Dr. Peet - starke Blutungen !

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
nata
Rang1
Rang1

Dr. Peet - starke Blutungen !

Beitrag von nata »

Lieber Dr. Peet !

Ich hatte im Januar nach einer Eizellspende eine MA wegen siamesischen Zwillingen. Bei der Ausschabung gab es keinerlei Probleme, ich habe nach dem Krankenhaus noch Methergin Tabletten mitbekommen für 2 Tage !
Nachdem die Blutungen wegen der Ausschabung aufgehört hatten, habe ich wieder mit Trisequenz begonnen (mir fehelen die Eierstöcke).
Im April hat die Menstruationsblutung fast 14 Tage gedauert, im Mai waren sie so heftig, daß mir wieder Methergin verschrieben wurde. Damit bekam ich es auch wieder in den Griff ! Die darauf folgende Blutung war wieder fast "normal". Im Juni war ich zur normalen Vorsorge und alles war in Ordnung ! Mein Arzt meinte, daß nach dem ganzen Hormon-auf-und-ab der Körper schon einmal derart sehr empfindlich reagieren kann.

Im Juli hatte ich eine weitere Eizellspende, der Test war negativ !
Nachdem ich seit Montag alle Medi´s abgesetzt hatte, hat gestern die Abbruchblutung eingesetzt. Die Schmerzen kann ich mit Medi´s in den Griff bekommen, die Blutung ist aber wieder so stark, daß es mir Angst macht. Man kann fast beim Tropfen zusehen. Es ist auch immer ganz frisches knallrotes Blut. Jedes Mal, wenn ich aufstehe oder mich bewege, spüre ich wieder einen neuen "Schwall". Laut Doc nehme ich jetzt wieder Methergin, 2-3 x 1 tägl.

Was kann der Grund für diese Blutungen sein ? Sie sind stärker, als nach der Fehlgeburt. Wie lange darf so eine Blutung anhalten und ab wann sollte ich ins Krankenhaus fahren ? Vielleicht bin ich ja ein klein wenig hysterisch, aber ich habe schon Angst, daß ich irgendwann umkippe, weil ich vielleicht zuviel Blut verloren habe, wenn es nicht aufhört.
Das kann doch jetzt auch nicht jeden Monat wieder so weiter gehen, oder ?

Tut mir leid, daß es jetzt so lang geworden ist, aber mich würde Ihre Meinung interessieren.

Vielen Dank & lieben Gruß,

Nata
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe N.,
das ist ja wieder eine Frage, wo man 1. Ihre gesamte Krankengeschichte lesen müßte und
2. seitenlang antworten müßte. Das ist mündl. nun wirkl. besser.
Aber soviel: Starke Blutung: Myome? Gerinnungsstörung??, Entzündung??
Dr.P.

Da nach Musterberufsordnung, §7, Abs. 3
u.a. individuelle ärztl.Beratung nicht ausschließl.
brieflich oder über das Internet erfolgen darf,
gebe ich hier im Forum lediglich persönliche
Ratschläge/ Meinungen. Ein direkter ärztlicher
Kontakt mit Ihrem betreuenden Arzt ist erforderlich.
Dr.Peet
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“