Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
bevor der Osterhase kommt, sollte ich auch mal wieder was von mir hören lassen. Ich habe jetzt einen Termin bei Schulze ausgemacht, Voruntersuchung am 4.5., und die Biopsie ist dann, denke ich, im Juni.
Der 4.5. liegt für Bayern günstig, weil danach ein Feiertag ist, und so wollen wir zusammen hochfliegen (wenn ich was günstiges finde), und vier Tage Urlaub machen. Auf Hamburg haben wir aber nicht viel Lust, aber dafür lockt uns das Meer. Will also mal sehen, was ich da finde, so eine Überfahrt auf eine Nordseeinsel würde uns gefallen.
Tege: Die TCM-Behandlung bestand v.a. aus Akupunktur, unterschiedliche Punkte an Füßen, Beinen, Armen, Ohr und einmal sogar am Kopf. Jetzt habe ich gerade fünf Sitzungen hinter mir und wir machen jetzt eine Pause, damit es "einwirken" kann. Ergänzend zur Akupunktur gab es auch noch homöopathische Mittel, an die ich ehrlich gesagt nicht so sehr glaube, aber die Heilprakterikerin findet, daß sich Homöopathie gut mit TCM ergänzt. Was ist denn das für ein Heilpraktiker, zu dem ihr jetzt geht? Was mir an der TCM so gut gefällt, ist, daß da mehr der ganze Mensch behandelt wird und nicht nur irgend ein gerade nicht funktionierendes, hustendes oder humpelndes Körperteil. Zarte Ansätze in die Richtung gibt es ja inzwischen auch bei der westlichen Schulmedizin, aber eben nur ganz zarte. In 100 Jahren sind die dann so weit, leider zu spät für mich.
Die lange Zeit bis zur Biopsie lasse ich wegen der TCM, nicht weil Schulze eine so lange Pause für nötig hält - mir hatte er am Telefon vor einer Woche gesagt, daß von ihm aus nichts gegen eine Weiterbehandlung zum nächstmöglichen Termin spricht, und da war ja die 1. Biopsie erst sieben Wochen her. Also, ich bin gespannt auf Deinen Eindrucksbericht, Euer 1. Termin ist doch schon bald, oder?
*dd*
Ich wollte gerade noch etwas loswerden: Gestern ist mir unser Nachbar mit Freundin und ihrem 2 Wochen alten Baby begegnet. Es war ja zu befürchten, aber leider hat mir dieser Anblick gar nicht gut getan :cry: nur gleich wegrennen :evil: konnte ich ja auch nicht. Jedenfalls ist dann wieder so ein blödes altes Gefühl hochgekommen, von dem ich dachte, ich hätte es nun wirklich hinter mir gelassen: Daß ich mich für meine Unfruchtbarkeit schäme :oops: . Ich hatte Euch ja erzählt, daß mir es recht gut getan hat, offen über die bisherigen Arztbefunde mit Verwandten und guten Freunden zu sprechen. Passiert Euch bzw. Eueren Männern so ein Rückfall auch häufiger? Und was macht man da mit solchen Gefühlen, die man eigentlich schon "bewältigt" geglaubt hat und die dann doch unpassenderweise wieder sich vordrängeln? :roll: Immerhin geht es heute nachmittag wieder besser, aber die Sache hängt noch nach und ich würde wirklich gerne einen Weg finden, daß ich zu meiner Diagnose stehen kann, egal, ob jetzt nachher ICSI noch geht, oder es DI wird.
Also, dann mal schöne Ostern,

B. :-?
Werbeslider mit Buttons
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Berti,

mein Mann hatte bis zur TESE ähnliche Gefühle. Manchmal dachte er, ich würde ihn nicht lieben oder weniger schätzen, weil die Spermien nicht rauskommen. Es war ganz wichtig, dass ich ihm immer das Gefuhl gegeben habe, dass nicht das TESE-Ergebnis ausschlaggebend ist für unsere Beziehung.
Die Erleichterung nach der TESE war eigentlich nur da, weil es eine Chance auf gemeinsame Kinder gibt. Alles andere hätte aber auch nichts an unserer Beziehung zueinander geändert.

Wichtig ist, dass es keinen Unterschied macht. Du brauchst Dich nicht zu schämen, schliesslich kannst Du nichts dafür, dass die Situation so ist.
Aber Schulze wird schon was finden!

By the way, ich habe auch immer noch Probleme mit kleinen Kindern und schwangeren Frauen :(.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hey berti - ich glaube, möglichst offen von der Diagnose und der Therapie zu erzählen, hilft am ehesten, damit wirklich umgehen zu können. Und trotzdem gibt es sicher immer wieder Tage, an denen alles zusammenbricht!
Es ist eben NICHT fair! Es ist NICHT zuverstehen! Es gibt KEINE Begründung, warum es ausgerechnet uns passiert!

