Hallo!
Heute Nachmittag ein Schock: Da ich gestern Abend stundenlang und Nachts immer wenn ich aufstand einen knallharten Bauch hatte und das heute auch immer wieder so war, rief ich meinen FA an. Der meinte, ich solle sofort ins KH fahren, gleich präventiv eine Tasche mit Sachen für 3 Tage mitnehmen, das höre sich nach Vorwehen an und müsse auf alle Fälle SOFORT abgeklärt werden
Im KH hing ich dann über 1 Stunde am CTG und Wehenschreiber. Es waren leichte Wehen, aber nicht so besorgniserregend wie man dachte. Zur Sicherheit wurde MuMu angeschaut und GM-Hals gemessen. MuMu ist zu, GM-Hals etwas verkürzt auf 3,7 cm, was aber bei Zwillingen normal für diese Zeit wäre, da sie schon auf den Hals drücken. US wurde auch gleich gemacht, beide Mädels putzmunter. Ich durfte wieder nach Hause, mit dem Auftrag, einen Gang runter zu schalten und viel mehr zu liegen und SOFORT bei wiederholtem harten Bauch wiederkommen, die Ärztin meinte auch, lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig. Nun muß ich mich wohl wirklich schonen.
Das war unser Samstag.
@Gissi und Mareike: Schön, das ihr euch hier mal wieder meldet! Es ist klasse, zu von euch zu hören, da ihr ja schon Mütter seid und uns Tipps geben könnt
Martina