ZECHIANERINNEN 2005
Hey Myrtha
Das freut mich aber, von Dir zu hören/lesen.
Hast Du nach dem Kryo-Versuch nochmals über eine erneute Behandlung nachgedacht - oder ist für Dich die Familie so perfekt, wie sie jetzt ist?
Irgendwie ist es ein ganz komisches Gefühl - die Behandlung für ein 2. Kind.
Manchmals fast, wie wenn man kein Recht dazu hätte - man hat ja schon ein Kind und für andere ist es immer noch DER Wunsch, Eltern zu werden, der im Vordergrund steht.
Ich hoffe, ich habe mich da nicht allzu komisch ausgedrückt.
Es wäre wirklich schön, wenn Elena mit einem Geschwisterchen aufwachsen könnte - auch für uns, die wir natürlich auf unser langersehntes Wunschkind fixiert sind (ob wir nun wollen oder nicht, das lässt sich nicht verhindern oder gar unterdrücken).
Ich habe gestern noch einen Beitrag von Dinah gelesen, die auch "zu unserer Zeit" in Behandlung war und eine kleine Tochter hat. So wie sie schreibt, ist sie dabei, den "weiteren" KIWU zu begraben.
Zwar habe ich immer gedacht: sag niemals NIE - aber jetzt denke ich, dass
dieser Versuch wohl der letzte sein wird. Der Wunsch nach einem Baby ist doch immer vorhanden - die Organisation der nächsten Behandlung und wenn man bedenkt, dass der ganze KIWU nun insgesamt schon 10 Jahre andauert......
Obwohl - der Gedanke an einen Abschied vom Wunschbaby würde mir sicher schwer fallen - all die kleinen Kleider weggeben, kein Kinderwagen mehr.... alles, was man voller Stolz und Vorfreude ausgesucht hat.... STOP - so weit bin ich ja noch gar nicht!
Also - voller Optimismus - vorwärts!
Liebe Grüsse
Babs
Das freut mich aber, von Dir zu hören/lesen.
Hast Du nach dem Kryo-Versuch nochmals über eine erneute Behandlung nachgedacht - oder ist für Dich die Familie so perfekt, wie sie jetzt ist?
Irgendwie ist es ein ganz komisches Gefühl - die Behandlung für ein 2. Kind.
Manchmals fast, wie wenn man kein Recht dazu hätte - man hat ja schon ein Kind und für andere ist es immer noch DER Wunsch, Eltern zu werden, der im Vordergrund steht.
Ich hoffe, ich habe mich da nicht allzu komisch ausgedrückt.
Es wäre wirklich schön, wenn Elena mit einem Geschwisterchen aufwachsen könnte - auch für uns, die wir natürlich auf unser langersehntes Wunschkind fixiert sind (ob wir nun wollen oder nicht, das lässt sich nicht verhindern oder gar unterdrücken).
Ich habe gestern noch einen Beitrag von Dinah gelesen, die auch "zu unserer Zeit" in Behandlung war und eine kleine Tochter hat. So wie sie schreibt, ist sie dabei, den "weiteren" KIWU zu begraben.
Zwar habe ich immer gedacht: sag niemals NIE - aber jetzt denke ich, dass
dieser Versuch wohl der letzte sein wird. Der Wunsch nach einem Baby ist doch immer vorhanden - die Organisation der nächsten Behandlung und wenn man bedenkt, dass der ganze KIWU nun insgesamt schon 10 Jahre andauert......
Obwohl - der Gedanke an einen Abschied vom Wunschbaby würde mir sicher schwer fallen - all die kleinen Kleider weggeben, kein Kinderwagen mehr.... alles, was man voller Stolz und Vorfreude ausgesucht hat.... STOP - so weit bin ich ja noch gar nicht!
