ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Peppy
Rang0
Rang0

Beitrag von Peppy »

@Ragdolls: ja, meine 2. ICSI - ich hoffe ich kann Ende April mit der DR starten.
Warum willst Du von HI zu ICSI wechseln? Ich spiele mit dem Gedanken, von ICSI zu HI zu wechseln :-) .... das stelle ich mir weniger belastend vor als ICSI. Mein Mann wär einverstanden, ja - drängt nahezu darauf. Aber ich möchte erst noch mindestens diese 2. ICSI versuchen.
2005: 3 ICSI und 1 Kryo negativ
2006: 9 HI Versuche negativ
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Peppy - mein Mann hat eine balancierte Chromosomentranslokation. Er ist selbst gesund, aber bei der Befruchtung könnte es zu einer falschen Chromosomensatzteilung kommen. ICSI wäre/ist aber grundsätzlich möglich - ist halt Glückssache bei der Befruchtung.
Wir haben nach der Diagnose gleich mit HI gestartet!

Jetzt nach einem Jahr reiflicher Überlegung, möchten wir es doch noch mit eigenem Sperma versuchen - und das ist nur mit ICSI möglich, weil zuwenig und zu langsame Spermien da sind!

Sicher ist es belastender - aber wir wollen es zumindest einmal versuchen und sehen wie es läuft - um alles getan zu haben quasi :wink:

Wisst ihr woran es bei deinem Mann liegt???????

:hallo: :hallo: :hallo:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Ragdolls
werd die Tabelle aktualisieren, sobald ich bisschen Zeit hab, oje und jetzt sind Kiga-Ferien, da hab ich noch weniger Zeit fürn PC.
Aber ich vergess es nicht.

Dann sind wir ja jetzt doch paar wo im Sommer mit ICSI weitermachen. Das bringt uns einfach Glück. :knuddel: *dd* *dd*

Mäuschen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Werde mich bis zum SS Test zurückziehen, brauche Ruhe
bis denn
für alle Daumen, die es gebrauchen können
Petra :knuddel:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@peppy,

super, hast das mit der Signatur hinbekommen.

@mäuschen,

drücke dir die Daumen. *dd* *dd* *dd*
Mache dich nicht verrückt und melde dich mal wieder.

@ragdolls,

ist nicht so schlimm wenn du vor mir anfängst, dann kann ich dir besser die Daumen halten :wink:

@knuddel,

vielleicht können wir ja zusammen hibbeln.

Bei mir in der Arbeit niesen die meisten, aber möchten unbedingt die Fenster offen haben. :evil: Ich hasse dieses Großraumbüro.

Liebe Grüße
penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Penti
ja das wär super :knuddel:

Mäuschen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Peppy
Rang0
Rang0

Beitrag von Peppy »

ja, hibbeln wir zusammen :-)

@Ragdolls: er hatte Hodenhochstand und Mumps in der Kindheit :-(
Ich habe allerdings immer das Gefühl, wenn ein Androloge von diesen Krankheiten hört, ist das Urteil schon gefallen... da hat auch der 2. Urologe nicht lange gefackelt und nur gesagt "ja dann".... Mir wär lieber, es würde mal jemand schauen, ob nicht doch auch noch irgendwo was verstopft sein könnte oder oder. Die sind alle (auch der Arzt in der KiWu - Praxis) so schnell bei ICSI. Wir möchte auf jeden Fall mal einen unabhängigen und unvoreingenommenen Andrologen befragen - ohne ihm von den Kinderkrankheiten zu erzählen. Mal sehen, was der dann sagt. Ob da dann nicht doch mal genauer geguckt wird (US vielleicht?).
2005: 3 ICSI und 1 Kryo negativ
2006: 9 HI Versuche negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

komme grad vom Doc - Krümelchen ist schon 8 mm groß. Ach ist das aufregend. Nächste Woche muss ich nochmal hin und dann zu meinem Arzt.

Ach ja, mein Immunsystem ist doch nicht so angeschlagen - Dr. Göhring vermutet das es wirklich schon die SS-Übelkeit ist! OJE!!!! Na dann hoffe ich, dass sie nicht so lange bleibt, wenn das schon so früh anfängt. Ich soll immer wieder mal zwischendurch was futtern - na toll - wo ich doch gar keinen Apettit habe!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Peppy - ja mit ICSI sind die Ärzte teilweise schnell. Mir wurde, sogar als ich im Krankenhaus zur Bauchspiegelung war, sofort ICSI empfohlen (bei der BS war aber alles OK).
Dabei wußten die gar nix, daß das Problem bei meinem Mann lag.
Sie hörten nur "2 Jahre Basteln-kein Erfolg" - da kann nur mehr ICSI helfen!
Im Endeffekt war bzw. ist es eh so - aber etwas vorschnell kam trotzdem der Vorschlag ICSI!
Hmm - bei Diagnosen von Andrologen kenn ich mich leider gar nicht aus :(
Ihr könnt aber sicher noch eine dritte Meinung einholen - denk schon :knuddel:

@Paulina - :dance: :dance: :dance: gratuliere, daß Krümel schon so groß ist!
Sei froh, daß die Übelkeit von der Schwangerschaft ist - sicher nicht angenehm, aber doch ein erfreulicher Grund, oder???
- ich will auch Übelkeit haben *pfeif*

@Penti, Knuddel :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Mäuschen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

War heute beim Hausarzt zur Blutabnahme weil meine FÄ nicht da ist. Der Hormonspiegel wurde dann direkt zur KIWU-Klinik gefaxt, wo wir morgen den Termin haben!

Bis morgen Abend dann :hallo:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Knuddel/Peppy,

na dann sind wir ja schon eine richtige Sommerfraktion :dance: :lol:

@paulina,

das sind ja gute Nachrichten.
Wie ragdolls schon geschrieben hat, das ist der richtige Grund warum es einen schlecht gehen soll/kann.
Das wird schon wieder mit dem schlechtsein. :knuddel:

@ragdolls,

na da bin ich ja schon sehr gespannt was du verzählen wirst.

Habe heute einen Anruf von meinen SD-Arzt bekommen, der sagte mir das ich jetzt sogar eine leichte ÜBerfunktion habe. Vielleicht war ja das der Grund.
Naja, der Sommer kommt schneller als man glaubt :hallo:

Liebe Grüße
penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“