Dr. Peet: Fragen zu Kryo

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
Dali
Rang2
Rang2
Beiträge: 1157
Registriert: 24 Aug 2004 19:01

Dr. Peet: Fragen zu Kryo

Beitrag von Dali »

Hallo Herr Dr. Peet,

unsere erste Kryo steht bevor und ich hab noch ein paar Fragen!
Unsere Klinik hat uns nur mitgeteilt, dass ich am 1. ZT mich melden soll, bzw. gleich vorbeikomen soll, damit ich meine Medies abholen kann! Mir ist bekannt, dass dort gerne Merimono verwendet wird!

Durch Merimono wird ja ein natürlicher ES verhindert! Nun bin ich nicht sicher, ob ich einfach nur nen Denkfehler habe, aber...rein logisch wäre ja bei anderen Methoden (entweder im spontanzyklus od. leicht stimmuliert und ES auslösen) ein natürlicher ES vorhanden und der Körper stellt sich automatisch auf eine evt. SS ein! Und Progesteron wird unterstützend gegeben! Ist das denn mit Merimono auch so? Durch den fehlenen ES wird ja vom Körper kein natürliches Progesteron durch den Gelbkörper hergestellt, weil ja keiner vorhanden ist!

Kann es sein, dass die Chance SS zu werden (in einem Kryo-Zyklus) nach einem natürlichen ES etwas höher ist, als bei einem ausbleibendem ES mit Zugabe von Merimono oder anderen Medies?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)



Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Auch der künstliche Cyclus durch Gabe von Estradiol (zB Merimono) ist eine Möglichkeit die Schl.haut aufzubauen. Manche KiWu Zentren haben dadurch ähnl. gute Erfolge wie andere mit stimul. Cyclen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“