Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo
Ja heute ist das Wetter wirlich mehr als schön ,und ich wette es kommen bei euch bestimmt jede Menge Leute ins Lokal
Wir waren heute morgen bereits ein paar Stunden unterwegs ,da war es allerdings noch richtig frisch.

ja es ist echt blöd ,das sich bei mir noch nichts tut ,das das ganze auch wieder über die 8-Wochen Marke (was bei mir in den letzten 2 Jahren so der Durchschnitt war) übersteigt.Ich hätte mir gewünscht das es sich irgendwann auf ´6 Wochen oder so einpendelt ,aber so......
habe diesen Monat kein Sepia genommen ,werde es jetzt nochmal mit phl als globuli versuchen ,obwohl meine Erfahrung damit nicht so gut war. Immer wieder zieht mein zahn ,und in solchen Momenten bin ich fast versucht zu glauben das Frau K vielleicht doch ein klein wenig recht hatte. Ich habe ja Di meinen zahnarzt Termin und da werde ich ja erst mal weitersehen.Ist ja eh ne Frage ob der eine Sanierung im Sinne der ganzheitlichen Medizin durchführt oder ob der auch nur ziehen will,(was abgesehen vo n den Kosten auch zu überlegen ist ,denn werd lässt sich ohne Beschwerden gern den Vorderzahn ziehen?)

Gestern haben wir dann erfahren das mein Schwager samt Familie nach Hause kommt(der Kleine wird ja jetzt 1) du kannst dir meine Begeisterung trotz allen Sicher vorstelllen)So niedlich und toll das ja auch ist ,sie zusammen zu sehen ist ,als wenn man bei der nachtäglichen Kaffeetafel leer ausgeht, alles wurde verteilt und man selbst sittz da vor seinen leeren Teller und wartet und schaut auf die anderen leckeren Kuchestücke die auf den Tellern liegen.

Ich wünsche dir in diesen Sinne einen schönen sonnigen Sonntag(der seinen Namen alle Ehre macht) bis Mi soll es ja auf jeden Fall schön bleiben ,hoffen wir das wir zu Ostern auch so schönes Wetter bekommen *dd* :dance: *dd*
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Werbeslider mit Buttons
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hallo Ronja,
vielleicht ist es Zeit, doch mal einen Test zu machen??? Ich weiß, du hälst eine SS für nicht möglich, aber vielleicht ja doch?? Ich weiß noch als ich früher so lange auf meine Blutungen gewartet habe, kam sie immer am Tag nach dem Test. Vielleicht klappt das bei dir ja auch. Vielleicht war das so eine kopfsache. Ich wünschte mir so sehr ss zu sein, das meine GM nichts rausgegeben hat und als dann klar war das ich nicht ss war, hat es dann auch geblutet.

Ich habe meine Blutungen jetzt nach 16 Tagen wieder bekommen. Naja, ein bischen früh, aber da werde ich micht sicher nicht drüber beschweren. Habe dann auch das PH-L genommen. Aber nur 25 Tropfen 3 x täglich. Die schreiben auf dem Beipackzettel 5-10 Tropfen und Biggi schreibt von 50. Also habe ich mal die mitte genommen. Da hat man kaum etwas von geschmeckt.

Das mit der Tafel hast du sehr gut beschrieben. Genauso fühlt man sich.... aber unsere Zeit kommt eben noch.

Gestern hatte ich schon wieder eine Winterdeprie, die aber heute dank blauem himmel wieder verschwunden ist.

Genieße noch den Abend.
ELke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Mein Körper hat also dann doch beschlossen im 8-Wochen Takt zu bleiben,gestern abend habe ich nach 7,5 Wochen meine Regel bekommen und ich kann dir sagen ich war alles andere als glücklich obwohl ich wußte das ich in diesen Zyklus nicht ss bin und es nur eine Frage der Zeit ist ,das die Blutungen kommen ,hatte ich eine Kurzzeitdepri, fing an zu heulen und fühlte mich wieder so gefangen und unnützig als Frau in meinen Körper.
heute geht es wieder (natürlich trägt die helle Sonne auch einen Teil dazu bei)
aber die Hoffnung die ich noch letztes Jahr hatte wird mit jeden MOnat kleiner
Ich habe jetzt auch mal wieder mit PH-L als Globulis begonnen ,mein Gott das Zeug steht hier rum und hat schliesslcih auch Geld gekostet.Obwohl ich hoffe das ich immer dran denke sie jeden Tag zu nehmen .
Denke zwar nicht das sie groß anders wirken wie die Tropfen ,die ich ja 8 Wcohen von einer Regel bis zur nächsten genommen habe ,aber ich werde dem jetzt mal auf Langzeit eine Chance geben.
Und wer weiss ,vielleicht liegt es ja auch wirklcih am Zahn?Und in 5 ist ja auch der FA termin ,vielleicht kann die mir ja auch noch Alternativen aufzeigen ,die ich bisher noch nicht gefunden habe.

