ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So ruhig ?
Nutzt ihr alle das schöne Wetter ?
Wir waren vorhin auf dem Spielplatz, musste danach nur ein brüllendes Kind heimschleppen. :roll:
Aber schön war es ! :lol:

Zum Abendessen hab ich Pfannkuchen gemacht, da hat er das erstemal so richtig mitgessen !
Zuerst Nutella pur und dann Pfannkuchen pur. :wink: *g*

Gestern war ich mit ihm im Toysrus, da hätte er ganz gerne eingekauft. :wink:
Lego-Bionicle, eine Handwerkerausrüstung, Quietschenten, Big-Traktor...... *g*
Hab ihm dann einen Lego-Handwerker spendiert, dann ging es auch.

Aber süss war es schon wie er durch die Gänge gelaufen ist und sich alles ganz genau angesehen hat !

Sonja nix Osterpost !
Ich schreibe immer nur zu Weihnachten. :wink:

Mit dem Kiga-platz ist es so das es in unserem Wunschkiga im März schlecht aussieht. Im September ist es kein Problem.
Da wir ja den Anspruch auf einen Platz haben, bekämen wir halt irgendwo im STadtgebiet einen Platz, z.B. von 13 - 16 (alles schon dagewesen). Wenn ich dann immer eine Stunde hin und zurück fahre, ist es auch nicht wirklich hilfreich.

Das mit der Tagesmutter und dem Jugendamt, hab ich noch nie gehört. Gibt es wohl in Bayern nicht. :wink:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Selma! Alles liebe und gute zu einem Geburtstag. Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und das sich deine Wünsche erfüllen mögen.

:dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Bevor die Kinder gleich aufstehen und wir zur Spielgruppe gehen, wollte ich mich noch schnell melden. Ich war gestern gar nicht am PC. 8) Also nix mit Osterpost. Habe ich keine Zeit zu. ;-)

Wir hatten ja gestern die U4 und wir haben den Baby-TÜV bestanden. Celine war da zwar 1cm kürzer als bei mir, aber was soll's. So hatte er wenigstens nix am Gewicht auszusetzten und war tatsächlich voll und ganz zufrieden. :dance: Celine ist jetzt 61cm lang und 5830g schwer (habe vorher noch kurz gestillt *g* ) Niere ist weiterhin gestaut, aber muß ja eh kontrolliert werden. An der Blase war ein Gebilde wo er meinte, es könne ein Ovar sein, aber auch das wird ja weiter beobachtet und die SD-Werte ja so wie so. Also nix wirklich neues. Alles was beobachtet werden muß, kann schließlich nichts ernstes sein. Impfung hat sie auch bekommen und hatte für mich keinen Unterschied zu sonst. Sie war drauf wie immer. :dance:

Und ansonsten waren wir gestern noch den ganzen Tag draussen und haben die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt. Ostern soll hier leider nicht so schön werden. :-?

Sonja: Stimmt. Von der Zeugung her ist Alina wohl sogar etwas älter als Duncan. *g*

Ricky: Naja. Ich habe zumindest Querflöte im Orchester gespielt. Mitlerweile habe ich keinen Unterricht mehr und habe auch schon ewig nicht mehr gespielt, weil die Klappen da repariert werden müssen, aber ich habe vor mal wieder öfters was zu machen. Habe jetzt ersteinmal eine Blockflöte von mir raus gekramt und Alina ist begeistert. :lol:

Pebbles: Ist doch echt süß, wie die Kleinen jetzt in einem Alter sind, das sie ihre Wünsche so äussern.

Ich muß wieder. :hallo:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hach, doch noch treue Seelen da.

Selma, auch von mir ganz doll herzlichen Glückwunsch!Melde Dich doch mal wieder, Du hast so lange nicht mehr geschrieben ,auch loulou....Wie geht es Euch?

Pebbles, ja, das war mir auch ein Graus damals bei Jonas, daß ich irgendwo einen Platz bekomme (wir haben ja 22 Kigas in der Stadt).Er ist dann das erste Jahr nachmittags gegangen von 14.30 bis 17 Uhr, da war ganz gut, da Lukas ja noch klein war und ich eh nicht arbeiten gegangen bin.
Das schlimmste ist, wenn man einen Platz zugewiesen bekommt in einem Kiga, bei dem einen das Konzept gar nicht zusagen.Ich würde z.B nie ein Kind in einen AWO Kiga geben, das das Konzept nicht meinen Vorstellungen enspricht.Freie Plätze waren aber lange nur dort zu finden.

Dreamer, wir haben jetzt auch eine Blockflöte im Haus:Jonas lenrt es ja seit ein paar Wochen.
:P

Ich habe gestern abend Fieber gehabt und fühle mich sehr "zermürbt", und ich habe ekligen Husten dabei.Aber ich habe heute so viele Erledigungen, daß ich mir halt Paracetamol reingepfiffen habe.... :(

Also, dann fange ich mal an zu erleidgen...

Was treiben denn Birgit, Christin und Claudia ................. :o
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ja was treiben wir ? Ich für meinen Teil will dieses ´Jahr endlich mal den großen Frühjahrsputz schaffen, also wirklich alles putzen, alle Gläser, Scheiben, türen usw. Da wir davon relativ viele haben, ist die Mittagspause immer schnell weg und es bleibt keine Zeit für den Compi...sorry :oops:

Selma, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag !!! Alles alles Gute für dich und ganz viel Glück bei allen Projekten ! :knuddel: :knuddel:

Clara hatte am WE auch ihre erste Blasenentzündung, morgen müssen wir nochmal zur Urinkontrolle. Hoffentlich ist es dann in Ordnung, das AB verträgt sie so schlecht.

