bevor der Osterhase kommt, sollte ich auch mal wieder was von mir hören lassen. Ich habe jetzt einen Termin bei Schulze ausgemacht, Voruntersuchung am 4.5., und die Biopsie ist dann, denke ich, im Juni.
Der 4.5. liegt für Bayern günstig, weil danach ein Feiertag ist, und so wollen wir zusammen hochfliegen (wenn ich was günstiges finde), und vier Tage Urlaub machen. Auf Hamburg haben wir aber nicht viel Lust, aber dafür lockt uns das Meer. Will also mal sehen, was ich da finde, so eine Überfahrt auf eine Nordseeinsel würde uns gefallen.
Tege: Die TCM-Behandlung bestand v.a. aus Akupunktur, unterschiedliche Punkte an Füßen, Beinen, Armen, Ohr und einmal sogar am Kopf. Jetzt habe ich gerade fünf Sitzungen hinter mir und wir machen jetzt eine Pause, damit es "einwirken" kann. Ergänzend zur Akupunktur gab es auch noch homöopathische Mittel, an die ich ehrlich gesagt nicht so sehr glaube, aber die Heilprakterikerin findet, daß sich Homöopathie gut mit TCM ergänzt. Was ist denn das für ein Heilpraktiker, zu dem ihr jetzt geht? Was mir an der TCM so gut gefällt, ist, daß da mehr der ganze Mensch behandelt wird und nicht nur irgend ein gerade nicht funktionierendes, hustendes oder humpelndes Körperteil. Zarte Ansätze in die Richtung gibt es ja inzwischen auch bei der westlichen Schulmedizin, aber eben nur ganz zarte. In 100 Jahren sind die dann so weit, leider zu spät für mich.
Die lange Zeit bis zur Biopsie lasse ich wegen der TCM, nicht weil Schulze eine so lange Pause für nötig hält - mir hatte er am Telefon vor einer Woche gesagt, daß von ihm aus nichts gegen eine Weiterbehandlung zum nächstmöglichen Termin spricht, und da war ja die 1. Biopsie erst sieben Wochen her. Also, ich bin gespannt auf Deinen Eindrucksbericht, Euer 1. Termin ist doch schon bald, oder?
Ich wollte gerade noch etwas loswerden: Gestern ist mir unser Nachbar mit Freundin und ihrem 2 Wochen alten Baby begegnet. Es war ja zu befürchten, aber leider hat mir dieser Anblick gar nicht gut getan
Also, dann mal schöne Ostern,
B.









