Liebe Kinderwünschis,
erst einmal Entschuldigung, daß ich hier ein Posting einstelle, das mit Kinderwunsch nur sehr sekundär etwas zu tun hat. Ich hab' lange überlegt und mich dann doch dafür entschieden. Ich glaube, in diesem Forum ist das Wissen um die ganz besondere Kraft von Zuwendung, gerade unerwartete Zuwendung, seitens Dritter ganz hoch angesiedelt. Außerdem gibt es mit Sicherheit mehr als nur eine Polizistin/Polizisten unter uns...
Es geht um Folgendes:
Viele von Euch haben sicherlich mitbekommen, daß in Bonn letzte Woche ein Polizist bei einem vermeintlich ganz harmlosen Einsatz wegen Hausfriedensbruchs (vermuteter Einbruch am hellichten Tag) erschossen und sein Kollege lebensgefährlich verletzt wurde - die Folgen sind noch nicht abschätzbar. Beide Polizisten haben Familie mit zwei Kindern. Was das emotional bedeutet, kann man wohl nicht recht ermessen und dabei als Außenstehender wohl kaum helfen; bei den hinzukommenden finanziellen Versorgungsängsten sieht es vielleicht ein bißchen anders aus.
Die Bonner Polizei hat daher ein Konto eingerichtet, auf das Spenden für die Hinterbliebenen eingerichtet werden können.
Ich vermute, daß dies bundesweit nicht publiziert wird, vielleicht möchte aber doch die eine oder andere etwas zuwenden.
Bitte entschuldigt noch einmal, daß ich diese Thema hier aufbringe. Aber mich nimmt das Ganze sehr mit, daß ein Familienvater für die Gesellschaft sein Leben auf's Spiel setzen mußte. Ich habe das Gefühl, dies ist das einzige, was ich tun kann, um zu zeigen, daß ich mitfühle.
Natti
Wer also möchte:
Sozialwerk der Kreispolizeibehörde Bonn
Kto-Nr. 73353
BLZ 380 500 00 (Sparkasse Bonn)
Kein KiWu-Thema, aber ein Akt der Mitmenschlichkeit....
Hi Natti!
Auch ich war sehr schockiert, als ich das über die zwei Polizisten gehört habe. In meinem Freundeskreis sind auch zwei Polzisten und wenn ich bedenke, daß ihnen das auch jeden Tag passieren könnte...nicht auszudenken
Leider kann man in so einem Fall nicht helfen und das Ausmaß der fam. Katastrophe nicht ermessen. Deshalb finde ich es gut, daß Du das posting hier reingestellt hast. Vielleicht kann auf diesem Wege den Familien etwas geholfen werden.
Liebe Grüße
Claudia
Auch ich war sehr schockiert, als ich das über die zwei Polizisten gehört habe. In meinem Freundeskreis sind auch zwei Polzisten und wenn ich bedenke, daß ihnen das auch jeden Tag passieren könnte...nicht auszudenken

Leider kann man in so einem Fall nicht helfen und das Ausmaß der fam. Katastrophe nicht ermessen. Deshalb finde ich es gut, daß Du das posting hier reingestellt hast. Vielleicht kann auf diesem Wege den Familien etwas geholfen werden.
Liebe Grüße

Claudia
Hi Natti,
ich bin selbst bei der Polizei, allerdings nur als Schreibtischtäter. Ich bin heute noch krank geschrieben, aber ich werde morgen ihm Dienst mal schauen, ob die Kollegen die Bankverbindung schon haben. Sonst werde ich mal fragen, ob man das nicht in der ganzen Polizeibehörde bekannt machen kann.
Ich finde deinen Ordner wirklich gut.
Alles Liebe
Marita
ich bin selbst bei der Polizei, allerdings nur als Schreibtischtäter. Ich bin heute noch krank geschrieben, aber ich werde morgen ihm Dienst mal schauen, ob die Kollegen die Bankverbindung schon haben. Sonst werde ich mal fragen, ob man das nicht in der ganzen Polizeibehörde bekannt machen kann.
Ich finde deinen Ordner wirklich gut.
Alles Liebe
Marita
Hallo Natti,
wie ich es mir gedacht habe ist der Spendenaufruf hier schon durch. Es werden also wahrscheilich alle Polizeien im Bundesgebiet mitmachen. Ich hatte eine zeitlang überlegt, ob ich mich für den uniformierten Dienst umschulen lassen. Meine Mutter war dagegen, kein Wunder, es war das Jahr, in dem 6 Polizisten im Dienst erschossen wurden. Ich werde mich hier in Berlin beteiligen.
Danke nochmal für den Aufruf.
Alles Liebe
Marita
wie ich es mir gedacht habe ist der Spendenaufruf hier schon durch. Es werden also wahrscheilich alle Polizeien im Bundesgebiet mitmachen. Ich hatte eine zeitlang überlegt, ob ich mich für den uniformierten Dienst umschulen lassen. Meine Mutter war dagegen, kein Wunder, es war das Jahr, in dem 6 Polizisten im Dienst erschossen wurden. Ich werde mich hier in Berlin beteiligen.
Danke nochmal für den Aufruf.
Alles Liebe
Marita