Also - voller Optimismus - vorwärts!
Liebe Grüsse
Babs
Babs du sprichst meine Worte es geht mir heute noch so das wir ja gar kein Recht mehr auf ein drittes Kind haben,es gibt doch leider so viele die sind immer noch nicht Eltern und wir wollen doch tatsächlich noch ein drittes,aber leider sagt mein Mann STOP wir haben zwei kerngesunde Kinder allso sollten wir doch eigentlich zufrieden mit dem sein was wir haben aber der Wunsch kannst du nicht einfach vergessen.
Aber jetzt zu dir DU wirst ganz sicher wieder schwanger du darfst nicht schon daran denken alles zu verschenken.
Später mehr meine zwei Raker stellen ziemlich Blödsinn HILFE
Myrtha
Aber jetzt zu dir DU wirst ganz sicher wieder schwanger du darfst nicht schon daran denken alles zu verschenken.
Später mehr meine zwei Raker stellen ziemlich Blödsinn HILFE
Myrtha
- Schneeflöckchen
- Rang2
HUHU MÄDELS,
ich wundere mich das nix mehr los ist und dann stell ich fest das ich nur nicht benachrichtigt worden bin, na sowas
.
BABS:
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN AUCH NOCH VON MIR, ICH WÜNSCHE DIR DAS DU DICH HIER GENAUSO WOHLFÜHLST WIE ICH MICH.
Ich denke keine hat das Recht zu sagen nur weil Du schon ein Kind hast brauchst Du keins mehr (weisst Du was ich meine, ich denke schon!?!) macht einfach solange Eure Ding wie Ihr Euch dazu in der Lage fühlt ich wünsch Euch auf jeden Fall schon mal alles Liebe und vorallem
.
SPATZ:
Na, jetzt gehörst Du zu den MUT machern
.
MYRTHA:
Auch "STILLE MITLESER" sind gerne gesehen aber noch gerner wenn sie PIEP machen
.
Tja, was soll ich dazu schreiben, versuch einfach mit deinem Mann nochmal oder nochmal und nochmal darüber zu Reden, sag Ihm auch das Er eigentlich Recht hätte (zwei Gesunde.....) aber Du trotzdem noch gerne eins hättest........ ich Denke auch Du weisst was ich meine, oder?!?
SONNIE:
Sortier Dich neu
zur Lücke im Lebenslauf da kann ich auch ein Lied davon singen, momentan sag ich mir aber das mir mein Seelen Leben wichtiger ist als die Meinung von irgendwem
, Schatzi und ich haben das zu entscheiden und diese dann auch zu tragen. Also hör auf Dich und Deinen Bauch und mach dann Dein Ding, und außerdem wärst Du doch arbeitslos dann hättest Du doch Deine Erklärung im Lebenslauf und inzwischen schaust Du gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz in Ruhe nach etwas anderem das DIR IN DEN KRAMM PASST
.
RICHMO:
Freu mich immer ganz besonders wenn Du Dich OPTIMISTISCH anhörst, Versuch Eure Glück beim JA
und wie Du schreibst alles müssen die auch nicht wissen.
NISI:/b]
Kannst nicht noch eine Woche oder so rausschlagen
ich hoffe Dir geht es inzwischen aber doch etwas besser
, vergiss nicht von der TCM zu berichten
.
So, von mir gibt es nicht wirklich viel neues, gehe arbeiten, versuch das beste aus allem zu machen, versuch so viel wie möglich drausen zu sein bei dem Wetter und hab deshalb gestern mit der Frühlingsbepflanzung angefangen........ also Ihr merkt nichts was sich lohnt zu schreiben, naja es kommen hoffentlich auch wieder andere Zeiten. Ich wünsch Euch von allem nur das beste. LG Schneeflöckchen

