7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Lisa. Für deine Kryo *dd* *dd* *dd*

sully. Wir haben ja schon Pn´t :-) Auch hier nochmal. Es freut mich sehr das es den beiden gut geht :dance: :dance: :dance: Ich drücke weiterhin die *dd* *dd* *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@penti, alles Gute für morgen! *dd* *dd* *dd*

@lisa, na das sind ja gute Voraussetzungen für die Kryo. Ich mache meine erste IVF und habe am Montag meinen ersten Ultraschall, heute ist mein 4. Spritzen-Tag – da sind wir dann ja fast zeitgleich – oder? Alles Gute für Deine Kryo *dd* *dd* *dd*

@sully, uff, da bin ich echt erleichtert, dass die Zwei noch da sind, ich drücke auch weiterhin die Daumen. :knuddel: *dd* *dd* *dd* :dance:

@ando, ich bin grad nicht so auf dem laufenden, hattest du schon mal eine IVF etc.? Geh so viel wie möglich nach draußen, das hebt die Stimmung und gerade bei dem guten Wetter ist das einfach gut für die Psyche. Bild
und weiter kämpfen, auch wenns nicht immer leicht ist. Bild

@lalelu, wie gehts dir denn? Was macht die Hand und das kleine Mäuslein?

@gissi, schade, dass du nicht kommen kannst :knuddel:

bei mir gibt es noch nichts neues, die Krankenkasse hat auf den Einspruch noch nicht reagiert - vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen, na, ja bin einfach mal optimistisch. Ansonsten sprühe, spritze und brüte ich brav (bin zur Zeit ziemlich Müde, aber das kann ja auch die Frühjahrsmüdigkeit sein).

mohu
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

So komme gerade von meinem FA.
Spritze seit einer Woche 50 IE Puregon worauf ich letzes Mal super ansprach, schoener Follikel und alles paletti.
Diesesmal keine Follikel zu sehen, die GM schleimhaut hoch aufgebaut aber schon umgewandelt was auf zu viel Progesteron hindeutet. Warum, wieso, weshalb.. weiss er nicht. Koennte ein verfruehten ES gewesen sein, oder die Schelimhaut ist im letzem Zyklus nicht richtig abgeblutet, weiss der Geier. Und dann noch die ermunternde Worte, Sie wissen ja, dass Ihre Psyche die Wirkung von Puregon verhindern kann. Ich nee aber danke, noch einen Grund sich verrueckt machen zu lassen.
Er meint ich bin so ungeduldig. Ich sehe es anders, ich habe einem Jahr vom PCO diagnose bis zur Stimmu gewartet um mein Koerper eine chance auf natuerliche ES unter Metformin zu geben, ich habe sehr viel abgenommen und einfach gehofft, es wurde sich was tun. Aber jetzt wo ich 2 Zykeln nach einander spritzen will, bin ich ungeduldig.
Im Moment bin ich doch ziemlich fertig, wundere mich ob meine Einstellung (es klappt eh nicht (aber das war bez SS eintreten und nicht bez ES)) alles kaputt gemacht hat. Oder ob ich einen ES schon hatte und wir haben kein verkehr gehabt. Was er auch nicht gut fand als er danach fragte. Aber hallo, wenn ich keine Lust habe und sowieso davon ausgehe wir muessen sex haben beim ES, wozu?

Im Moment stinkt mir das ganze KIWU total, bin aber immerhin stoltz darueber, dass ich nicht anfing zu weinen beim Doc.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

wollte mich vor dem Wochenende auch noch schnell melden.

Penti: Ich denke ganz viel an Dich und wünsche Dir morgen ein ganz dickes Positiv!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: , Schön, daß wir uns am Sonntag sehen.

Lalelu: Wie geht es Dir?? Lass Dich feste :knuddel: :knuddel: Freue mich auf Sonntag.

Allen anderen auch ganz liebe Grüße!!! Und auch wenn der Weg manchmal sehr hart ist meine lieben Mädels, nicht aufgeben!!! Es lohnt sich :knuddel: :knuddel:

So, ich hoffe, ich schaffe es morgen nochmal hier reinzuschauen. Muss ja auf jeden Fall schauen, was Penti macht. Wir sind ab Mittags unterwegs auf einer Hochzeit und kommen je nachdem wie die Kinder durchhalten sehr spät nach Hause. aber Sonntag sind wir auf jeden Fall dabei. Ganz liebe Grüße - ich freu mich schon.

Tini
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage bin ich nicht so doll draufgewesen: Bild .

@Lalelu, ich werd Sonntag nicht kommen, ich fühle mich noch zu unfit *schnief*, eine ruhige Couch lockt mich eher. Ich freu mich auf nächtes Mal, da könnten wir ja dann schon in einen Biergarten, oder ?

@Linda, wird in 10 Tagen dein Progesteron gemessen ? Damit sicher gesagt werden kann, ob ES schon war ? Ich kann mich noch gut an meine Zeiten vor einem Jahr erinnern, jedes Monat warten, warten auf dies und jenes.........und dann ein Monat mit einer Zyste--->nix geht...........dann ein Monat an dem alles auf einen Termin fiel, an dem mein Gyn nicht da war---------> wieder nix. Es war jedesmal ein Zusammenbruch ! Nachträglich sieht man es lockerer, oder gar als Arzt von aussen. Was ist schon ein Monat..........aber wenn man selber grad drinsteckt und die Zeitrechnung nicht mehr in Stunden oder TAgen, sondern plötzlich in Zyklen und Spritz/Nichtsprich/Terminsex - Tagen aufgeteilt ist ? Da tickt die Uhr halt echt anders. :knuddel: (Wie soll die Psyche auf Puregon wirken Bild ?)

