Endometriose

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

hey, hier ist ja gar niemand mehr, woooooo seid ihr alle?????? *mecker*

Mit meinen Haaren, dass ich das Gefühl hatte, sie wachsen nicht mehr, das kann auch sein, dass ich das nur dachte, sie aber abgebrochen sind. Ich war Freitag beim Frisör und die sagte mir, die Spitzen seien abgebrochen, weil sie so kaputt waren. Ich habe gutes Pflegezeugs mitbekommen, halte mich nun genau da dran, wie sie es mir erklärte und hoffe, dass ich Spliss verhindern kann. Also, versuchen wir es mal.

Und dann kommt mein Entschluss langsam ins wanken und wir fangen vielleicht doch noch mal an mit spritzen. Der Zyklus ist jetzt rum, dh. Mens ist vorbei, aber es geht ja irgendwann weiter.
Ausschlag war das letzte WE. Meine Ma hatte geburtstag, da rückte Leipziger Verwandtschaft an und mein Cousin brachte seine 3 j. tochter Emily mit. Die ist sooooo süss und lieb, geht gleich auf andere Menschen zu, hat auch gleich Florian in Beschlag genommen. Ich habe dann später mit Uli drüber gesprochen, er meinte auch, sie ist ja eine ganz liebe und es würde ihm auch gefallen, eine Tochter zu haben.
Dann habe ich, leider nur von meiner Mutter, und heimlich, erfahren, dass meine Schwägerin( Frau meines Bruders) wieder schwanger ist. Und zwar schon im 4 oder 5. Monat. DAS traf mich hart. Nicht, dass sie schwanger ist, sondern dass sie es MIR noch nicht sagten. Sie haben ausdrücklich zu meiner Mutter gesagt, sie soll es noch niemanden sagen. Also hätte sie es normal auch nicht mir sagen dürfen. Wisst ihr, wie weh das tut :cry: ??? Stefanie hatte ihre letzte FG letztes Jahr im Juli, da war sie genauso weit wie jetzt. Und davor hatte sie ja auch eine FG im 3. Monat. Dennoch denke ich, der engsten Fam. kann man es doch sagen, oder was meint ihr? Uli meinte, wir müssen es akzeptieren, wenn sie es nicht wollten. Schade, wirklich. Ich bin traurig und enttäuscht, weil ich mich behandelt fühle als wäre ich nur eine Bekannte und nicht die Schwester meines Bruders. Oder bin ich da zu empfindlich?
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr es ( irgendwann von ihm selbst dann) mal gesagt bekommt, ihm doch auch unter die Nase reiben, oder? Ich werde Thorsten klipp und klar sagen, dass ich es schade finde, dass sie es nicht wenigstens uns gesagt haben. Auch wenn es nichts bringt, aber er soll ruhig wissen, wie es in mir aussieht. Meine eltern haben es ja auch erst am Sonntag erfahren, so nebenbei beim verabschieden. Traurig, wirklich.

So, ich gehe gleich zum Arzt, nachsehen, ob ich ne Zyste habe. Hatte am WE so gemeine Schmerzen in der re. Leistengegend, wie damals bei der Zyste. Soll US gemacht werden, dann bin ich beruhigt.
Und dann haben wir hier herrlichstes Wetter, endlich. Morgen laufe ich mal wieder, freue mich schon.

:knuddel: Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Biggi2001
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 28 Apr 2004 02:08

Beitrag von Biggi2001 »

HAllo Sini,

ich schreib Dir jetzt mal hier.
Sei bloß nicht gekränkt darüber, das die Leute es Dir nicht gesagt haben.
Du weißt doch, wie weh es tut wenn es schief geht.
Denk an JB, die sich bei den FGlerinnen auch noch nicht von uns trennt und an all die anderen Geschichten der Frauen dort.
Denk an das Gedicht:
Mein Freund, ich hätte sie lieben sollen
- leichter wäre der Sommer zu tragen
Mondsee Seerose Rosenlicht
- so habe ich um niemand zu klagen.