BABS:

Ich denke keine hat das Recht zu sagen nur weil Du schon ein Kind hast brauchst Du keins mehr (weisst Du was ich meine, ich denke schon!?!) macht einfach solange Eure Ding wie Ihr Euch dazu in der Lage fühlt ich wünsch Euch auf jeden Fall schon mal alles Liebe und vorallem

SPATZ:
Na, jetzt gehörst Du zu den MUT machern

MYRTHA:
Auch "STILLE MITLESER" sind gerne gesehen aber noch gerner wenn sie PIEP machen

Tja, was soll ich dazu schreiben, versuch einfach mit deinem Mann nochmal oder nochmal und nochmal darüber zu Reden, sag Ihm auch das Er eigentlich Recht hätte (zwei Gesunde.....) aber Du trotzdem noch gerne eins hättest........ ich Denke auch Du weisst was ich meine, oder?!?
SONNIE:
Sortier Dich neu

RICHMO:
Freu mich immer ganz besonders wenn Du Dich OPTIMISTISCH anhörst, Versuch Eure Glück beim JA

NISI:/b]
Kannst nicht noch eine Woche oder so rausschlagen

So, von mir gibt es nicht wirklich viel neues, gehe arbeiten, versuch das beste aus allem zu machen, versuch so viel wie möglich drausen zu sein bei dem Wetter und hab deshalb gestern mit der Frühlingsbepflanzung angefangen........ also Ihr merkt nichts was sich lohnt zu schreiben, naja es kommen hoffentlich auch wieder andere Zeiten. Ich wünsch Euch von allem nur das beste. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........
11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ
05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS
07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ
03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV
12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?
Vermutlich sind wir es, den
02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung
07/2008 => 2. IVM (D), negativ
11/2008 => 3. IVM (D), negativ
...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Hallo
wollte auch mal wieder piep sagen
Schneeflöckchen, bei mir ist es im Moment ähnlich. Passiert nicht wirklich viel spannendes zu Zeit. Na ja, ausser natürlich meine zwei Bauchbewohner
, die hoffentlich wachsen und gedeihen, aber von den Beiden hört und sieht man ja leider noch nichts...und ich fühle mich sooo unschwanger
Nisi, weiterhin gute Besserung
Sonnie, ich freue mich immer, von Dir zu lesen
Ich wünsche Dir viel Erfolg, daß du bald einen Job findest, der Dir zusagt, Dir Freude macht und wo keiner kräht, was da für ne Lücke im Lebenslauf ist und warum.
Basi und Myrtha Herzlich Willkommen hier!
Spatz und Ela, fröhliches Fixen
und schön brüten hört ihr
Anjsuha, wann kommst Du heim? Am WE? Hast Du den Surf Schein?
Richmo, Dir einen schönen Urlaub und
daß es mit dem neuen Job klappt
An Alle auch die nicht namentlich genannten
und LG
Alexa

wollte auch mal wieder piep sagen

Schneeflöckchen, bei mir ist es im Moment ähnlich. Passiert nicht wirklich viel spannendes zu Zeit. Na ja, ausser natürlich meine zwei Bauchbewohner

Nisi, weiterhin gute Besserung

Sonnie, ich freue mich immer, von Dir zu lesen

Basi und Myrtha Herzlich Willkommen hier!

Spatz und Ela, fröhliches Fixen

Anjsuha, wann kommst Du heim? Am WE? Hast Du den Surf Schein?

Richmo, Dir einen schönen Urlaub und

An Alle auch die nicht namentlich genannten

Alexa
- Schneeflöckchen
- Rang2
HUHU
,
ERSTE bin
kommt nicht oft vor.
Frage hat eine von Euch gestern abend auf SAT1 den Film Bettgeflüster & Babyglück ( http://www.sat1.de/tvprogramm/?action=o ... id=7422747 ) gesehen???
Schatzi und ich haben zum Teil Richtig gelacht, OK ein bischen geschumelt + Rosarote Brille und Klisches haben die schon rein gemogelt aber ansonsten hatte der Film auch GUTE ANSÄTZE und vorallem konnten wir bei so manchem grinsen, also Neugierig???
Wiederholung: 25.03.05, 5.45 Uhr, SAT1 (sicher was für trübe Tage)
Liebe Grüße an ALLE auch bei dem Bääääääääääääääh Wetter von Schneeflöckchen