Und letztendlich ist da ja auch noch die HOffnung auf ein Pflegekind ,das wir noch immmer nicht ganz begraben haben. Männe meint ja es würde dieses Jahr noch klappen ,aber mit jeden Monat der vergeht ,bin ich da weniger zuversichtlich ,und eigentlich möchte ich schon ein jüngeres Kind ...........

So genug für einen Montag.Genieß auch du das schöne WEtter und die kommende Osterwoche. Was habt ihr denn eigentlcih für Pläne an Ostern? :wink:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hallo Ronja,

das mit dem Pflegekind klappt bestimmt bald, und ich wette mit dir wenn ihr es erst einmal habt, wirst du auch ss werden. Ich glaube daran. *dd*

Ich habe ein Posting an Hr. Dr. Teut geschickt, (Im Naturheilforum) Wegen Östrogenmangel und den langen Blutungen. Heute kam auch direkt eine sehr ausführliche Antwort. Muß allerdings vieles noch übersetzen. Es sit wohl so, das HP helfen kann, und auch Akkupunktur aber er schreibt eben auch von Gelbkörperhormanen, Gestagenen und Östrogenen. Naja es sind ja nur noch 2 Monate bis zu meinem Termin beim FA. Die Zeit hbekommt mein Körper jetzt noch. Und dann mal sehen........

Auf jedenfall ist meine Blutung jetzt noch keine wirkliche Regelblutung. Das lese ich da mal raus. Richtig ist aber das Östrogenmangel ein Grund für die langen Blutungen sein kann. Aber lies selber........

Tja Ostern.....Mein Mann hat Geburtstag (am Sonntag) mal sehen wozu er Lust hat, und Montag muß ich wieder arbeiten. Zum Glück nur Spät, sodas wir dann von Samstag Nachmittag bis Montag Nachmittag Zeit hätten.

Und ihr???
Garten oder Wandern?
Morgen werde ich auf jedenfall wieder zum Sport gehen, meine ´Karte geht ja nur noch bis Mittwoch und die Sonne genießen
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Na dann werde ich das Posting da mal lesen.Vielleicht sollte ich auch mal eins absetzten ,bzgl meines Pco s und der vielen erfolglosen Therapiemöglichkeiten, aber im Grunde weiß ich ja ,wie ich mich schulmedizinisch (nicht) behandeln müsste und auch naturheilkundlich.
Das ist noch ganz schön lange bis zu deinen Termin-2 Monate, aber du hast REcht ,der Körper wird es danken ,denn der kann mit Planung und Terminen ja leider überhaupt nichts anfangen.

Dann werdet ihr Ostern doch sicherlich feier ,oder? Feiert ihr Ostern eigentlich richtig(bzw dein Mann?)oder gibt es nur eine kleine bescheidene Party?

Es tut gut ,wenn da jemand ist ,der daran glaubt ,das es bei einen noch klappen wird ,in irgendeiner Richtung ,ich selbst habe ja in den knapp 9 jahren von so vielen Leuten so viel gehört ,das man einfach selbst endlcih mal dieses kleine Wunder braucht ,um wirklcih dran glauben zu können.

Sport würde ich jetzt auch noch mal ausnutzten solange du die Karte hast ,und danach, wirst du weitermachen ,oder was anderes? Dir ging es ja relativ gut damit ,oder?
Ich bin gestern das erste mal in diesen Jahr wieder Inliner gefahren ,das war mit dem WEtter richtig schön.

Was wir Ostern machen werden ,weiß ich noch nciht ,sicherlich eine Kombination aus beiden ,abgesehen das das WEtter bei Garten natürlcih mitspielen muß,habe ich eigentlich erwähnt das sich mein Rucola auf dem Hügelbeet (vor 10 Tagen gesät) schon blicken lässt? Das ist immer richtig schön und ich bin immer neugierig wie ein kleines Kind wenn die ersten Sämereien keimen.

