München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo,

wollt mich nur mal schnell melden. Wir waren gestern in der Therme Erding, und es war wirklich super. Wer noch nicht dort war - kann man nur empfehlen!!!
Da das Wetter jetzt endlich schön ist, ist jetzt bei uns Ernte angesagt. Ich wollte helfen, aber mein Mann hat gemeint, das käme nicht in Frage und ich soll mich schonen. Er würde das mit seinem Vater zusammen schon schaffen.
Also fahr ich jetzt dann an den See zum Plantschen. Auch gut.

MO

Wir können heute abend telefonieren, wenn Du magst. Das mit dem Treffen vor meinem Urlaub werd ich aber nimmer schaffen. :oops: Denn morgen abend geh ich mit einer Freundin zum Essen, am Mittwoch haben wir Leute eingeladen zum Grillen und am Donnerstag hab ich Stammtisch. Und dann ist Wochenende und da fahren wir dann wohl schon los nach Italien.
Aber wenn ich wieder daheim bin, hat unser Treffen erstmal oberste Priorität - versprochen. :dance:

Fisch

ich bin morgen bei BBN, und dann werde ich einen Termin bei Fr. Dr. Leist ausmachen. Ich hatte noch nie Akkupunktur, und bin sehr gespannt, wie das so ist. Lina ist ja ganz begeistert davon. Und ich hab jetzt Urlaub, und die Zeit die ich da habe will ich dafür nützen.
Mir gings da bisher wie Dir. Ich war schon froh, wenn ich die normalen BBN-Termine immer mit der Arbeitszeit unter einen Hut bringen konnte. Und ich hab auch eine Dreiviertelstunde einfach zu fahren. Da überlegt man schon zweimal, ob man noch zusätzlich was ausmacht, gell.

Lina

ich drück Dir für heute und die WS die Daumen, und wünsche Dir, daß sich mindestens einer bei Dir für die nächsten 9 Monate gemütlich macht. :wink:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Theresa,

die Therme Erding kenn' ich auch - es ist wirklich klasse da. Ich find's nur ein bißchen teuer, wenn man z.B. wie ich nur den Sauna-Bereich nutzen will. Aber vielleicht muss ich mich an die Münchner Preise auch noch gewöhnen. Hier ist irgendwie fast alles (außer Bier) teurer als anderswo.

Ich bin auch morgen bei BBN (um 8.10 Uhr), und Du? Vielleicht sehen wir uns ja. Aber wenn Du Urlaub hast, wirst Du sicher nicht schon "mitten in der Nacht" aufstehen, um nach München reinzufahren.

Lina, wie geht's? Alles gut überstanden und Krümel ordnungsgemäß on Board?

Maggie
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

danke der Nachfrage. Mir geht es blendend und ich bin sehr guter Dinge. Ich bin - wie ich es den anderen auch geraten habe - nach einem excellenten frischgepreßten Fruchtsaft am Viktualienmarkt die Treppe hochgekeucht (und das bei der Hitze"), habe meine Akupunktur bekommen und dann Transfer gehabt. Um die Infusion heute bin ich rumgekommen, sieht alles schon wieder ganz gut aus.

Heute habe ich jetzt 1 Blastozyst und 2 Morula zurückbekommen. Das ist die gleiche Konstellation wie bei Leo, das kann doch nur Glück bringen, was?! Außerdem haben wir noch 3 Päckchen im Eis liegen, d.h. es haben sich 12 Stück befruchtet. Ist doch klasse, was?! Ich bin total zuversichtlich, kann aber fest gedrückte Daumen gut gebrauchen udn eine Portion SS-Viren wäre auch nicht schlecht.

Jetzt geht es also ans Brüten. Am Freitag wird noch mal gepiekst und Sonntag ist schon 1. Test. So schnell geht das.

Viele Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Mensch Lina,

das klingt ja wunderbar. Und bis Sonntag bleiben die Daumen ganz ganz fest gedrückt.
Alle alles Gute,

Sabine
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Super Lina, das hört sich wirklich prima an :lol: :lol: :lol:
Besser konnte es ja kaum laufen. Dann bereite Leo schon mal langsam auf seine 3 Geschwister vor :wink:
Daumen sind bis Sonntag feste gedrückt ! Wie man SS-Viren verteilt, weiß ich leider immer noch nicht. Ich glaube das ist Theresa's Spezialgebiet.

Schönen Abend Euch allen bei dem herrlichen Wetter,
Maggie
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo,

das ist mein zweiter Urlaubstag, und ich war um 5.00 Uhr schon hellwach und konnte nicht mehr einschlafen. Also bin ich ganz streberhaft aufgestanden und hab schon mal den Garten gegossen und Wäsche gewaschen und geputzt.

