Hallo ihr lieben!
Ich habe mal wieder einen kleinen Moment Zeit. Der kleinen geht es wieder gut. Sie fängt jetzt langsam an ihre Hände zu endecken. Ist echt witzig, sie hält sich ihre faust vors Gesicht und betrachtet diese ganz fasziniert. Sie schläft jetzt in ihren eigenen Bettchen und nicht mehr bei mir. oh das ist viel erholsamer. nur das mit dem durchschlafen ist noch so eine Sache. 2 nächte hat sie nachts mal 7 stunden geschlafen, prima, da bekommt man schon fast angst. und die letzten nächte waren wieder nicht so doll. alle 4 stunden Hunger. Naja das darf sie auch.
Micha: Ich war auch bei einer Beleghebamme die selbstständig ist und einen eigene Praxis auf einen kleinen Dorf hat. Die Praxis läuft sehr gut, würde ich so sagen, aber sie bietet auch fast alles an macht zwar nicht alles selber aber stellt dann jeweils ihre Räumlichkeiten zur Verfügung bzw. vermietet sie. Z.B. die Babymassage oder die Pekip-Kurse. Ich find es sehr gut, praktisch das Komplette Programm. Toll fand ich bei ihr das sie Schwangenschwimmen macht wo man ab der 20.SSw hinkann so sieht man sich 1x die Woche und man lernt sich richtig gut kennen. Aber es ist halt auch steß pur, halt immer verfügbar zu sein. Und ihre Kinder sind halt auch schon groß. Drück dir die Daumen das das mit den Kursen klappt.
Claule: Ich fand den Kurs sehr gut. Wir haben allerdings immer mit Partner gemacht. Das fand ich nicht schlecht, wir haben gar nicht so viel über die Geburt gesprochen, sondern auch viel über das zwischenmenschliche, die Gefühle wie es den Männern geht und uns und halt viel Entspannungsübungen gemacht. Und wir waren so eine lustige Truppe das wir sehr viel gelacht haben. Die Männer sollten sogar eine Geburt nachspielen (einer war die Schwangere, einer Hebamme usw.) wir haben Tränen gelacht. Wir Frauen treffen uns heute noch einmal die Woche mit den Babys und das ist sehr schön. Vor allem wenn es mal nicht so gut läuft, kann man sich sehr gut austauschen.
Keha gute Besserung hoffe das es dich nicht ganz umhaut.
Alex: Na dann heißt es ja weiter bangen, ist eine blöde situation. Drücke dir ganz fest die Däumchen, das es nicht zu einer Kündigung kommt.
Hier sind ja ganz viele Däumchen zu drücken.

Für alle die es brauchen.
LG
Guni