Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Kim

Ich war doch soooo ungeduldig und neugierig und musste erst mal nachspickern.

Mannomann, wat freu ich mich !!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hab ich´s doch geahnt, es musste einafch gut werden.

Sanni, was machst Du denn für Sachen- Gedächnisschwund... also! Schön, schön viel trinken. Du sollst Dich schließlich nicht irgendwann fragen woher dein immer dicker werdender Bauch kommt :D :o :roll:

Sonnenwunder, schön, das es Dir wieder besser geht. Ich wünsch Euch natürlich, dass es schon vorher mit den Kryos klappt!

Wir waren heute wieder beim Arzt und er ist sehr zufrieden. Die beiden sind gleich groß (riesig im Vergleich zum letzten Mal -find ich :o ) Die Gebärmutter ist schon bis über den Bauchnabel gewandert (der Doc meinte, das ist sonst erst in der 24. Woche, aber er hält sich bis jetzt noch in Grenzen (ein Glück)

So, bis bald
Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu, wollte mich zurückmelden und euch vom Daumendrück-Marathon befreien :-)

Also Sanni, was machst du denn für Sachen? Mensch, da hast du aber mächtig Glück gehabt, dass die Mädels auf dem Hof dich sofort gefunden haben. Herje, was für ein Schreck. Schön, das es dir aber nun auch besser geht. Jaja, diese Temperaturen unterschätzt man ganz schön, wir sind ja schliesslich alle keine 20 mehr :wink: Also schont eure "alten" Knochen und hört auf die innere Stimme wenn sie ruft "...wasser, ....wasser :help: " Nenee, aber ganz ehrlich, ich hab' auch so meine Probleme bei den Temperaturen. Gott sei Dank hat Jupp Urlaub und so konnte er gestern schön mit Junior im Planschbecken spielen - ich hab' mich nach 5 min. wieder ins Haus verzogen. Puuh.
So Sanni, nun aber raus mit der Sprache - wann ist dein Test? Wir müssen doch wissen, wann unsere Daumen zu Hochtouren auflaufen müssen :-) Ich drücke auf jeden Fall jetzt schon ganz feste :-)

Oh Sonnenwunder, schön, dass du wieder da bist? Geht es dir wieder besser, du hörst dich zumindest schon wieder viel optimistischer an. Und das kannst du auch :lol: Also, dein "tolles Vorbild" hat gute Nachrichten: Heute beim US konnte man zwei gleichgrosse Fruchthöhlen sehen, schön aneinandergelehnt. Links war gleich ein Embryo und das Flackern des Herzchens zu sehen, rechts zunächst nur Leere. Aber dann, Frau Dr. K. entdeckte den kleinen Kerl ganz in die Ecke gekrümmelt und konnte auch einen Herzschlag feststellen :dance: Es werden tatsächlich Zwillinge (hey, Strolch, hatte doch versprochen, dir zu folgen :wink: ) Tja, Sonnenwunder, was soll ich sagen: transferiert wurden per Kryo drei 2-Zeller, zweimal mit AH, zweimal B-Qualität und das Ergebnis sind Zwillis - also wenn das nicht genug Motivation ist :knuddel:
Der Stein der mir heute vom Herzen gefallen ist war mindestens soooooooo gross und mir kamen gleich die Tränen. Auch Frau Dr. K. hat sich riesig für mich gefreut und mich vor dem Abschied so richtig geknuddelt - das tat so gut. Die Frau ist einfach klasse :-) Jetzt bin ich offiziell vom BIF "entlassen" und werde mir morgen meinen ersten offiziellen SS-Vorsorgetermin bei meinem Gyn holen. Ich steh' noch immer etwas neben mir :-)

Hey Strolch, hihi, jaja, bei Zwillis braucht man einiges doppelt :-) Mal schaun, "einfach" haben wir ja schon einiges :lol: und was fehlt, müssen wir dann halt noch "organisieren" :-) Aber das wird schon - da mach' ich mir momentan noch keine Sorgen :-)
Und ihr seid auf dem Sparrenburgfest gewesen?! Toll, ich wollte auch gerne, aber bei dem Wetter war es mir zu heiss und wir waren einmal da - puuhh, solche Menschenmassen, da krieg' ich Platzangst :-( So konnten wir nachher nur die Fotos in der Zeitung begutachten. Libori steht aber bei uns auch noch auf dem Programm - ich liebe den Pottmarkt. Mal sehen, geplant ist Freitag, sobald Junior ausgeschlafen hat. Allerdings auch nur, wenn es nicht zu heiss ist. Bei solchen Festen verzichten wir auf den Kinderwagen und packen Junior in den Rucksack und bei solchen Temperaturen wie zur Zeit wird das für Junior und sein Lastentier (hihi) doch ziemlich unangenehm. Aber es soll ja wieder etwas humaner werden.