Aber es ist echt immer was anderes...

So, ich muss dann gleich in den Kiga, muss erstmal wieder weg hier.

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage und uns allen gutes Wetter ! :) :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hach, ganz vergessen:Dreamer, immerhin haben sie nichts neues gefunden bei Celine und sie gedeiht ja doch ganz gut!!!!
(ich habe bie Jonas auch immer noch schnell gestillt, damit er gut voll ist beim wiegen :wink: der war nämlich von Anfang an ein dünner Hering)

Osterpost:ich habe es auch eingeschränkt auf wenige Leute.Meine Brieffeundinnen bekommen halt Post und sonst ein paar Freunde, die man nur selten sieht.
Den Anspruch die Karten selber zu basteln, habe ich nicht mehr, ich bestelle sie nun immer bei unicef.
Reicht wenn ich zu den Kindergeburtstagen Einladungen bastel.

Christin, bei mir fehlt nur noch der Wintergarten, alle anderen Fenster habe ich am Samstag/Sonntag geputzt.. :( 8)
Aber wenn ich nur an den Garten denke!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

Oh nein, Clara hat schon eine Blasenentzündung...Das ist für Kinder sicher besonders gemein....
Gute Besserung!!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Liebe Selma,
ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zu deinem Geburtstag!!
Hab einen schönen Tag und lass dich verwöhnen!
:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Mädels

Selma: alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag!!!!!

Ich melde mich nur kurz, weil aboslut keine Zeit. Bei uns ist das Wetter seit einer Woche super (in der Sonne bis 25 Grad) und wir sind nur draussen. Ich wühle den ganzen Garten um und fühle mich pudelwohl dabei. Abends bastel ich zur Zeit viel. Hab nochmal so ne Phase. Bin ausserdem etwas wehmütig, weil in ca. 2 Wochen unser zweites Kind zur Welt gekommen wäre, wenn........
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.......
Mir gehts jetzt nicht superschlecht, aber ich denke doch viel drüber nach und brauche einfach mal ein bißchen Zeit für mich. Daher bin ich im Moment recht rar hier.

Cholesterin ist auch noch nicht getestet und ich glaube nach Ostern kann ich auch lieber noch ne Weile warten. Ein paar Eier wil ich mir ja nun doch gönnen!

Ich wünsche Euch jedenfalls allen einen schönen Ostern - meiner ist voll ausgebucht. Morgen noch ein Kerzenabend, übermorgen Ostereierfärben mit der ganzen Familie, Samstag hat Schwiegerpapa Geburtstag und Sonntag hat meine Ma Geburtstag. Ich hoffe Ihr findet alle viele bunte Eier und es wird ein schönes Fest für Euch!

Melde mich dann nächste Woche wieder - VERSPROCHEN!!!

Bis dann
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Selma ! :knuddel:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!! :dance: :dance: :dance:
Mögen sich alle dein Wünsche erfüllen !*dd*
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Ostereier sind gefärbt, werden die ersten morgen in der Krabbelgruppe herschenken.

Wette war hier nciht so toll, hat wohl auch nachts geregnet gehabt. Spielplatz ging nicht.

Soll ich euch mal eine lustige Pipigeschichte erzählen ? :wink: *g*

Junior war schon ohne Windel, Zähne waren auch schon geputzt.
Ich lasse Badewasser ein, kontrolliere zwischendurch die Temperatur.
Dreh mich zum KInd. Der hatte wohl mit dem Schniedel gespielt.
Tja jedenfalls musste er Pipi machen, hat den Schniedel in der Hand, schaut ganz entgeistert was das jetzt ist !!!!

Ich dachte ich fall um vor Lachen. *g*
Und von den Fliesen bekommt man ja Kinderpipi ganz gut weg ! :wink:

Claudia ist doch normal das man da wehmütig wird.

Oh so warm bei euch ? Da macht es bestimmt Spass im Garten zu buddeln. Hilft Jenny fleisig mit ?

Christin Blasenentzündung ist ja fies. :x
Vor allem müsst ihr in der nächsten Zeit gut drauf achten, das nix nachkommt. Ich hatte als Kind auch oft Blasenentzündung.
Und je häufiger man das hat, desto schneller kommt es wieder. :-?

Gute Besserung an Clara !

Sonja ich hoffe dir geht es wieder bessser.

Da sieht man wie unterschiedlich das mit den Kigas ist.
AWO habe ich jetzt extra mal geschaut, da haben wir garnichts hier.
Katholisch, Evangelisch und Städtisch.
Es gibt sogar extra eine Kindergärtnerinnenausbildungsstätte mit Kiga natürlich. Da würde ich ihn z.B. nie reinschicken. Da haben noch ein paar alten NOnnen das sagen und die sollten besser mal in Rente gehen(tun sie ja eh nicht). :-?
Dabei gibt es hier z.B. auch noch eine Klosterschule und die ist echt gut. :?:

Dreamer super den Baby-Tüv bestanden !!!!
Wir dürfen da Morgen hin. Wird wieder ein Riesengebrüll geben.

Ich muss direkt mal im alten ORdner gucken, wer jetzt älter ist, Alina oder Duncan.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“