ERSTE bin

Frage hat eine von Euch gestern abend auf SAT1 den Film Bettgeflüster & Babyglück ( http://www.sat1.de/tvprogramm/?action=o ... id=7422747 ) gesehen???
Schatzi und ich haben zum Teil Richtig gelacht, OK ein bischen geschumelt + Rosarote Brille und Klisches haben die schon rein gemogelt aber ansonsten hatte der Film auch GUTE ANSÄTZE und vorallem konnten wir bei so manchem grinsen, also Neugierig???
Wiederholung: 25.03.05, 5.45 Uhr, SAT1 (sicher was für trübe Tage)
Liebe Grüße an ALLE auch bei dem Bääääääääääääääh Wetter von Schneeflöckchen

Hallo Schneeflöckchen,
ich hab leider nur die letzte halbe Stunde von dem Film gesehen. Dabei ist mir aufgestoßen, dass der Erfolg der Kryo von der richtigen Stimmung abhängen soll, das klang für mich so wie "Fahrt doch mal in den Urlaub, dann klappt das schon mit dem Baby!"außerdem mein ich mich an eine Szene zu erinnern, in der jemand zu dem Mann gesagt hat "Ich hätte ja nicht gedacht, dass du diesen Babyquatsch mitmachst!"
als wäre die ganze Aktion eine fixe spinnerte Idee der Frau gewesen.
Aber wie gesagt ich hab den Anfang vom Film nicht mitgekriegt. vielleicht ist unsereins auch diesbezüglich etwas empfindlicher, diesertage...
Mir gehts weiterhin prima, auch wenn ich heute morgen von meiner Waage den Holzhammer bekommen hab. Maö schauen was sich da machen lässt. So kann s ja nicht weiter gehen:-)
Einen schönen Tag wünsch ich noch !
ich hab leider nur die letzte halbe Stunde von dem Film gesehen. Dabei ist mir aufgestoßen, dass der Erfolg der Kryo von der richtigen Stimmung abhängen soll, das klang für mich so wie "Fahrt doch mal in den Urlaub, dann klappt das schon mit dem Baby!"außerdem mein ich mich an eine Szene zu erinnern, in der jemand zu dem Mann gesagt hat "Ich hätte ja nicht gedacht, dass du diesen Babyquatsch mitmachst!"
als wäre die ganze Aktion eine fixe spinnerte Idee der Frau gewesen.
Aber wie gesagt ich hab den Anfang vom Film nicht mitgekriegt. vielleicht ist unsereins auch diesbezüglich etwas empfindlicher, diesertage...
Mir gehts weiterhin prima, auch wenn ich heute morgen von meiner Waage den Holzhammer bekommen hab. Maö schauen was sich da machen lässt. So kann s ja nicht weiter gehen:-)
Einen schönen Tag wünsch ich noch !
- Schneeflöckchen
- Rang2
.....Hey Spatz,
deshalb hab ich ja auch geschrieben.......
(Tempi messen am hellichten Tag auf dem Roller
, spontan SS am Schluß mit Zwillis, welch ein Zufall...........). Trotzdem fand ich das der Film Unterhaltsam war und auch Mutig da keine Reportage und trotzdem das Thema versucht wurde anzuschneiden bzw. zu verarbeiten
.
Wobei ich sagen muss, selbst Schatzi hat mich angeschaut bei dem Satz mit dem Babyquatsch und hat zu mir gesagt
und ich hätt nie gedacht das ich das so lang mit mach
(aber wir waren Jung und NAIV und hatten keine Ahnung und das war Gut so......) aber Er hat auch gleich hinter her geworfen das soll aber nicht heißen das jetzt Schluß sein soll
. Außerdem hatten wir solche / ähnliche Reaktionen in unserem EX-BEKANNTEN-KREIS (wurden darauf hin entsorgt
) also so Fremd war das nicht wirklich
. Also Du merkst auch wir haben uns unseren Teil zu dem Film gedacht.
Waage, Holzhammer
bist Du nicht in der Stimmu oder hab ich da was falsch verstanden?!?
Wenn ja schau was Du machen KANNST (Respekt) ansonsten verschieb das Thema auf "später nach SST" dann hat es sich eh erledigt weil
.
Ich bin eigentlich immer Froh gewesen wärend der Stimmu wenn ich mir ein Leckerli zum Seelen trösten geben konnte. LG Schneeflöckchen
deshalb hab ich ja auch geschrieben.......
Ich denke nur Frauen wie uns fällt auf das es eben im richtigen Leben ein bischen anders abläuftSchneeflöckchen hat geschrieben: ....... OK ein bischen geschumelt + Rosarote Brille und Klisches haben die schon rein gemogelt aber ansonsten hatte der Film auch GUTE ANSÄTZE und vorallem konnten wir bei so manchem grinsen.......