So jetzt werd ich mal gleich zu dem Zahnarzt fahren ,bin wirklich gespannt und eigeltich auch voller Erwartung das er mir in irgendeiner WEise helfen kann oder mir einen Erklärung für meinen Zahn gibt(der wirklcih immer noch Piep sagt, obwohl er ja eigentlich tot ist)

Wünsch dir einen schönen sonnigen Tag!GEniess ihn ,abends soll es etwas regnen.
Und wir haben ja jetzt FRÜHLING! :dance: :dance: :dance: :dance:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
na klar, einer muß an den Erfolg glauben.
Habe dein Posting und auch die Antwort gelesen. Es ist schon blöd, das man da so gar nichts machen kann. Aber ich hoffe, der Zhanarzt konnte dir jetzt mal wirklich weiter helfen.
Ich bin heute beim Übersetzten meiner Antwort nicht wirklich weit gekommen. Das Fachbuch konnte mir nur Ausschabung übersetzten, und das war nicht wirklich das was ich da lesen wollte.
Nein, Ostern werden wir nicht feiern. Wohl aber den Geburtstag von meienm Mann. Hatte mir aber vorgenommen beim Einkaufen mal an Schokolade zu denken. Aber so nach dem Sport hatte ich da keinen Appetitt drauf und habe sie stehen gelassen.
Sport würde ich schon gerne weitermachen, aber ich gehe zu selten hin. Und jetzt im Sommer ist es draußen sowieso schöner. Im Sommer haben die aber immer so ein Angebot, 30 € für 30 Tage, vielleicht werde ich das dann mal nutzen. Mal sehen. Wenn allerdings mir meien Firma diesen Kurs monatlich bezahlt, werde ich weiter machen. Aber die Verhandlungen laufen noch nicht. Auch da also abwarten.
Genieße noch den schönen Abend, morgen soll es ja erst nachmittags schön sein

Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
Die Sonne scheint ,alles ist grün,und schöner kann doch ein Morgen eigentlich gar nicht beginnen! 8)
Ja du hast recht ,die Antwort auf mein Posting war nicht so wirklich das ,was Frau vielleicht hören wollte,habe aber auch schon sehr viel vor weg genommen ,da eben sehr viel schon probiert,von der Seite war die Antwort nicht wirklich unerwartet.
Die antwort zu deinen Posting fand ich ein wenig schwammig,es kann und dann sollte man dies und das ,aber immerhin hat er sich Gedanken gemacht und dir geantwortet und eine Störung im hormonellen Regulationskreis hört sich doch schon bei weiten besser an ,wie beginnene Wechseljahre und man hat doch auch das Gefühl mehr tun zu können

Wie geht es dir denn mit dem PH-L? Bisher noch nicht vergessen? Ich habe mir die Einnahme immer auf morgens und abends aufgesplittet ,weil mittags vergesse ich es immer am ehesten ,und unterwegs mit dem Fläschen fand ich auch nie so toll, das ist mit den Globulis einfacher ,obwohl nach dem Zahnarzt besuch weiß ich gar nicht mehr ob das noch sinn hat sie vor est zu nehmen

Langer Rede kurzer Sinn,der Mann scheint schon was von der ganzheitlichen Medizin und den Zusammenhang zu verstehen,er sagte mir bei den Regulationsstörungen müsse der Zahn auf Dauer eben raus ,wichtig sei auch das nicht verschiedene metalle im Mund sind usw.Man könne zwar noch weiter homöopathisch behandeln ,und sicherlich auch den ein oder anderen Erfolg haben ,aber auf Dauer würde dieser Zahn eben immer stören .Das ganze wäre ein Kostenfaktor von etwa 2000€! Bin mir immer noch sehr unschlüssig ob ich das wirklcih möchte. ich meine wer lässt sich schon gern den Vorderzahn ziehen, auf der anderen Seite habe ich gemerkt das das Ziehen und Kribbeln seit Sepia zugenommen haben und ich zeitweise an die Decke gehen könnte, ich merke ja das da definitiv was ist und der Gedanke das diese "Leiche" fort kommt und nicht mehr stören kann ,ist schon verlockend.
WErde mir aber bei meinen alten Zahnarzt ,der ja relativ offen ist ,noch mal Vorschläge anhören ,wie er das behandeln würde ect,ebenso wie der Kostenfaktor ,der ja nun nicht ganz unerheblich ist,davon abgesehen habe ich mich bei dem alten immer recht wohl gefühlt und würde da auch gern die Behandlung weiterführen.
Na ja schauen wir mal.Habe meine Entscheidungen jetzt alle nach Ostern verbannt(ebendso der Anruf bei den westfälischen Pflegefamilien,Männe meint sollte wir erst mal machen )