@Mohu, hoffe die Sonnenstrahlen stecken dich bald an und wecken dich auf !

@Gissi :wink: dann könnten wir uns ja getrost treffen, oder meinst du wir haben verschiedene Viren inside ?

@Sully, uff, schön so schöne Nachrichten zu lesen.

@Ando, ich wünsch dir eine erholsame HEUTIGE Nacht. Es ist schrecklich, wenn die Gedanken nur durch dieses eine Thema blockiert werden. Soviel Energie, die hier verschwindet. Deshalb bewundere ich alle, die das Jahre durchhalten.

@Konny, noch ein paar Stündchen, dann kriegst du deinen Mann wieder :wink:

@Cindy, weisst du was komisch ist ? Vor zwei Jahren ca. dachte ich auch, meine Zeit läuft davon (ich werde 32). Ich sah nur noch gleichaltrige mit ihren Kindern. Inzwischen fühl ich mich wieder jung.................und ich sehe irgendwie noch viel Zeit vor mir, in der ich Kinder kriegen kann. Und ich seh, was wir alles in "dem Alter" noch machen können, was die anderen nicht mehr können.

@Tine, meinst du sowas läuft in D ? Wäre aber ein schöner Gedanke. Viel Geduld beim weiterwarten. Wie liefs heute ?

@Penti, meine Däumlis sind noch ganz fest gedrückt.

@Alle, die ich nun vergessen hab.....................meine Augen fallen zu...............ich bemüh mich nächstens mehr Bild

Liebe Grüsse
Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Christl eigentlich haette ja heute progesteron gemessen werden muessen um seine vermutung zu bestaetigen, aber nix da (war mir net bewusst vor mir jemanden da aufklaerte) Lasut doc soll wohl die Psyche auf Puregon so einwirken, dass es nicht funktioniert, soll heissen, es kommt nicht zu einem ES.
Dies ist mein 2 FA vor Ort und der 2 der Mist baut. Zu BBN wieder zu gehen.. keine Lust ehrlich gesagt. Zu unpersoenlich, zu hektisch, zu viele unnoetige untersuchungen. Aber ich bin jetzt ratlos wie ich weiter vorgehen soll. Mein FA mal kontaktieren und nach einem Gespraech fragen? Nach Salzburg fahren? ein 3 FA vor Ort suchen? Aufgeben?
Grüsse,

Linda

Bild
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo :hallo:
Ich komme in Moment überhaupt nicht zum schreiben :oops:
Stecke mitten in Hochzeitsvorbereitungen von meiner Schwester. Sie heiratet in 2 Wochen :dance:
Muss deshalb leider am Sonntag für das Treffen absagen ,da Ich am Wochenende wegen der Hochzeit noch so einiges erledigen muss ,wo Ich unter der Woche nicht dazu komme. Sorry, tut mir echt leid :oops:
Das nächste mal bin Ich ganz sicher dabei. Biergarten hört sich doch nicht schlecht an. :lol:
:knuddel: Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

@Linda, ich hatte Zyklen mit 75i.E Purgeon. Habe da schöne 1 - 2 Follis entwickelt. Wir hatten dann Terminsex, oder IUI. Wir haben aber immer mit Choragon ausgelöst UND eben 10 Tage nach vermuteten ES Blut für Progesteron abgenommen. Ich glaub erst mit diesem Wert dann kann man sagen ob ES war, also noch nicht zu dem Zeitpunkt an dem du grad bist........

Ich glaub einen Gyn zu finden, der gut ist, ist nicht leicht. Versteh ich zwar nicht, weil ich finde, wer Gyn lernt, sollte wissen wie ne Frau funktionert. Ist aber anscheinend auch nach meinen Erfahrungen nicht die Regel.........

Nicht verzagen
Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ja Christl aber der Doc vermutet jetzt schon eine zu hohe progresteron im Blut, obs ES war weiss er nicht, glaubt er nicht da ich ja nur 50 IE gespritzt habe. Bislang war ich ja sehr zufrieden mit ihm, er hat mich immer wieder gefragt ob ich mit ihm zufrieden bin.. Mein Mann meint ich sollte ihn mal aufsuchen und sagen, so Herr Doc jetzt bin ich nimmer mit Ihnen zufrieden. Theorie gut, Praxis = wahrscheinlich Traenen aus Frust und lautes gedankliches wirwarr. mal schauen.
Grüsse,

Linda

Bild
ando
Rang0
Rang0

Beitrag von ando »

Linda:

lass dich ganz fest :knuddel: ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

mohu:

wir haben etliche stimu´s, 4 insem.. und 2 icsi durch. jetzt würden wir in die dritte icsi runde gehen.

gissi und christl:

ich wünsch euch weiterhin gute besserung. und deiner kleinen marie auch gissi.

all:

war heut fast den ganzen tag mit meinem mann draussen, mensch das war so schön. waren im cafe und sind einfach nur spazieren gegangen. hat verdammt gut getan.
am we ist wieder family feiern angesagt. und das schlimme daran ist das ich gleich morgen mit 2 kleinen halbes jahr alten baby´s zusammen komme. mal schauen wie ich das verkrafte. ich hoffe ich schaffe es.

so ich wünsch euch ein schönes tolles we

liebe grüße doris ando
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“