Wobei ich sagen muss, selbst Schatzi hat mich angeschaut bei dem Satz mit dem Babyquatsch und hat zu mir gesagt

Waage, Holzhammer

Wenn ja schau was Du machen KANNST (Respekt) ansonsten verschieb das Thema auf "später nach SST" dann hat es sich eh erledigt weil

Ich bin eigentlich immer Froh gewesen wärend der Stimmu wenn ich mir ein Leckerli zum Seelen trösten geben konnte. LG Schneeflöckchen

Guten Morgen!
Richmo - Erst mal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für das kommende Lebensjahr und dass endlich etwas Ruhe und Frieden bei Euch einkehre!!! Bleib wie Du bist und vor allem bleib schön bei uns, gelle?!!
Aber von wegen mal nichts tun... Ich bin ganz fleißig obwohl ich krankgeschrieben bin! Außer den normalen Hausputz-Angelegenheiten habe ich einiges getan. Mein Garten ist soweit fertig. Jetzt müssen nur noch die Blumenkästen neu bestückt werden und 1-2 Bodendecker neu gepflanzt. Aber das dauert ja noch einen Monat. Gestern habe ich am Gartenhaus die Fenster und Türen abgeschliffen und neu gestrichen. Ich war fix und foxi am Abend.
Jetzt muß ich "nur" noch oben alle Fenster putzen (Schrägen-Fenster - iiihh!), aber wenigstens sind unten alle schon schön sauber.
Ihr seht also, mir geht es gut! Ich hoffe trotzdem dass der Arzt mich morgen auch noch für die nächste Woche krankschreibt, damit ich mich dann mal wirklich erholen kann, aber die Chancen stehen schlecht...
Und dabei bin ich die ganze nächste Woche alleine, weil Schatz wieder auf Dienstreise ist. Und das die ganze Woche
Gestern und heute war ich / bin ich auch Strohwitwe. Naja, kann man wohl nichts machen.
Alexa - Hallo! Schön mal wieder ein Piep zu hören!
Anjusha - Was machen die Wale und das Surfen?
Flöckchen - TCM habe ich morgen wieder. Mal sehen was kommt, werde dann berichten! Du warst also auch schon fleißig was Blümchen angeht. Mich entspannt der Garten immer total! Im Sommer mag ich am liebsten nichts anderes Machen!
Myrtha - HERZLICH WILLKOMMEN! Auch wenn Du nur stille Mitleserin bist hoffe ich Du fühlst Dich hier wohl und schaust gerne mal bei uns vorbei!
Sonnie - Schön von Dir zu hören! Laß Dir nur Zeit! Komme erst mal richtig zur Ruhe! Und wegen der Stelle - halbtags hört sich doch gut an! Da bist Du nicht völlig raus und hast trotzdem mehr Zeit für Dich!
babs-Ueli - HERZLICH WILLKOMMEN!!! Fühle Dich hier wohl bei uns! Und wegen dem 2. Kinderwunsch wird Dir hier wohl keiner Vorwürfe machen! Warum soll man nur 1 Kind haben dürfen??? Ich finde, dass wenn die Aussichten gut stehen, man es sich zutraut und wünscht, dann soll man es versuchen! Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück!!!
So, jetzt werde ich mal einkaufen fahren. Muß für die Ostertage noch so einiges haben! Und dann werde ich versuchen den wunderschönen Frühlingstag heute mal zu genießen! Also, alles liebe und noch viele Grüße an alle nicht genannten!
Richmo - Erst mal

Aber von wegen mal nichts tun... Ich bin ganz fleißig obwohl ich krankgeschrieben bin! Außer den normalen Hausputz-Angelegenheiten habe ich einiges getan. Mein Garten ist soweit fertig. Jetzt müssen nur noch die Blumenkästen neu bestückt werden und 1-2 Bodendecker neu gepflanzt. Aber das dauert ja noch einen Monat. Gestern habe ich am Gartenhaus die Fenster und Türen abgeschliffen und neu gestrichen. Ich war fix und foxi am Abend.

