Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hi, folks, I'm back :lol:.
Aber ziemlich kaputt nach langem Flug und ewig Aufenthalt in Frankfurt :roll:. Werde wohl bald ins Bett gehen, aber ein bisschen muss ich noch wachbleiben, wegen Jetlag-Bekämpfung. Habe einen ganz steifen Nacken wegen des vielen Wolkenkratzer-Guckens.
Wenn ihr RICHTIGE Tussen sehen wollt, fahrt nach Amerika. Wimmelt da so nur von denen. Ich dachte zeitweise echt, ich bin im falschen Film...
Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder da bin :dance:.

Alberto, ich würde mich vor der TESE noch mal richtig austoben, danach darfst Du zwei Wochen nicht. Mein Mann wollte auch nach der Zeit erst mal nicht, weil es sich alles so komisch agefühlt hatte...

Wir haben morgen den nächsten Termin, ich hoffe, wir bekommen dann den Stimu-Plan. Ich bin gar nicht in der Tabelle :cry:, Chrissi, hast Du mich vergessen? Ich schicke Dir morgen noch mal eine PN mit den aktuellen Daten. Und schon Dich, dass Deine Untermieter ja nicht zu früh ausziehen wollen!

Schöne Grüße und gute Besserung an Hati, wenn ihr mit ihr sprecht. Das tut mir ja so leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Guten Morgen und ne schöne neue Woche!
Bei uns sind Ferien - jetzt wird´s ruhiger!

Heute abend fahren wir zu unserem Doc und lassen uns was zur TESE erzählen! Ich bin seeeehr gespannt - aber auch etwas beruhigt, nachdem auf meine Frage im wunschkinder Forum schon einige mit TESE und erster ICSI Erfolg hatten!
Es kann also klappen!!!

@ marija: danke, dass Du an uns denkst!
Dir weiterhin *dd* *dd* *dd* und dass die Zeit bis zum US nicht so lang wird und alles gut ist!

@ atonne: alles gute für den Start! (Manchmal wünscht ich, es wär schon so weit!)
Und natürlich *dd* *dd* *dd* !!!

@ alberto: hab ich Dich richtig wiedererkannt?

Liebe Grüße in die Runde,
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

alberto
Rang1
Rang1

hi

Beitrag von alberto »

Moin moin zusammen,
ja Lola, Du hast mich richtig wieder erkannt. Der Name Alberto war leider schon belegt. (und nach längerem Nachdenken bin ich drauf gekommen, das ich mich vor langer Zeit selbst dort angemeldet habe) Jetzt bekomme ich auch noch Alzheimer.... Bin am Samstag meinen ersten Halbmarathon gelaufen und jetzt noch fix und fertig....Ich glaube Du kannst dem Arzt doch heute mehr über die TESE berichten wie er Euch....
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Marija bei der PU ist man bei 2+0 das heißt die 3 SSW beginnt. Also wärest du heute 6+6 das heißt in der 7 SSW Woche und morgen bei 7+0 also ab morgen in der 8 SSW.Dein Entbindungstermin wäre der 25.11.05 nach der SS Scheibe die ich habe.Gib doch mal die daten bei Wunschkinder ein da kann man auch Pu und so eingeben dann weißt du es immer ganz genau.

Mir geht es nicht so gut war ja im KH und habe immer noch so doll Bauchweh.Und dazu jetzt noch ne mega dicke Erkältung die 4 oder 5 ist es jetzt inerhalb der SS.So langsam kann ich nicht mehr.Es raubt mir die Kraft.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

schlechte Nachrichten von der Spritzenfront :(. Ich muss leider noch einen Zyklus abwarten :evil:. Sch... berufliche Termine, ich wäre genau zur PU nicht in Berlin.
Mein Mann sagt aber, es wäre im Moment mit den ganzen Reisen doch zu stressig, nicht dass wir uns hinterher Vorwürfe machen, wenn es nicht klappt.

Lola, habe gerade im wunschkinder-Forum nachgelesen. Gut, dass Du die Frage gestellt hast :wink:, bin jetzt doch beruhigter.

Chrissi, alles Gute und dass die Kleinen sich ja noch nicht raustrauen. Rede mal ein ernstes Wort mit ihnen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen !

Vor ein paar Tagen haben wir aus Warschau Antwort bekommen wegen der TESE. Sie kann nach Ostern stattfinden. Vorher brauchen sie aber noch....und dann kam eine Latte von Untersuchungsergebnisssen. Einige davon haben wir schon, einige kennen wir gar nicht.
Vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen. :o :o :o
Was bedeutet denn
Ultraschall (von was ?)
FSH und Testorsteronspiegel (kann das auch der Hausarzt machen ?)
ebenso wie Alfa FP (noch nie gehört ?)
und Beta HCG und CEA ???

Die erste Hodenbiopsie meines Mannes ist ja jetzt schon über 2 Jahre her, wahrscheinlich muß dann sowieso das meiste wieder neu untersucht werden.
Sieht so aus, als käme er um einen Besuch beim Urologen nicht herum. :roll:

Noch kurz für Hati: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Muß jetzt schnell ins Bett...

Gute Nacht, Katia
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Leute, Leute, jetzt brauch ich echt Eure komplette moralische Unterstützung!

WIR RAUCHEN NICHT MEHR - SEIT HEUTE!!!!

Bild

Aber fein der Reihe nach!
Also: Unser Doc ist tatsächlich ein Schüler vom Wunderprof und eine der entnommenen Proben geht sogar nach Hamburg zu ihm!
Aber in BM sitzt schon während der OP ein Biologe im Nebenraum und sagt, ob ausreichend vernünftiges Material vorhanden ist, oder nicht! Sonst sucht der Doc eben weiter!
KEIN Suspensorium, nur drei Tage lang nicht duschen, ...

