@ rike: Toll, dass Du es Euch so gut geht
Dass mit dem Display wäre wirklich keine schlechte Idee
Ganz ganz liebe Grüße
@ nadya: Manche Frauen haben noch die 4 x Mal vollbezahlt von der KK. Seit 2004 gilt das ja nicht mehr und man muß die Hälfte mitbezahlen. Aber Du fragst ja, wie man das aushält. Ich kenne nicht nur hier sondern in anderen Ordnern viele Paare, die seit Jahren mit mehreren Versuchen probieren und ich denke, dass der Wunsch nach einem Kind einfach so groß - bzw. der größte ist - dass das Geld ins Hintertreffen gerät und viele Paare darauf wieder sparen. Aber meist sind es nicht die Kosten, die einen "fertig" machen, sondern die Prozedur und die negativen Ergebnisse. Und auch zwischen den Paaren steigt die Anspannung, weil es kein leichter Weg ist.
Ich will gar nicht so belehrend sein, aber Du schreibst grad, dass Dein Mann ein wenig Schiß hat..., denn man darf die Behandlungen auch nicht auf die zu leichte Schulter nehmen. Wenn es bei der ersten ICSI bei Euch klappen sollte, dann ist es prima, wenn nicht, dann solltet Ihr Euch auf eine Zeit mit Auf und Abs vorbereiten und da müssen wirklich beide dran glauben und den gleichen Wunsch haben. Sonst kann das auch zu großen Spannungen führen.
Weißst Du, ich habe ein Kind, bin 31 und hatte nach Doc Dorn positivem Erstgespräch "Also wenn wir sie nicht schwanger kriegen, das wäre verhext, dann könnt ich meinen Beruf an den Nagel hängen" gedacht, als ob ich mir bei der ICSI einfach mal so "mein Kind abhole". Aber so ist das leider doch nicht und nach 3 negativen Transferen, bei denen eigentlich alles gut aussah, sieht man die Sache auf einmal anders. In der Warteschleife dreht man am Rad, die Hormone machen einen mitunter bekloppt und ich muß auch sagen, dass in den ICSI-Zeiten auch Spannungen zwischen mir und meinem Mann herrschen. Es ist einfach eine sehr schwierige Zeit.
Ich meine das halt, nur, dass Ihr Euch beide sicher sein solltet, damit Ihr das gemeinsam durchstehen könnt und wenn der Wunsch da ist, dann treibt man auch nachher - glaube ich - das Geld immer wieder auf:lol:
Ägypten liebt mein Mann auch so, Wir sind von den Schwiegereltern für die HErbstferien dorthin eingeladen
LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas