7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

chris ich kann nicht oft genug sagen wie sehr mich das freut. Ich bin mir sicher, diesesmal geht alles gut.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Chris. Ich kann dir gar nicht sagen wie ich mich für euch freue :juhu: . geniesst jeden tag.............dieses mal wird bestimmt alles gut :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallo chrissy,

hab eben gerade dein beitrag noch gelesen von der op....ehrlich gesagt ich glaube du hast jetzt bestimmt genauso gute chancen wie ich....sie unsere geschichte an...insgesamt 10 versuche...dann erst das richtige gefunden....schilddrüse eingestellt,metformin und vorallem die stichlung der eierstöcke..erst das hat für uns die chancen gebracht das wir es spontan geschafft haben..jetzt sogar das 2x...ehrlich gesagt ich schwöre auf diese stichlung...hab auch nur recht schwaches PCO...aber der doc hat gut abgeräumt an den eierstöcken..tja und 5 monate später entstand björn..ganz spontan...ich drück dir die daumen und hoffe du machst das mir nach..bloß solltest du dann zum schluß dein baby in den armen halten und net so wie ich bei björn...hoffe diesesmal klappt das besser mit pünktchen..
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik


Bild
Bild
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

*mecker* jetzt hatte ich so einen langen Text geschrieben und beim abschicken...weg.... :evil:

Erstmal Danke für Eure lieben Wünsche. Ewig werden wir es jetzt zwar auch nicht versuchen immerhin steht uns ja sozusagen auch noch 1 ICSI zu, aber ich hoffe das wir die einfach nicht mehr brauchen.

Mohu, ja wurde alles operiert da ich ja zum Glück die OP nicht ambulant machen lassen wollte. Bei dem Umfang hätte man ambulant nur die Diagnose stellen aber nichts operieren können. Habe ja auch die Drainage erst am Tag nach der OP raus bekommen.
Zu den Spritzen: ich sammle sie immer in einer Dose mit Deckel die ich dann nach der letzten Spritze je Versuch verschlossen im Hausmüll entsorgt habe, so kann sich niemand verletzen oder so.

Lia, wo wohnen denn Deine Eltern, dass Ihr schon so früh los fahrt?

Penti, ich hoffe Dein Mann kann Dir bald bescheid geben wann er frei hat und ihr findet noch eine wunderschöne Reise.

Chris :dance: :dance: :dance: super, jetzt mußt Du nur so gut weitermachen und dann hälst Du hoffentlich Ende November Euer Baby gesund und munter im Arm. *dd* *dd* *dd*
Ich bin übrigens froh, dass ich meinen Kopf durchgesetzt habe mit der BS. Wurde mir ja immer erzählt das es unnötig sei. Leider finanziert ja auch niemand Studien dazu. Außerdem die, die Zeit zum forschen haben sind oft keine routinierten Chirurgen die 1000ende BS im Jahr machen und denen fehlt folglich Erfahrung und Fallzahlen und die, die das haben, haben keine Zeit die Ergebnisse aufzuarbeiten und zu veröffentlichen. Der dumme ist der Patient. Meine FÄ (stand lange selbst im OP und hat ettliche dieser OPs gemacht, etc.) hat mir nach der OP jedenfalls erklärt, dass Ihre Erfahrung in der Praxis ist, dass die Frauen hinterher oft sogar trotz eingeschränktem SG ohne IVF ss werden. Das PCO und die Endo schädigt die EZ anscheind doch so sehr das selbst eine IVF nur unterdurchschnittliche SS-Raten bringt. Nur hat den Zusammenhang wohl noch niemand genau untersucht. Klar, welche Pharmafirma unterstützt auch eine Studie die ziemlich sicher zeigt, dass eine OP mehr Erfolg bringt als die Medikamente.

Liebe Grüße,
Chrissy
Benutzeravatar
woidhex
Rang1
Rang1
Beiträge: 543
Registriert: 19 Mär 2003 15:04

Beitrag von woidhex »

*nurkurzweilHexerlgleichwiederwachwird*

Chris
Ich kann dir gar nicht so sagen wie sehr es mich für euch freut! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß weiterhin alles gut geht!
Die nächsten Wochen werden für euch sicherlich nicht einfach werden, aber bitte macht euch nicht zu viele negative Gedanken. Zu mir hat mal jemand gesagt, daß wenn man immer negativ denkt zieht man es irgendwann auch an. Darum bitte, schlechte Gedanken schnell beiseite schieben und positiv denken für euer Pünktchen!

*nunistesauchschonpassiert-hexerlwach*

Mohu
DIr wünsche ich eine reiche Ausbeute und wenige Schmerzen!