Klang alles wirklich gut - bis wir zum Thema Rauchen kamen!
Der Plan war, mit Rauchen aufzuhören, wenn ich mit der Pille loslege! Dann hab ich nen konkreten Anlass, zeitnah und plausibel, warum ich das jetzt WILL!!

Aber nun ist es sinnvoll, dass mein Schatz vor der TESE drei Monate nicht raucht, damit die Spermien nicht geschädigt sind (und unsere Chancen knapp halbiert werden Bild ).

Tja, und damit nun nicht plötzlich unser ganzer Zeitplan durcheinander gerät, ist also sofort Schluß mit Rauchen - eben auch bei mir! Bild

Und ich hab wirklich viel geraucht! Meine letzten Zigaretten hab ich gestern Schwiepa geschenkt, gestern abend gab´s die letzte Zigarette und nun heißt es DURCHHALTEN!!!

Ich bin echt gespannt. Kann sein, dass ich um Ablenkung winsele, damit ich nicht dran denke! Ich hoffe, ich kann da auf Euch zählen!
Wenn wenigstens die Suzi schon liefe, aber nein, sie knallt nur, macht eine Fehlzündung nach der anderen und geht heute abend erst mal in die Werkstatt! Bild Moped fahren wär bestimmt gut!!!

Aber nochmal zur TESE: klang nicht sooo schlimm, bisher bleibt mein Schatz ganz entsapnnt und im JUli geht´s dann bei ihm los! Und ich bin mal wieder super sicher, in BM gut aufgehoben zu sein! Doc Chandra ist auch ein Netter und wir haben wieder ne ganze Menge gelacht!
Also: wird schon schiefgehen!

(Wenn nur das mit dem Rauchen nicht wär!!! Bild )

So, nun reichts aber - liebe Grüße in die Runde,
ich baue auf Euch!
Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Na super, sprach´s und alle waren weg!

Hallo??? Bild Warum is´n hier niemand?

HHHHAAAAAAAAALLLLLLOOOOOO!!!!!!
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo, ich bin wieder da, war unterwegs gestern + heute morgen.

So mal abarbeiten:

Berti, alles klar! WE war arbeitsreich ohne Ende, mehr als die ganze Woche über.

Tege, ich lösche immer alle Internet-Protokolle auf meinem Rechner, weiß aber nicht, ob das reicht. Ach, auch Wurscht. SCHÖNEN URLAUB!!!! Rom ist sooooooo geil, ich war schon 2 x da, eine Welt für sich. Träum!!!

Hati, arme Maus, ist aber auch so traurig mit ihr, hoffentlich bringt das Ausland neue Hoffnung. *knuddel*
Marija, weiterhin 3 x toi für dich + Krümel-Monster.

Atonne, welcome back from crazy USA. „Hello again!“ Ach, das war ja der Australier (Howy). :lol:
Ich hänge auch noch auf halb sieben, warte minütlich auf einen Anruf der KK, die hat den Kostenplan noch nicht zurückgeschickt. Scheiße, ich heul‘ denen schon zum 2. Mal die Ohren voll, ich will gerne am Dienstag mit DR anfangen, ansonsten starte ich auch erst 1 Monat später. Hab‘ aber dann fast mehr um die Ohren beruflich als jetzt. Vielleicht fangen wir ja dann zusammen an.

Alberto, Halbmarathon. Respekt! Du bist zäh, Mann! Ich hab‘ am WE den halben Garten umgepflügt + auch 2 Tage zur Erholung gebraucht.

Chrissi, halt durch!!! Es ist nicht mehr so lange.

Katja, lasst ihr in Warschau Tese machen? Ich versuche mal die Untersuchungen zu interpretieren:
Ultraschall von den Hoden
FSH, Testosteron, Hormonspiegel kann beim Hausarzt gemacht werden.
Die anderen 3 Sachen ist auch was mit Blut, fragt mal den Hausarzt, ich nehme an, so Blutgerinnungstests. Beta-HCG könnte auch ein Hypophysentest sein.

Lola, Ferien, da geht bei mir erst voll die Post ab, da fangen die ganzen Arbeiten bei uns erst an.
Ja, die Chancen für eine SS mit TESE/ICSI liegen fast genau so hoch wie bei normaler ICSI also so um 30%.
Was war denn deine Frage bei wunschkinder? Habe noch nicht reingeschaut....mach‘ ich gleich mal, wenn die Luft rein ist.
Und sagt bloß: IHR RAUCHT NICHT MEHR!!!
Das ist natürlich hart. Aber sicher sehr sinnvoll. Ihr müsst ja durchhalten, wenn es der Arzt verordnet.
Was sagt euer Doc zum Prof. Schulze? Unser Doc hat „Hodenguru“ gesagt. :lol:
Hört sich doch gut an mit der Vorgehensweise in BM, ist bestimmt total O.K. vor allem, weil bei euch ja schon mal Spermies gefunden wurden.
Ist doch egal, ob du paar Wochen früher oder später aufhörst zu quarzen. Fängst du halt an, Gummibärchen zu essen, dann kriegst du wenigstens was auf die Rippen. :lol:
Mein Moped muss komplett neu eingestellt werden, Steuerketten-technisch, nur weiß ich noch nicht, wer das machen soll.
Ciao (Urlaubsstimmungs-verbreitend) Wauzis
alberto
Rang1
Rang1

fad

Beitrag von alberto »

Respekt Respekt und nochmal Respekt Lola!!! Ich weiss wie schwer es ist....Du
schaffst es...Schakka Schakka Schakka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“