Hey AnnaLara, du scheinst dies Mega-Temperaturen ja richtig zu geniessen :-) Puhh, mir ist das entschieden zu heiss 8) Wie geht es eurem Krümel. Wisst ihr jetzt eigentlich schon, was es wird?

Gina und Hobbit, wie weit seit ihr denn mit der Namenssuche? Schon die ersten heissen Favoriten oder noch absolutes tappen im dunkeln?

Hey, ist euch eigentlich bewusst, dass es im Oktober ein Jahr her ist, dass wir uns erstmals beim Mongolen getroffen haben. :o Tja, wer hätte das gedacht, die ersten sind schon fast im Mutterschutz und der Rest wird folgen. Toll, oder :knuddel:

So, genug "gesurft" für heute, ich melde mich wieder, denke an Sanni, wünsche Sonnenwunder einen ganz tollen Urlaub und sagen 1000 Dank an die tollen Daumendrücker :knuddel:

Viele liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Duo
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Ein sonniges Hallo Ihr Lieben,

ja, es geht mir gut, obwohl mir heute beim Spielen mit dem Hund wieder schummerig wurde. Also vorerst keinerlei Anstrengung bis das Blut wieder dünner ist. Wann wird das wohl sein???

Mein SST ist am 07.08. Also noch ganz lange hin!!!!!!! Ich möchte aber diesmal am Tag vorher einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke machen, dann ist das quälende Warten auf den erlösenden Anruf vom Bif nicht so nervenaufreibend. Aber ich weiß noch nicht genau..... Wie immer total unsicher.

So und nun zu Dir liebe Kim:
Du hast es Dir redlich verdient und ich freue mich tierisch mit Euch. Wir werden Euch folgen und wenn nicht bei diesem Mal, dann mit den Eskimos.
Ja,ja, mit Zwillis ist schon so eine Sache. Schau doch mal bei Ebay nach, dort werden einige tolle Sachen günstig angeboten. Ihr werdet schon was tolles finden und das Suchen macht bestimmt super Spaß.

Allen noch einen schönen Abend mit
Sex and the city.

Im Gedanken bei Euch

herzlichst Sanni
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!

Bevor ich mich jetzt vom Acker mache urlaubsmäßig, möchte ich Sanni noch super viel Glück wünschen für den 07.08. und habe eine Frage an Kim!
Du hast AH gemacht!
Ich hatte überlegt, ob ich das auch für die Kryo mache, bei den ganzen Kosten kommt es auf die 150 Euro auch nicht mehr an (oder zahlen wir als private mal wieder mehr?).
Warum nur bei 2?Und hat man gesehen ,daß die Eihüller dicker ist oder habt ihr es auf jeden Fall machen lassen?Warum läßt man nicht alle hatchen, ich habe mich eh schon gewundert, daß man das auf dem Formular noch ankreuzen muß, ich meine, wenn es doch eh nur förderlich sein kann.
conny hat man ja gesagt damals, das man das nur bei Bedarf macht...
Ist das denn irgendwo nachgewiesen, daß die Kryo die Embryonen "dickhäutiger"macht.Irgendwie scheinen sich da die Geister zu scheiden...

Und ansonsten:war mir irgendwie klar, daß da jetz zwei superschnucklige Herzchen pochen, und jetzt kannst Du endlich mal ein bißchen aufatmen!
Möchte auch mal, daß Dr.K über mich so freut, und wie ich mich erst freuen würde, *seufz*.

Wenn Du jetz schon die 7.fast hinter Dir hast, dann klappt das auch dieses Mal bist zum Ende!!!

Irgendwie ist das hier ja ein megapositiver Ordner,was? Sind jetzt ja alle schwanger bist auf Sanni ,Conny und mich...

