Ihr seid so nett!

Danke für's Daumendrücken, es scheint geholfen zu haben.

Entwarnung kann ich - jedenfalls ein gutes Stück - geben. *puh* Keine Anzeichen für organische Schäden, Tumore o.ä. Die Ärztin im Khs hat - und ein "Kontroll-Kollege" auch - jeweils "nur" 3 Dioptrin gemessen und das Schielen inkl. einer Hornhautkrümmung auch als noch im Grenzbereich eingeordnet, so daß wir nicht einmal eine Brille bekommen.

Aber im 3-Monats-Abstand Kontrolle, und die dünne Miss sollen wir auch vorsichtshalber vorführen.
Sorry, daß ich mich nicht eher gemeldet habe, aber ich war 23,5 Std. weg.

Im Ernst - meine Schwiegermama feierte einen runden Geburtstag, und so sind wir gleich nach dem Arzttermin gestern mit alle-Mann-hoch los und heute morgen nach dem Frühstück wieder zurück. Da sie z.Zt. mitsamt ihres kaputten Knies bei der einen Tochter im hessischen sitzt, war das bewältigenbar. Und sogar vergnüglich - ich war selber ganz überrascht...

Und jetzt ibn ich brav wieder im Büro.
Am bemerkenswertesten sind eigentlich die Vergleiche mit den Geschwistern meines GG - da fragt man sich doch, wie so etwas unterschiedliches von den gleichen Eltern mit gleicher erziehung stammen kann.

Sein großer Bruder hielt eine Rede, von der Idee her auch nett gemacht (Bilder aus ihrem Leben und erläuterungen parallel zu den Ereignissen in der Welt), aber heruntergehuddelt, oberflächlich gestaltet (Druckfehler, Datenfehler, Leute und Ereignisse vergessen oder vertauscht, seine Mutter gar nicht so sehr in den Vordergrund gerückt, etc.). Das Ganze aber nicht lieblos, sondern mit dem Gestus "jetzt mach ich als toller Hecht 'was ganz tolles". Als GG für just diesen Bruder im Herbst eine Rede vorbereitete, hat er die ein paar Mal Probe gehalten und dergleichen - um nur ja sicherzugehen, daß es dem Bruder auch gefällt.

Dafür haben wir dann nachts Tränen gelacht, weil die alten Geschichten aus gemeinsamer Öko-Zeit ausgepackt wurden - herrlich!!!
Grübelchen, wenn es Dich beruhigt: Flo hat auch immer noch keine Sandalen, und der Super-Schnäppchen-Designer-Schuhkauf war auch erst der 2. Anlauf, obwohl es nun auch dringend sein mußte.

Hoffentlich findet Ihr heute etwas Schönes! Was hast Du gegen dunkelblau? Paßt doch prima zu allem, was sie anhat?
Antje, habt Ihr neue Interessenten? Hat der Makler 'was gebracht?
Sturz: Ja, wenn die KLeinen nicht solche Schutzengel hätten!!!

Flo ist neulich von der Anrichte gefallen - sie sitzt immer dort, um mitzuhelfen, und einen Moment nicht aufgepaßt, zack, war sie auf den Fliesenboden geknallt.
Osterbastelei: Wir haben Eier ausgeblasen und mit Farbe angemalt und dann beklebt, mit Federn und Äuglein. Sieht wirklich gut aus! Die Idee war aber nicht von mir, sondern von unserer wunderbaren Perle natürlich.
Damit verabschiede ich mich dann auch in die Osterferien!!!

Nehme zwar zu arbeiten mit

, aber trotzdem 'raus und 'weg! Bis nächste Woche!
Vergnügt Euch schön beim Eier-Verstecken und strahlenden Kinderaugen,
Eure
Natti