Ihr seht also, mir geht es gut! Ich hoffe trotzdem dass der Arzt mich morgen auch noch für die nächste Woche krankschreibt, damit ich mich dann mal wirklich erholen kann, aber die Chancen stehen schlecht...

Alexa - Hallo! Schön mal wieder ein Piep zu hören!
Anjusha - Was machen die Wale und das Surfen?
Flöckchen - TCM habe ich morgen wieder. Mal sehen was kommt, werde dann berichten! Du warst also auch schon fleißig was Blümchen angeht. Mich entspannt der Garten immer total! Im Sommer mag ich am liebsten nichts anderes Machen!
Myrtha - HERZLICH WILLKOMMEN! Auch wenn Du nur stille Mitleserin bist hoffe ich Du fühlst Dich hier wohl und schaust gerne mal bei uns vorbei!
Sonnie - Schön von Dir zu hören! Laß Dir nur Zeit! Komme erst mal richtig zur Ruhe! Und wegen der Stelle - halbtags hört sich doch gut an! Da bist Du nicht völlig raus und hast trotzdem mehr Zeit für Dich!
babs-Ueli - HERZLICH WILLKOMMEN!!! Fühle Dich hier wohl bei uns! Und wegen dem 2. Kinderwunsch wird Dir hier wohl keiner Vorwürfe machen! Warum soll man nur 1 Kind haben dürfen??? Ich finde, dass wenn die Aussichten gut stehen, man es sich zutraut und wünscht, dann soll man es versuchen! Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück!!!

So, jetzt werde ich mal einkaufen fahren. Muß für die Ostertage noch so einiges haben! Und dann werde ich versuchen den wunderschönen Frühlingstag heute mal zu genießen! Also, alles liebe und noch viele Grüße an alle nicht genannten!
Hab noch was vergessen...
Flöckchen und Spatz - Ich habe den Film auch gesehen. Ich habe Tränen gelacht und bitter geweint. Ich schließe mich Flöckchen an! Außerdem muß man auch berücksichtigen, dass es ja ein Film war. Da muß dies und jenes auch mal etwas überspannt und extrem gemacht werden, damit Heiterkeit, Traurigkeit und Spannung aufkommt. So haben manche Szenen bestimmt auch Außenstehende manchmal etwas zum Nachdenken angeregt. Vor allem aber hat man den Film auch zu Ende geguckt und nicht wegen Langeweile umgeschaltet. Ich fand ihn recht gut gemacht. Klar einiges hätte man anders machen können, aber dann wäre, wie Flöckchen sagte, wohl mehr eine Doku draus geworden. Die Wiederholung werde ich mir wohl aufnehmen.
Flöckchen und Spatz - Ich habe den Film auch gesehen. Ich habe Tränen gelacht und bitter geweint. Ich schließe mich Flöckchen an! Außerdem muß man auch berücksichtigen, dass es ja ein Film war. Da muß dies und jenes auch mal etwas überspannt und extrem gemacht werden, damit Heiterkeit, Traurigkeit und Spannung aufkommt. So haben manche Szenen bestimmt auch Außenstehende manchmal etwas zum Nachdenken angeregt. Vor allem aber hat man den Film auch zu Ende geguckt und nicht wegen Langeweile umgeschaltet. Ich fand ihn recht gut gemacht. Klar einiges hätte man anders machen können, aber dann wäre, wie Flöckchen sagte, wohl mehr eine Doku draus geworden. Die Wiederholung werde ich mir wohl aufnehmen.