Es ist schlimm genug, wenn wir selbst Schmerzen haben, wenn es schief geht.
Ich denke große, vielleicht auch übergroße Vorsicht im Verkünden muß man verstehen und akzeptieren.
Man hat Dir ja kein "fertiges Kind" vorenthalten sondern die Sorge um einen zarten Keim, um den man sehr lange noch Angst hat ihn zu verlieren.
Stell Dir vor, Du wärst es und hättest Angst wieder gaaaaanz tief zu fallen, wenn es schief geht.
Ich kann´s verstehen.

Biggi
insges. 8 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI
2001: 1 Tochter aus IVF
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI
SST am 04.01.06 POSITIV (TF+13)
11.01.06 : HCG 3100 und verdoppelt schön.
13.01.06 : US 1 FH zu sehen in utero
20.01.06: Herzchen schlägt, MuPa erhalten
18.09.06 - 16.24 Uhr: Stella ist da !
U3: 6050 gr. 59 cm , 16.Wo 7800gr Bild
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo Biggi

ich kann die Angst meines Bruders und seiner Frau vor einer erneuten FG natürlich verstehen, da ich ja selbst auch 2 hinter mir habe.
Aber nachvollziehen, wie sie JETZT handeln, kann ich nicht ganz. So wie mein Bruder sagte, war Stefanie erst vorige Woche bei ihrer Ärztin. Sie weiss seit langem, dass sie ss ist und geht nicht zum Arzt, nach all dem, was sie durchgemacht hat? Aber ihre Sache, stimmt.

Ist jedem Elternpaar seine Sache. Dennoch bin ich traurig über ihr Verhalten, ich bin gespannt, wann mein Bruder es mir/ uns erzählt.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Hallo Sini! :D

Bin auch mal wieder an Bord!
Die letzten Tage waren irgendwie nicht so mein Ding: Müdigkeit, Desinteresse und schlechtes Schlafen haben an meinen Nerven genagt. Tja, und dann steht mir am Freitag Morgen ja auch noch die FU bevor. Bin froh, wenn ich das erstmal hinter mir habe! *dd*

Sini, ich bin ganz Bigi`s Meinung was Deine Schwägerin angeht. Mir scheint, als haben die FG doch sehr viel größere Spuren in ihrer Seele hinterlassen, als ein Außenstehender vielleicht sehen kann. Wenn ihre Angst vor einer erneuten FG so groß ist, dass sie sogar erst jetzt das 1. Mal zum FA geht, wäre sie vielleicht sogar schon für eine professionelle psychiatrische Hilfe fällig. Aber das kann ja nicht Eurer Ding sein. Versuch es einfach zu akzeptieren. Wenn Du ihr jetzt auch noch Vorwürfe deswegen machst, verschlimmerst Du das Ganze vielleicht noch. Lass die Beiden jetzt lieber in Ruhe und warte ab. Irgendwann später kannst Du Ihnen ja mal bei Gelegenheit was sagen. Das läuft Dir ja nicht weg.

Aber ganz abgesehen davon habe ich es meinem ältesten Bruder auch erst vor ein paar Tagen gesagt. Allerdings haben wir auch nicht viel Kontakt. Auch meine Arbeitskollegen mit Ausnahme meines Gruppenleiters wissen noch nichts und wenn es sich irgendwie vermeiden ließe, würde ich es denen auch gar nicht sagen, weil ich mich über einige Reaktionen auf meine Arztbesuche während der Arbeitszeit geärgert habe. :evil: Die wollten mich doch tatsächlich beim Chef in die Pfanne hauen deswegen! *mecker* Tja, dumm gelaufen, mein Chef wußte nämlich von Anfang an Bescheid und die Fehlzeiten waren abgesprochen. Weißt Du, die meinen man müßte denen sein Privatleben detailliert schildern, dieses neugierige Pack! Und da sie wohl ahnten, dass ich ihnen was verheimliche, sind sie böcksch geworden! *mecker* Aber o.k., das sind ja nur Arbeitskollegen und nicht Familie. Trotzdem ist man mit denen 8 Stunden am Tag zusammen und muss sich irgendwie arrangieren.