Und das war schon das nächste wichtige Wort: uns!
Bei uns liegt es ja auch an meinem Mann (das klingt sooooo doof!!!!), ist mir aber auch egal!
Es ist UNSER Problem! Nur WIR können einen gemeinsamen Weg da durch finden!
Natürlich hatte er am Anfang auch das Gefühl "schuld" zu sein, mich nicht wirklich glücklich machen zu können! Das konnten wir in vielen lange Gesprächen und Gefühlen klären!
Trotzdem fand er immer doof, dass ich diese ganze Therapie über mich ergehen lassen muss, wo das ursprüngliche Problem doch bei ihm liegt! Mittlerweile sieht er die TESE also als eine Art ausgleichende Gerechtigkeit! Auch das muss ich nicht haben - aber ihm hilft es !

Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde es gut, offen mit dem "Problem" umzugehen (für das niemand verantwortlich ist!!! ) und genauso offen zu solchen Gefühlen zu stehen! Warum nicht sagen: "Hey, ich weiß, es ist Quatsch, aber jetzt gerade schäme ich mich! Gib mir etwas Zeit, es wird auch wieder besser!"
Oder "Tut mir leid, ich freu mich wirklich für Euch und gratuliere Euch zum Baby, aber jetzt gerade kann ich damit nicht umgehen, weil ..."
Ich glaube nicht, dass irgend jemand Dir da Vorwürfe machen würde (sollte doch jemand, dann ist er/sie´n Ars...) und auch Du brauchst Dir dann keine zu machen!

Gefühle kann man nicht an - oder abschalten! Du kannst sie nur "aushalten" und zu ihnen stehen!

Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Oh hey, ich hab grad ne Neue Smiley Seite besucht - da gibt´s lustige für "Lola, die Rockerbraut" ...

Bild

oder

Bild

Und alberto, was ist un mit den Pofotos? Bild

So, und bevor ich geschlagen werde Bild

Tschüüüühüüüß!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin an alle!
Habt ihr schon die Hühner gefangen, damit ihr an Ostern genug Eier habt? Ich starte morgen wieder eine Eier-Malaktion, also die vom Huhn:
Bild

Berti, was habt ihr schon wieder für’n Feiertag? Boah, Bayern ist echt gesegnet mit Feiertagen. Ja, ich würde mich auch ab ans Meer machen, das ist so schön entspannend.
Wie du glaubst nicht an Homöopathie? Solltest du aber, habe sie u.a. erfolgreich bei meinen Tieren angewendet.
Und auch bei mir stelle ich immer wieder fest: Es wirkt, auch auf dem Gebiet der Gesamtkörperfunktionen.
Zum Thema Unfruchtbarkeit + Babys:
Vor der Tese hat es weh getan, Schwangere anzugucken, Babys fand ich nicht so schlimm. Jetzt ist es komischerweise ganz weg, ich kann mir gut Schwangeren + Babys betrachten. Aber ich befürchte, dass es bei der Icsi wieder schlimmer werden könnte, vor allem nach Negativs.
Mein Mann will überhaupt nicht mit anderen über Tese, künstl. Befruchtung reden, er fühlt sich nicht als kompletter Mann, will auf keinen Fall, dass es Bekannte, Verwandte erfahren, er schämt sich auch. Er verdrängt es momentan + denkt, jetzt geht alles glatt bei der Icsi, aber ich habe ihn paar Mal drauf hinweisen müssen, dass die Chancen nur bei 30% pro Behandlung stehen + es möglicherweise auch gar nicht klappt.
Ich weiß nicht, warum er mit anderen nicht reden will, aber ich kann ihn ja auch nicht zwingen. Also kann ich nur mit euch hier reden bzw. schreiben. Es ist auch eine blöde Situation bei uns. Wie schon erwähnt, wohnen wir auf einem Kuh-Dorf, wo die Leute sich dann dermaßen die Mäuler zerreißen würden, auch einfach aus Unkenntnis + Dummheit. Denn: Erzählst du einem, wissen es alle. Deshalb ist es vielleicht echt gescheiter, gar nix zu sagen. Evtl. wenn tatsächlich mal kids da wären, so nach dem Motto: Euch haben wir es gezeigt!!!
Wenn es an mir liegen würde, ich würde drüber reden, wäre mir doch egal. Mir gehen die Leute nämlich am Arsch vorbei (lola, geiler smilie).

Ich freu mich wie der Tiger hier, weil bald ist Ostern:
Bild
Wauzis
alberto
Rang1
Rang1

dfdsf

Beitrag von alberto »

Moin zusammen,
also eines möchte ich vorab ja erstmal loswerden. Bin mega froh das ich im Klein-Putz Ordner (speziell TESE Ordner) aufgenommen wurde. War jetzt einige male auch im Kinderwunsch Forum und da ist ja sowas von Zickenalarm. Jetzt regen die sich schon auf das einige "Neulinge" ein zwei Postings machen (und einige waren dann auch schwanger) und dann verschwinden. Die jammern sich gegenseitig sowas von voll...Gott sei Dank habe ich Euch!!!