Liebe Grüße
Sonja

P.S bin ich froh, daß gleich ein Gewitter kommt, dann muß ich nicht gießen
und unseren neu eingesäten Rasen sprengen...Unser Wintergarten ist nämlich endlich endlich fertig!!!
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Kim, ich bin platt! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Zwillis? Whow! Ich bin nicht mehr so oft im Forum, weil ich - jaja, mal wieder - in so einer Phase bin, wo mich das Forum und all die schlechten Nachrichten, die es immer wieder gibt, herunterziehen. Aber das ist doch mal ein Volltreffer! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich knuddel dich und deine beiden Grönländer!

Liebe Grüße auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kim,............... ich hab es ja geahnt. Ach was ist das schöööööööööön.
Ja ja ja ja juchhuuuuuu! :P 8) :P
Ich freu mich total und werde gleich wieder einen Freudentanz um unseren Esszimmertisch starten. Der eignet sich besonders gut :lol: .

Gleich zwei auf einen Streich ...... jetzt könntet Ihr uns die Ado doch überlassen *grins* ..... ach ist das schöööön.

Sanni die Daumen sind gedrückt. und trink bloss genug!

Strolch ich hab gerade erst wieder ins Forum gesehen. Tut mir leid mit dem verbummelten Treffen...?! *schääääm*

Ansonsten geht es uns prima,.... mir macht die Hitze nichts. Klar ist mir auch warm aber wem den nicht? Also auf einen super Sommer und wir haben es doch gleich gesagt. 2002 ist unser Jahr ...!!!! *freu*

Anna Lara :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu und schönen guten Abend :-)

Oh wie schön, die "alten Bielefelder" sind wieder da :wink:

AnnaLara, lauf' nicht zu viel um den Esstisch, sonst ist der Teppich schon abgewetzt, bevor sich euer Krümel darüber her macht :-) So ein Esstisch eignet sich nämlich wirklich bestens zum rumkrabbeln und drumrumlaufen - auch für die Kleinen :-) Schön, dass es dir/euch gut geht. Wisst ihr eigentlich schon, was es wird - oder verrätst du uns das nicht :roll: Du weisst doch, wir sind soooooo neugierig.

Hey Hobbit, deine Forumsabstinenz kann ich nur zu gut nachvollziehen. Jupp schimpft auch immer mit mir wenn ich wieder total deprimiert von irgendwelchen Horrormeldungen erzähle. "Dann liess doch soetwas nicht..." heisst es dann immer. Jetzt hab' ich mir fest vorgenommen, mich nur noch an den positiven Beispielen zu orientieren :-) Einmal schrieb eine in ihrem Posting (sie hatte ihren Krümel gerade in der 10 SSW verloren), man solle sich über jeden SS-Tag freuen und jeden Tag geniessen. Sie hat soooo recht. Ich freu' mich jetzt riesig und verdränge alle negativen Gedanken. Wenn es schief geht, hab' ich dann immer noch genügend Zeit zum heulen und es wäre viel zu schade, wenn wir die SS, für die wir so gekämpft haben, vor lauter Angst nicht geniessen können. Neee, neee. Ich hab' jetzt keine Angst (red' ich mir zumindest ein) und geniesse und geniesse jeden Tag und hoffentlich 40 Wochen lang). Also auch dir alles, alles Gute :knuddel: weiterhin und geniess deinen "Zustand", hihi :-)

Hey Strolchi, mein Vorbild, du bist so ein positives Omen für mich. Es muss nicht schief gehen, auch nicht mit Zwillis :-) und ich freu' mich wenn immer du schreibst, dann kann ich sagen: "...da bin ich auch "bald"...." :wink:

Hey Sonnenwunder, sei nicht traurig, dass hier schon fast alle schwanger sind. Wir sind ja auch schon länger dabei und mit mir hat sich dann die letzte "alte Bielefelder" aus dem nicht-ss-Status verabschiedet und jetzt ist der Weg freu für die "Neuen" und wir "Alten" drücken ganz, ganz kräftig die Daumen. Und du wirst sehen, auch ihr werdet einer nach dem anderen folgen :knuddel:
Also bzgl. deiner AH-Fragen: Es heisst, dass Kryo zu einer Verdickung der Eihülle führen kann, nicht muss. Ich hatte daher auch mit Frau Dr. K. vereinart, dass AH gemacht werden sollte, sofern es notwendig sei. Das entscheidet dann der Biologe nach dem Auftauen, kurz vor dem Transfer. Die Kosten entstehen unabhängig von der Anzahl der gehatchten Zellen. Nach Meinung des Biologen machte es in meinem letzten Kryo Sinn, zwei der drei Zellen zu hatchen. Die dritte Eizelle war wohl auch so okay. Ob es nun diese Zellen sind, die bei mir bleiben wollten, oder ob es auch die "ganz normale" war, wer weiss? Im letzten Kryo wurden auch zwei EZ gehatched und es hat sich nichts getan.
Nunja, das ganze ist halt ziemlich kompliziert und es muss wohl einfach alles 100% passen. Diesmal hatten wir wohl Glück - und du wirst auch Glück haben. Ich drücke auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen.
Wann geht es denn los?