So, dann erstmal einen Schönen Abend.
Liebe Grüße.
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Biggi und Ulli, ich kann eure Meinung schon nachvollziehen und denke mir auch, dass die beiden Angst haben. Hätte ich mit Sicherheit auch.
Was mir so weh tut, ist , dass ICH als Thorstens Schwester( und nicht irgendeine Bekannte oder entfernte Verwandte) es NICHT weiss. Meine Eltern wissen es und Stefanies Eltern natürlich auch. DAS macht mich so unendlich traurig. Dass mein Bruder es nicht mal schafft, mich anzurufen und mir/uns zu sagen, sie bekommen ein Kind. Naja, muss ja auch nicht sein, warum sollte ich es auch wissen???Ich werds irgendwann schon mitbekommen, spätestens, wenn sie entbunden hat :cry:

Ulli, das mit Deinen Arbeitskollegen ist ja echt ne trauige Sache. Wirklich gut, dass Dein Chef Bescheid wusste. Ich habe das damals beim Florian auch so gemacht, also als ich wusste, ich bin ss. Bin sofort zur Abteilungsleiterin hin und sagte es ihr. War gut so, denn wenige Tage später musste ich zum Arzt, weil ich so Bauchweh hatte. Wer geht schon wegen bisschen Bauchweh zum Arzt? Aber bei einer Schwangeren ist es wohl wieder was anderes. Man hat Angst und lässt nachsehen.

Habe heute ja wieder frei und es ist herrlichstes Wetter. Werde mir nachher Max schnappen und mal wieder ne grosse Runde Laufen gehen, freue mich schon.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Hallo Allerseits! :D

Muss mal was loswerden und fragen:

Gestern Abend hatte ich etwas wässriges hellrotes Blut am Toilettenpapier. Hat mich schon etwas beunruhigt aber ich wollte bis heute Morgen erstmal abwarten. War dann auch wieder weg, bzw. nur noch etwas bräunliche Schmiere. Muss ich mir schon Sorgen machen? Ich muss ja sowieso Freitag ins KH wegen der FU, da werden die doch wohl vor der FU nochmal untersuchen, ob auch alles i.O. ist, oder? Gehe ich damit zu sorglos um? Muss man wirklich jedesmal, auch bei nur sehr schwachen Blutungen zum FA? Wie war das bei Euch? Hattet Ihr in der Schwangerschaft auch mal leichte Blutungen?

Ich vermute, es kommt nur vom Muttermund. Vielleicht ist ja ein kleines Äderchen geplatz oder so. Ich hatte nämlich in letzter Zeit sehr harten Stuhlgang. :-?

Vielleicht kann mich ja einer von Euch etwas beruhigen.
Liebe Grüße.
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Guten abend

WOOOOOOOOOOOO seid ihr alle??? Ulli, warum lesen wir hier nichts von dir??? wie war die FU am Freitag und wie gehts dir sonst????? Dachte, du schreibst mal kurz, wenn alles vorbei ist, da lese ich NULL *mecker* *mecker* , muss ich gleich mal schimpfen!!! Hoffentlich hat sich das mit dem leichten Bluten auch geklärt? Das kann alles mögliche gewesen sein, ich hätte auch an ein geplatztes Äderchen gedacht. Ich hoffe, du meldest dich bald!!!

Ich bin ganz schön ins Wanken gekommen bzw. habe mir gedacht, wir haben das Puregon noch hier, also sollten wir es doch auch benutzen!!! Denke, dass ich im Aprilzyklus doch noch mal mit stimulieren loslege. Will vielleicht nur noch mal die Ärztin fragen, ob ich nicht mehr als 50 ml. am Tag spritzen soll, damit sich vielleicht noch ein weiteres Folli bildet. Damit die Chancen einer SS höher sind. Bisher hatte sich immer ein Folli gebildet, ein super tolles grosses. Aber wenn 2 da sind, wäre es vielleicht besser??? Werde mal mit Uli drüber reden. Vielleicht reicht auch, wenn ich sie nur anrufe, ehe wir den weiten Weg dahin machen, mal sehen.

