der DURCHHALTE-ORDNER für die Weitermacherinnen / Downreg. v

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

guten morgen ihr lieben,

heute habe ich mich endlich durchgerungen und in tübingen angerufen.
ich soll nun wie erwartet, diesen zyklus noch aussetzen und dann
wieder mit der pille beginnen. puh! bin ich froh, dass ich diesen
schritt getan habe! :smile: jetzt habe ich wieder ein ziel vor augen!
...und durchaus zählbare kalendertage zum abreissen ;o)

macht ihr auch bald weiter? würde mich freuen, wenn wir wieder zusammen bibbern könnten! :smile:

liebe grüsse von Sanne

p.s. eine kleine statistik gibt es inzwischen auf seite 2 :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-09-17 10:11 ]</font>
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

Hi Sanne!

Tja, eigentlich fühle ich mich "bereit", gleich einen Kryo-Zyklus anzuschließen. Allerdings habe ich gestern (endlich!!) meine Regel bekommen und habe den nächsten Termin am 19.9. (wird dann der 11. ZT sein). Das Problem ist, daß ich in den nächsten Monaten kaum Zeit haben werde, Arzttermine wahrzunehmen, da es zum Jahresende hin in meinem Job ziemlich hoch hergeht. Ich werde mich aber beim Doc auf jeden Fall mal erkundigen, wie so ein Kryozyklus vonstatten geht. Ansonsten bin ich eigentlich nicht traurig, eine Pause bis Januar einzulegen. Wie auch immer, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Mirjam
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Sanne,

gerne würde ich jetzt weitermachen, aber 1. wäre ich während meines nächsten Versuchs in Urlaub und 2. muss ich meine Borreliose erst einmal richtig behandeln.

Ich werde aber Eure nächsten Versuche beobachten und wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute.

Tschüss
Uschi
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi Sanne,

na klar bin ich dabei. Ich hatte heute übrigens schon wieder eine Insemination aber das Ergebnis vom Spermiogrammm meines Männleins war extrem niederschmetternd. Wir können also davon ausgehen, daß es eh nicht geklappt hat. Umso besser ist es wenn man mit anderen Leuten zusammen zittert die mit einem im selben Boot sitzen. Ich würde mich freuen wenn wir noch weiter zusammen zittern, nur einen netten Namen bräuchte unser Ordner noch. Ich denk schon mal drüber nach.

Bis dann
Doro

Übrigens deine Entwürfe für den Button gefallen mir.
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Sanne und alle anderen,

tolle Idee von Dir, den Kontakt nicht zu verlieren und gerne würde ich auch mit Euch weiterfiebern. Ich denke aber, dass ich erst im nächsten Jahr wieder dabei bin. Wir werden in 3 Wochen umziehen und ich muss mir dort erstmal eine neue Praxis suchen und mir einen Termin geben lassen. Außerdem bin ich im Moment auf Stellensuche und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich einen neuen Job mit den ganzen Arztterminen vereinbaren soll. Deshalb werde ich vielleicht erstmal ein paar Wochen (Monate?) abwarten, bis mein Alltag sich wieder auf ein Normalmaß eingependelt hat. Auf der anderen Seite möchte ich es natürlich nicht so auf die lange Bank schieben - mit fast 35 hab ich ja auch keine Zeit zu verlieren. Ich bin also im Moment etwas in einem Gewissenskonflikt, den ich erst noch mit mir austragen muss.

Euch allen wünsche ich aber viel Erfolg und ich hoffe, dass es demnächst hier nur noch Positiv-Nachrichten hagelt. Ich werde Eure Beiträge natürlich so hin und wieder verfolgen und mit und für Euch Daumendrücken!

Macht's gut!
Maggie
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo ihr lieben,

wie schön, dass ihr noch antworten mochtet und euch nicht von den niederlagen unterkriegen lasst!!! :smile:

Mirjam, ich würde dir auch zu einer pause raten, wenn du meinst, dass du noch nicht so weit bist! mach dir nur keinen stress, das hilft bekanntlich auch nicht. wenn du wieder ruhigere zeiten hast, kannst du dich ja hier (oder in einen entsprechenden ordner) einklinken :smile:

Uschi, ich wünsch dir einen schönen urlaub und dass du dich wieder ganz auskurrierst! :smile:

Doro, fein dass du dabei bist!!! *gimmi-5-strike* :grin:
bist ja mordstapfer, dass du gleich mit insem. weitermachst! *staun* vielleicht klappts ja doch, es geschehen noch zeichen und wunder! wann ist denn dein SST? gegen 24.09.?
und als name für den ordner hab ich so an "die unermüdlichen" oder "der durchhalte-ordner" gedacht. sollte jedenfalls was positives sein :smile: hat noch jemand vorschläge?

Maggie, alles gute für den umzug und den neuen job!!! wenn du wieder so weit bist, meldest du dich einfach, okay!?

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi Sanne,

ich bin im Moment irgendwie nicht so recht in der Stimmung hier zu schreiben, aber wie ich dich einschätze geht es dir ähnlich. Wollte mich nur kurz melden. Übrigens, Durchhalte-Ordner finde ich gut.

Liebe Grüße
Doro
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

okay, dann nennen wir ihn den "durchhalte-ordner" :smile:

Sanne
Bild
*nevergiveup*
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo,
"Durchhalte-Ordner" find ich auch klasse!
Viele Grüße
Maggie :smile:
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

guten morgen ihr lieben,

wie ist denn nun der konkrete stand der dinge bei euch? wer macht wann weiter? ich würde gern, wie zottel in ihrem ordner, eine kleine tabelle oder etwas ähnliches anlegen, damit wir einen überblick haben. und wer ist überhaupt dabei? ich fände es auch schön, wenn sich noch neue einfinden, die eine kiwu-behandlung planen.

also, ich habe jetzt einen pausen-zyklus vor dem pillen-zyklus vor der nächsten ICSI. das heisst, dass die ICSI vorraussichtlich im november stattfinden wird.

meldet euch einfach, wenn euch danach ist und ich lege dann eine tabelle an.

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“