kommt soetwas häufiger vor??? Spermiogramm und EZ waren ok.

Veilen Dank für Ihre Antwort,

Johanna
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Johanna!

"Spätzünder" gibt es häufiger bei IVF-Versuchen. Oft war die EZ dann am Tag der FA noch nicht richtig reif, der Befruchtungsvorgang findet verspätet statt und zum Zeitpunkt der Vorkernkontrolle ist in diesen EZ noch nichts zu sehen. Die Vorkerne treten später auf und die EZ teilt sich entsprechend später. Die andere Möglichkeit ist, daß die EZ schneller als üblich die Vorkerne gebildet hat und diese zum Zeitpunkt der Kontrolle schon wieder verschwunden sind.
Abgesehen von der "eigenwilligen" Entwicklungsgeschwindigkeit dieser EZ können Sie aber vollkommen in Ordnung sein und stellen somit eine Chance für eine SS dar. Und hierfür drücke ich Ihnen die Daumen!

Herzliche Grüße
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“