Maggie

ich drück Dir die Daumen für den US heute. Wir werden uns nicht bei BBN sehen, weil ich erst um 10.00 Uhr dort sein werde. Bin schon gespannt, wann Du PU hast.

Lina

ich wünsch Dir ganz viel Glück für Sonntag.

MO

ich war das erste Mal in der Therme Erding. Die Tageskarte kostet 16,-- EUR, das ist natürlich schon ein stolzer Preis. Aber man bekommt auch viel dafür geboten. Für den Saunabereich muss man extra bezahlen, aber der soll angeblich auch gigantisch aufgebaut sein.
Es gibt aber auch Stundenkarten, die sind aber fast so teuer wie eine Tageskarte. Deshalb empfiehlt es sich schon, gleich morgens um 10.00 Uhr hinzufahren und den ganzen Tag zu bleiben.
Auf alle Fälle selber Getränke und was zu Essen mitnehmen. Das hatten wir uns nicht getraut, weil wir nicht wussten, ob man es mit reinnehmen darf. Die meisten Besucher hatten aber selber was dabei. Denn da schlagen sie natürlich auch preislich ganz schön zu.

So, jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen sonnigen Tag. Ab morgen soll es ja eh schon wieder schlechter werden. Also genießt das Wetter heute noch.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo und Guten Morgen,

hatte heute morgen wieder einen BBN-Termin und es läuft bei mir mal wieder äußerst schleppend. Mehr als die schon georteten 2 - 3 EZ werden's wohl nicht werden und Punktion ist frühestens am Sonntag. Freitag muss ich aber nochmal hin und dann gibt's genauere Infos. Mit dem Doc hatte ich beim letzten Gespräch überlegt, ob wir nicht evtl. Insemination machen, wenn wieder nur so wenige EZ da sind. Die "Jungs" während qualitativ geeignet aber ich bin mir trotzdem unsicher. Auf der einen Seite hätte ich bei Insemination keine Vollnarkose und es würde natürlich auch nicht als IVF bei der KK zu Buche schlagen. Auf der anderen Seite waren meine früheren Insiminationen nicht so super erfolgreich und die Quote ist glaub ich auch nicht so gut wie bei IVF. Wie seht Ihr das denn?

Theresa, jetzt sitzt Du bestimmt gerade im Wartezimmer. Hast Du ein Gespräch mit den Doc's oder bist Du "nur" wg. Akunpunktur da?

Mo, ich war bisher 2 x in der Therme Erding. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn der Preis nicht ohne ist. Der Saunabereich ist übrigens wirklich ganz toll und man hat für alle "Schwitzgewohnheiten" genügend Auswahl. Allerdings war ich 1 x am Wochenende im Winter da und da war's super voll. Das hat mich dann schon geärgert. Wenn ich schon soviel Kohle lassen muss, will ich mich nicht noch in die Sauna quetschen müssen. Aber wer wie Theresa z.Z. die Möglichkeit hat in der Woche dort hinzufahren, für den lohnt es sich auf jeden Fall.

Wünsche Euch allen einen schönen Sommertag!
Liebe Grüße, Maggie
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Maggi,

da hast du recht. Bei einer IUI sind die Chancen auf SS bei etwa 15%, bei IVF doch mindestens bei 25%. Bei IVF weiß man wenigstens, dass da ein befruchtetes Ei in die Gebärmutter gekommen ist, bei der IUI kann man das nicht sagen. Echt Sch..., dass es nicht mehr EZ sind. Wenn ich euch ganzen Low-Respondern doch was von der Produktivität meiner Eierstöcke abgeben konnte. Theresa würde bestimmt auch noch einen Teil dazu beisteuern. Aber über das Thema Gerechtigkeit darf man einfach nicht nachdenken.

Therme Erding war ich noch nicht, aber ich komme ja auch ursprünglich aus Hessen, da gab es vor 15 Jahren schon die Taunustherme in Bad Homburg, wo wir ab und zu hingefahren sind. Selbst damals kostete da der Eintritt für 4 h schon 45,- DM. Was also auch kein Pappenstiel.

Ich wünsche dir alles Gute für deine 3 Kämpfer. du weißt ja: Ein guter reicht!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Maggie,

das mit IUI oder IVF ist eine schwierige Entscheidung. Daß es mit IUI klappen kann, das dann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Aber die Chancen sind halt prozentual geringer. Und wie Lina schon geschrieben hatte: man hat halt nix Greifbares und weiß nicht, ob sich eine EZ befruchten hat lassen oder nicht.

Ach Maggie, ich würd Dir schon was von der Produktivität meiner Eierstöcke abgeben, wenn das ginge. :knuddel:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“