Und nun zu unserer heissesten Kandidaten Sanni :lol: Golddäumli ist ganz fest für dich gedrückt und auch wenn es noch sooooooooo lange hin ist bis zum SST - wir denken an dich und drücken weiter. Versprochen :-)

So ihr lieben, Jupp guckt schon verzweifelt und fragt: "...immer noch im Netz?" Muss mich jetzt sputen,

Also euch weiterhin alles, alles Gute und wäre schön, wenn wir wirklich noch ein Treffen hinbekämen, bevor die ersten einen Babysitter brauchen, nicht wahr Gina :o

Viele liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Duo
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Ihr Bielefelder !
Mensch ist das schön, das es immer mehr von Euch auf die Seite der "Kugelbäuche" schaffen !!!

Ich habe es endlich geschafft; und bin seit heute mit unserer kleinen Tochter ANNE wieder zu Hause !
Sie ist letzten Sonntag, den 28.07.2002 um 4.45 Uhr geboren worden.
Unser Tim ist als "großer Bruder" mächtig stolz und läßt die Kleine nicht aus den Augen wenn Besuch da ist.
Mir geht es gut, und ich bin froh, wieder ein "normaler" Mensch zu sein.

Viele liebe Grüße an alle und den Schwangeren eine schöne Geburt !
Gitta
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

:lol: Herzlich Willkommen Liebe Anne auf dieser Welt. :lol:

Gitta, alles Gute und herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Famílie ...!
Mensch das geht soo schnell da hast Du Deine süsse Maus schon im Arm.
Ich bin platt. :o :o :o :o :o

Ja, aber wir eifern Dir alle nach. Hast Du von unseren vielen Zwilllimammis gelesen? Drei sind es mittlerweile....! *freu* Aber auch unsere Einlinge werden sehnsüchtig erwartetl *grins*

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Kim, freu dich über Euer riesiges Glück. Alles andere wird schon werden. Wie ich Dich kenne schwebst Du sicher momentan wieder auf rosa Wolken. Und im nächsten Moment hoffst Du, dass alles gut geht. Wo doch bei Junior das Ende der SS nicht gerade soooo leicht war. Aber es wird werden und wenn Du Deine Belohnungen im Arm hälst, sind alle Grübelein und Angste wieder vergessen.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf unsere Krabbelpruppe freue .......!

Mal sehen wen haben wir denn da alles:
1. Junior von Kim :wink:
2. Felix von Sternchen :)
3. Anne von Gitta (... und Tim natürlich nicht zu vergessen) :D 8)

In Arbeit sind:
1. Gina´s Junior :D
2. Meine Motte :o
3. Hobbit´s Krümel / inchen ?!? :o
3. Wunschelinchen´s Doppelpack :D :D
4. Strolch´s süsse Mäuse :roll: :roll:
5. Kimmi´s beiden Eskimos :knuddel:

Und ich hoffe ich kann nächste Woche auch Sanni mit einem, zwei oder drei Zwergen nachtragen :D 8) :P .... *hoff*

Das sind über ein dutzend Kinder .... *freu*hüpf*lächel* :wink:

Wenn sich das nicht lohnt ?! Das erste Treffen findet bei mir statt .... :P *grins* ich lade Euch alle ein .... und freue mich schon total auf das Gewusel. :wink: :roll: :P :lol: 8) :-? :o :) :D

Bis bald Eure Anna Lara
Sanni
Rang0
Rang0

Ihr seid sooooooooo lieb

Beitrag von Sanni »

:knuddel:

Hey Ihr Lieben,
erstmal ein herzlichen Glückwunsch an Gitta und ihre Familie unbekannterweise.

Und dann wollte ich Euch einmal sagen, wie lieb Ihr alle seid und wie sehr ich mich freue in Eurer Truppe so nett aufgenommen worden zu sein.

Vielen vielen Dank

Herzliche Grüße Sandra :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“