LG an alle
Bild
Bild
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

danke das ihr so lieb mitfiebert...das mit dem posetiv denken..schon klar..aber es ist verdammt schwer..und wenn ich ehrlich bin bei björn war ich so posetiv eingestellt bis kurz vor der NF...und was war...ein bitteres ende...aber ich übe mich trotzdem dran..ist nämlich auch viel schöner und einfacher..


chrissi:du sagst es wir sind zu unintressant für die pharmaindustrie.Mir hat auch jeder gesagt..das bringt mir nix..ist nee unnötige op...ärgert mich bloß das ich mich nicht schon damals durchgesetzt habe..ich glaube wir hätten uns viel nerven und geld sparen können..und die enttäuschungen nicht zuverachten.bei mir hat das ein alt eingesäßener gyn von einer bekannten gemacht..der ihre tochter hat auch PCO..machte die stichlung..und schwups 5 monate später war sie ss..ist inzwischen schon glückliche mami von einem mädel...der meinte dann halt auch so vor vorgehaltener hand...tja damit verdient man halt leider halt net soviel geld wie mit einer ivf/icsi..deswegen wird es sehr oft als veraltetet angesehen....aber ich denke im angesicht der gesundheitsreform werden die wohl auch bald das mehr in bedacht ziehen..vorallem das zahlt ja die kasse noch zu 100%.....ich drück dir die daumen und ich denke ihr habt jetzt mehr chancen den je..nutzt sie...auch spontan...macht ja auch spass...noch so ein aspekt...


so mädel ich halte euch weiter auf dem laufenden...spätestens dienstag gibt es mehr von uns...


wünsch euch eine schöne osterzeit...

servus
chris und bernie mit pünktchen im bauch und björn im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik


Bild
Bild
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Chris die OP gilt auch beim PCO Klinik (die ja keine ivfs und co machen) als veraltet. In norwegen wird sie aber haeufiger angewendet als hier. Bei dir Hilft die SD einstellung und das Metformin ja auch, bei deiner versuche war doch dein SD nicht richtig eingestellt oder irre ich mich da?
Habe auch ueberlegt ob ich die OP machen soll, aber da puregon wenigstens 1 von den 2 mals sehr gut angeschlagen hat und das Ei auch huepfte, versuche ich das weiter.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen..nochmal,

linda bei den letzten 2ivf/icsi war die schildrüse schon ok..und met hab ich auch schon damals genommen....und was war...die eizellqualität war jedesmal zum heulen..erst nach der stichlung ging es berg auf....letzte icsi(kurz nach der stichlung...war leider zufrüh gemacht,wegen der kasse)war biochemische....und dann enstand ja im mai schon björn..und jetzt pünktchen...ich denke wirklich das die stichlung bei uns das tüpfelchen auf dem i war...ok ich nehm aber trotzdem metformin weiter,weil mein hausdoc meinte ich soll es wegen der IR weiternehmen...

übrigens linda...du kennst dich doch da etwas besser aus...da gab es doch mal ein bericht in einer arztzeitung wegen metformin und ss..hast du den noch..oder weißt du noch wo der stand hier...wollte ihn mal meinem gyn geben und ihn fragen..ich steh ja jetzt wieder vor dem gleichen problem wie bei björn..weiternehmen oder absetzen....letztesmal hab ich es abgesetzt in der 7ssw..bin jetzt am überlegen...aber ehrlich gesagt weiß ich es wieder mal net..will halt nichts falsch machen...grübbel...
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik


Bild
Bild
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Hallo Chris
ja hier ist der Link: http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/0 ... ?cat=/news Persoenlich wurde ich met laenger als bis 7 SSW nehmen, keine Studie gehen von einem Gefahr fuers Kind aus, in der AArtikel wird bis zu 21 SSW erwaehnt. Kenne auch Frauen die es noch laenger genommen haben. Falls es bei uns auch mal schnaggelt, werde ich met schon recht lange weiternehmen.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
mohu
Rang2
Rang2
Beiträge: 1243
Registriert: 07 Dez 2004 23:01

Beitrag von mohu »

Guten Morgen,

so war gerade beim US und habe erfahren, dass ich Montag noch mal kommen soll, ich werde also brav weiterbrüten ... (am linken Eierstock waren so 5 – 6 Follikel zu sehen und der rechte Eierstock hat sich ganz schon versteckt – lag wohl eine Darmschlinge davor – jeden falls waren dort auch einige Follikel nur nicht so groß und eben schlecht zu erkennen) Also, das heißt weiter warten :roll:... Wenigstens hab ich jetzt kein Problem mit dem Osterfrühstück. :wink:

@cindy, also, du hast recht ich habe zwei Spritzen und zwei Nadeln bekommen. Aber das hat ja jetzt noch Zeit. Danke fürs Daumendrücken.

@penti, ich drücke dir die Daumen, das mit deiner Schilddrüse bald wieder alles o. K. ist. *dd* Bekommst du da Medikamente?

@chris, Daumen bleiben für „Pünktchen“ gedrückt *dd* *dd* *dd*. Positiv denken und bleiben *dd*. Kannst du mir erklären was „Stichlung der Eierstöcke“ ist?

@Königstigerin, drücke Euch die Daumen, das ihr keine ICSI braucht *dd*. Super, das die Endometrioseherde gleich mit operiert werden konnten, da hast du dir eine Narkose, eine menge Nerven und Zeit gespart. Wo hast du denn die BS machen lassen?

@woidhex, danke!

mohu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“