Bezgl. meiner Gefühle ist es so, das ich mich weniger als halber Mann vorkomme, ich denke halt z.B. wenn ich dann mal Rentner bin keine Kinder keine Enkelkinder und alleine im Altenheim,kein Schwanz interessiert sich für mich usw.

Mein Kinderwunsch war eigentlich schon sehr früh da. Gehörte für mich eigentlich immer zu einer "glücklichen"Familie. Jetzt macht man sich halt Gedanken wie es auch ohne Kinder laufen kann.....

Aber Bertis Gefühle sind voll normal..Bei mir ist es auch ein ewiges auf und ab. Die Zwillingsschwester meiner Frau ist halt auch Mutter geworden. Wenn wir dann alle bei meine Schwiegereltern sind (Ostern!) und immer die Sprüche kommen,nehme die Kleine dochmal und wie süß und wie tol, das brauche ich momentan auch nicht.

Und genau für diese Gefühle schämt man sich dann, weil man es Ihnen ja auch gönnt.....

Ui, ich glaube das war aber mit Abstand mein längster Beitrag im Forum..

Gott sei Dank bin ich hier gelandet!!!!!!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Alberto, ich hab‘ grad `nen Schreck gekriegt wegen deiner Beitrags-Länge. Hab‘ gedacht, es wär‘ was passiert. :lol:
Ich finde es hier auch toll, schreibe nicht woanders, war gestern auch wieder mal bei wunschkinder.net + die Schreiber gefallen mir da gar nicht so gut, echter Zickenalarm. Hier wird nicht gejammert, nur manchmal, wenn‘ s nötig ist.

Vor dem Älterwerden ganz alleine nur mit dem Partner + Hund habe ich auch am meisten Angst. Wenn man Kinder hat, heißt das ja noch lange nicht, dass die sich kümmern, aber dann kann man wenigstens auf sie schimpfen zusammen mit den anderen Heimbewohnern. *mecker*
Schön finde ich, dass manche Altenheime mit Kindergärten + Schulen zusammen arbeiten, die Alten kriegen dann regelmäßig Besuch von Kindern + haben so `ne Art Enkel-Ersatz. Oh ha, jetzt reden wir schon von unserem letzten Lebensabschnitt. :cry:

Die Sprüche von anderen sind schlimm, da muss man echt gute Miene zum bösen Spiel machen. Aber ich sag' immer: Her mit den Babys + knuddeln + wenn die lieben Kleinen dann schreien, kann man sie ja zurückgeben, das geht dann bei eigenen nicht mehr. :lol:
Wauzis
alberto
Rang1
Rang1

jj

Beitrag von alberto »

ich war ZIVI im Altenheim. Ist schon echt krass, was da teilweise abgeht. Wenn es dem Ende zugeht kommen die Verwandten alle aus ihren Löchen, vielleicht gibt es ja was zu erben.

Teilweise sind die aber auch rattenscharf. Als ich einmal Nachtdienst hat, hat mich eine 5 mal aus dem Bett geklingelt und als ich kam hat sie Ihren Rock hochgehoben und mich gefragt " Na? bisse auch so scharf Zivi?"

Man muss halt alles mit Humor nehmen. Die sind echt zu süß
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Auch so ein Vaterlands-Verräter wie meiner. :lol:
Ja, Verwandtschaft ist echt ätzend, ich mag meine nicht besonders leiden, leider.
Die von meinem Mann ist netter als die eigene.
Wenn man alt wird, entwickelt man sich wieder Richtung Kind, das merke ich bei meiner Oma, aber die ist noch fit drauf mit ihren paar-und-achtzig.

Brauche paar Infos von Icsi-Erfahrenen (Chrissi, Marija, Schneckchen etc.):
Wie ist das mit dem Syranela-Nasenspray ab 21. ZT, kriegt man die Mens dann ganz normal oder kann die sich verzögern? Ich muss mir nämlich jetzt einen einigermaßen grob bis genauen Terminplan erstellen, damit ich den 1. US usw. eintakten kann. :help: :help: :help:

Hab grad mit Humangenetikerin teleniert: Ich hab‘ kein Muko-Gen, na wenigstens eine gute Nachricht.
Wauzis
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Wauzis, Glückwunsch! Ich habe ja gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich gering, dass beide Muko haben.
Unser Arzt meinte nur, dass es ja sehr unwahrscheinlich ist, dass wir DAS auch noch haben.

Hattet ihr auch so Angst vor den Tests (besonders AIDS)??? Komisch oder, man weiss ja, da kann nichts sein, aber trotzdem. Ist schon ein erleichterndes Gefühl, wenn man das Ergebnis kriegt...

Ich find Zivis (oder ehemalige) auch viel sympathischer, natürlich ohne igendjemand auf den Schlips treten zu wollen, der gern im Dreck rumgetobt ist bei frühem Aufstehen und im Gegensatz zu mir wahrscheinlich richtig gut in Bettmachen ist :lol:.
Meiner musste ja gar nicht :oops:, weil Berlin damals noch Sonderstatus hatte. Er ist aber nicht deswegen hierhergezogen, sondern ist Urberliner.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“