So wieder viel geschrieben heute.Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag mit viel Energie usw.Laß es dir gutgehen und denk ein bißchen an dich!
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja,
ich glaube ich würde mir nicht den Schneidezahn vorn ziehen lassen, aber ich bin da wohl auch in einer anderen Lage. Meiner wurde ja gleich direkt schwarz und mußte raus. Bei dir fällt er ja so nicht auf. Stört dann nur.

Das Ph-L habe ich noch nicht vergessen, also 3 x täglich. Abends nehme ich dei von Biggi angegebenen 50 Tropfen und sonst 25. Aber lecker sind sie auf dauer wirklich nicht. Aber egal, da muß Frau dann eben auch noch durch.
Stehe ja eigendlich vor der 4 Sepiagabe und wweiß nicht ob ich mir das nochmal antuen soll. Mir hängt es noch vom Letzten Mal in den Knochen. Aber eigendlich hat es ja etwas gebrcht. Ich meine wenn der Körper dadurch von Schlechten Gedanken befreit wird??? Ich weiß nicht. Eigendlich möchte ich gar nichts mehr machen, nicht mehr an KiWu und Behandlungen nachdenken. Aber das geht eben nicht.

Außerdem habe ich heute doch einen Vertrag in dem Studio abgeschlossen. Erst einmal für ein halbes Jahr, und dann mal sehen.

Genieße noch den sonnigen Abend. Ich hätte nicht gedacht, das es heute so schön wird.
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
habe mir gestern noch einen anderen Termin bei meinen alten Zahnarzt geholt bzgl meines Zahns und auch schon in 2 Wochen einen bekommen. Danach werde ich entscheiden.Wirklich ästhetisch finde ich den Zahn übrigens nicht mehr ,den eine leicht dunklere Färbung ist ja schon zu sehen ,und das wird mit der zeit vermutlich noch schlimmer. ABer irgendwas muß jetzt halt passieren. ABer die Überlegung schliesst halt alle Aspekte mit ein,

Schön das du dir gestern etwas gutes getan hast ,und dich zu einer Mitgliedschaft in deinen Sportstudion entschieden hast ,und für ein halbes Jahr ist doch auch erst mal ok,oder?Vielleicht kommst du mit eurer Firma ja auch noch ins Gespräch............

Die Entscheidung ob du SEpia diesen Monat weiternehmen solltest ,oder nicht, solltest du ganz allein vom Bauch heraus treffen ,wenn du das Gefühl hast, dein Körper hat mit der letzten GAbe noch genug, dann würde ich erst mal abwarten und aussetzten,sie wirkt ja ohnehin länger als 1 Monat.
WEnn du aber meinst du bräuchtest doch noch eine Gabe ,dann nimm sie und warte ab was passiert.

Ich hatte für mich letzten mOnat entschieden ,erstmal auszusetzen und abzuwarten(wäre ja auch eh die 7 Gabe gewesen) und bisher geht es mir gut damit.
Habe ja jetzt auch erst mal noch das Ph-L

Heute scheint richtig schön die Sonne und es ist schon richtiges Terassenwetter 8) :lol: 8) hoffe das es die nächsten Tage auch so bleibt,aber so sicher waren sich die Wetterfrösche wohl noch nicht.

Ich wünsch dir einen schönen Tag :dance:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja
ich find nicht, das dein Zahn auffällt, aber das sieht man selber wohl anders. Ich finde, das meiner, an dem vorne gebohrt wurde wesendlcih mehr auffällt. Aber du wirst schon das richtige machen. Und wenn er dich stört, dann eben weg damit......

Ich habe eigendlich richtig Angst Sepia zu nehmen. Der Tag rückt näher und näher. Letztes mal hatte ich mich richtig gefreut es zu nehmen, aber jetzt??? Ich weiß nicht ich weiß nicht.

Wir waren heute abend gerade mit dem Aufbau unserer Terrasse fertig, als es anfing zu regnen. Aber so ist das bei uns immer. Nee nur oft.......

Lass es dir gut gehen.
ELke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“