Die letzten Tage war ja herrlichstes Wetter, wir haben es viel ausgenutzt. Und ich kann endlich wieder in den Wald, laufen. Das tut so gut.

Also, ich wünsche euch nen tollen Start in die neue woche
Liebe Grüsse
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Hi Sini und Alle Anderen! :D

Tschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich wollte nach der FU einfach rein gar nichts riskieren und bin so gut wie überhaupt nicht mehr vom Sofa aufgestanden. Hab` mich echt kaum bewegt, sodass mein Kreislauf langsam am Boden lag. Ich hatte einfach Angst, dass jetzt doch noch was passieren könnte. Seid mir also bitte nicht böse, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, ja? :lol:

Die FU war echt easy. Genauso habe ich mir die Untersuchung auch vorgestellt. Gar nicht schlimm. Und weil es im KH gemacht wurde und die US-Geräte dort sehr viel besser sind, hat man auch sehr schöne Bilder sehen können. Jörg war völlig fasziniert. Er war überhaupt das 1. Mal beim US dabei und seine Augen wurden immer größer. Ich glaube, langsam schnallt er, dass er bald Vater wird!

Der Arzt, der die FU gemacht hat, war Oberarzt und spezialisiert auf Pränataldiagnostik. Das war schon mal sehr beruhigend. Er hat uns zuerst über den Eingriff gut beraten und danach einen sehr ausführlichen US gemacht, bei dem er das Lüttsche genau ausgemessen hat, die Herztöne kontrolliert und sogar die Blutgefäße sichtbar gemacht hat. Und das schöne: Alle Werte voll im Rahmen!!! *dd* :dance: :dance: :dance:

Das Kleine ist jetzt etwa 180g schwer. Hab`s mal verglichen und festgestellt, dass eine durchschnittliche Banane in etwa genau so viel wiegt! :wink:

Die Nachkontrolle zur FU war auch in Ordnung. Jetzt könnte zwar theoretisch noch ein paar Tage lang was passieren, aber ich will mal positiv denken, mich weiterhin schonen und ruhig bleiben. Das Ergebnis kriege ich erst in 10-14 Tagen, aber da der US ja schon so toll ausfiel, mache ich mir ehrlich gesagt keine so großen Gedanken mehr.

Jedenfalls danke ich Euch Allen sehr für Eure Daumen!

Sini, Dir viel Glück für Deinen Versuch im April, aber wir hören ja noch von einander. *dd* *dd* *dd*

Muss jetzt aufhören. Jörg drängelt an den PC! :evil:
Ganz Liebe Grüße.
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Ulli, freut mich für dich, dass bei der FU alles glatt lief und mit eurem Krümelchen alles ok ist. wisst ihr denn inzwischen, ob Junge oder Mädchen oder wollt ihr das nicht wissen? habt ihr euch inzwischen über Namen geeinigt oder wartet ihr erst mal noch ab???

Wir feiern heute bisschen Geburtstag, dh. am späten Nachmittag. Mein Mann hat heute. Kommen ab er nur unsere Familien, reicht auch. Es gibt auch nur ein kleines Vesper.

Ob ich im april mit stimu anfangen, weiss ich noch nicht, vielleicht warte ich doch noch bisschen.

Schöne Ostern
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
finnmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 07 Nov 2004 13:48

Beitrag von finnmama »

Hallo,

will mich auch mal wieder melden. War jetzt längere Zeit nicht gucken und war auch letzte Woche im KH zur Bauchspiegelung. Mir wurde eine Endo-Zyste am linken Eierstock entfernt. Und es stellte sich raus, dass beide Eileiter jetzt dicht sind. Ich also erst so :o und dann so :cry: Tja, und jetzt? Künstliche Befruchtung will ich einfach nicht...ah...bleibt für mich eigentlich nur einen Arzt zu finden, der mich nochmal operiert und versucht die EL zu öffnen. Mal sehen...

Wünsche Euch noch ein schönes Rest-Osterfest!
Liebe Grüße,
Anja mit Finn, */+ 14.11.2003, 25. SSW
Bild
der tierischen Viererbande
und Michel
Bild
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“