Huhu Ihr Lieben!
Danke erstmal für eure Infos zur Steuererklärung.
Niklasmama, ich habe wirklich alle möglichen Kosten angegeben, habe sogar die Kilometer nach Kiel und die Übernachtungskosten dort angegeben ... aber trotzdem sind wir nicht über die Belastungsgrenze gekommen.

Naja, es gibt schlimmeres, aber im ersten Moment war ich schon enttäuscht. Ich kannte die Grenzen nicht und hab irgendwie blauäugig gedacht, das es dieses Jahr mit der Steuererklärung ordentlich in der Kasse klingeln müsste.
Schneckchen, da habt ihr aber letztes Jahr wirklich ordentlich Kosten gehabt. Ihr habt ja auch eine ICSI als Selbstzahler gemacht, oder? Da kommt wirklich schon einiges zusammen. Obwohl ich vorhin beim zusammenrechnen der ganzen Belege und so auch wirklich gestaunt habe, was wir alles so "nebenher" an Rechnungen / Kosten aufgefangen haben. Ich werde aber trotzdem die Belege weiter sammeln, wer weiss, was dieses Jahr noch so an Kosten auf uns zukommt. Danke, ich komme bei Bedarf gern auf dein Angebot zurück, nehme ich doch gern in Anspruch, wenn wir hier schonmal eine Steuerexpertin haben.
Klaro melde ich mich morgen gleich. Allerdings weiss ich nicht, ob ich mich noch vor dem Transfer melden kann, beim letzten Mal musste ich ja im Eiltempo duschen und wir sind nur noch Vollgas nach Gö gefahren.
Drea, bei Kryo übernimmt die Krankenkasse ja grundsätzlich nichts, von daher brauchst du es ja über die KK erst gar nicht versuchen.