Kind ohne Partner!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andrea_
Rang0
Rang0

Kind ohne Partner!

Beitrag von Andrea_ »

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal informieren.

Gibt es auch Ärzte/Kliniken, die mich ohne Partner behandeln würden?

Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Da mein Kinderwunsch sehr gross ist, gibt es für mich nur diese Möglichkeit, ein Kind zu bekommen.

Wer hat Informationen für mich?

Liebe Grüsse

Andrea
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Wie es in Deutschland ist weiss ich leider nicht, aber in Daenemark wurden sie dir Behandeln. Nur musst du alles aus deiner eigene Tasche zahlen da die Kassen sowas generell nicht zahlen.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Andrea_
Rang0
Rang0

Kind ohne Partner

Beitrag von Andrea_ »

Danke für Deine Nachricht!

Da ich in Süddeutschland wohne, wäre, wenn ich schon ins Ausland gehen muss, die Schweiz oder Italien besser.

Dass ich alles selber bezahlen muss, ist mir klar, ist auch Gott sei Dank kein Problem.

Wie geht es Dir?

Liebe Grüsse
Andrea
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Siehe auch http://www.wunschkinder.net/demo/gesetz ... usland.htm Aber weder in oesterreich noch in der Schweiz ist dies erlaubt :( Unter diese Link steht es, dass in Deutschland in der Regel Samenbank-Spenden nur für Ehepaare gibt.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Andrea,

explizit erlaubt ist die heterologe Insemination bei Alleinstehenden in Spanien. Ich weiß nicht, wie es in Tschechien aussieht. Da könntest Du Dich mal erkundigen. In allen anderen Ländern der ?näheren? Umgebung ? außer England noch ? ist es aber nicht möglich.

Ich weiß nicht, ob Du in Deutschland ähnlich wie die lesbischen Frauen vorgehen könntest. Wenn Du einen Arzt findest, der bei Dir den Ultraschall vornimmt und die Medikamente dosiert, könntest Du den Samen bei einer ausländischen Samenbank bestellen und müsstest die Insemination selbst vornehmen. Ich persönlich traue diesen Selbstinseminationen nicht so sehr, da ja schon bei den vom Arzt vorgenommenen Inseminationen die Erfolgsrate nur bei ca. 20% liegt. Ich denke, da sind die Aussichten noch geringer. Daher würde ich es wohl eher im Ausland vornehmen lassen.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

kurz mal reinschleich~~

in meiner klinik in leiden behandeln sie auch alleinstehnede und lesbische frauen..alles dort kein problem :D

bei fragen einfach anmailen

liebe grüße
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
ich weiß daß in die niederlanden alleinstehende frauen problemlos über eine samenbank eine IUI durchführen lassen können. du kannst über die 'spermabanken' infos beantragen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“