Wo immunisieren lassen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
@nn@
Rang0
Rang0

Wo immunisieren lassen?

Beitrag von @nn@ »

Nach 2 IVF und 4 Kryos mit guter Teilung und Befruchtung wollen wir jetzt eine Immunisierung machen lassen. Nur ist Kiel leider weit weg von Bayern. Kann mir jemand eine Adresse im süddeutschen Raum sagen?
Und wie lange dauert sowas im Schnitt?
Danke
Anna
Gundilein
Rang2
Rang2

huhu

Beitrag von Gundilein »

Hallo Anna,
in Stuttgart kannst du auch ne Immu durchführen lassen.
Frau Dr. Reichel, Max-Lang-Str. 58, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: 0711/9033109

Grüßle
Gundi
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Hallo Anna,

da ich kurz vor einer Immunisierung bei Frau Dr. Reichel stehe, kann ich Dir sagen, welche Zeitspanne Du ungefähr einplanen musst. Vom ersten Anruf bis zum Termin zur Blutuntersuchung hat es bei uns gut 6 Wochen gedauert (allerdings war die Praxis in dieser Zeit auch wegen Urlaub 2 Wochen geschlossen).
Beim ersten Termin erfolgt die Blutabnahme bei Dir und Deinem Mann. Auf die Ergebnisse wartest Du dann ca. 4 Wochen. Frau Dr. Reichel empfiehlt auch immer, eine Chromosmenanalyse machen zu lassen. Das steht Dir aber frei, Du musst nicht. Wenn die Blutuntersuchung eine Immunisierung ratsam erscheinen lässt, musst Du im Abstand von etwa 4 Wochen 2x nach Stuttgart zur Immunisierung (Impfung) fahren. Dann gilt es wieder 2 Wochen zu warten, ob die Immunisierung angeschlagen hat. Bei etwa 10 % aller Paare muss dann nochmal eine Nachimpfung erfolgen. Bei 90% klappt die Immunisierung allerdings durch die ersten beiden Impfungen. Der Schutz hält dann für ein gutes halbes Jahr.

Frau Dr. Reichel ist übrigens sehr sympathisch, kompetent und entgegenkommend. Ich kann sie wirklich empfehlen.

Liebe Grüße und alle Gute,

Sabine
@nn@
Rang0
Rang0

Beitrag von @nn@ »

Dankeschööön!

Anna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“