ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Knuddel1707 hat geschrieben:Ist ja echt komisch. Da blickt ja niemand durch.

Jetzt steht bei uns erstmal der hausbau im Vordergrund und dann sehen wir im Juni weiter.
Viel Spass dabei :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wir, d.h. mehr ich weil mein Mann mußte anpacken, haben den Haubau sehr genossen (die Zahlungen weniger 8) )

Aber Juni ist ja auch schon bald *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

habt ihr Ostern alle gut rumgebracht???? Dani hat ein neues Rad bekommen, jetzt will er heute mittag erst ein bissle rumfahren. Und gegen abend viellicht noch ins Kino.
Mir ist weiterhin übel, aber nur noch selten so stark wie zu Beginn letzter Woche. Da war wohl doch ein MAageninfekt mit dabei! Ich trink kräftig Tee und halte mich eher an "trockene" Kost wie Milchbrötchen und Zwieback. Gestern konnte ich auch Salat und Kartoffeln essen, ohne dass mir stark übel wurde. Aber ich kann keinen Joghurt mehr essen. Da gluckert es sofort im Bauch los und mir wird schlecht. Auch die Molke geht nicht mehr. Glaubt ihr ich kann so Kalzium Tabletten trinken?
Am Donnerstag hab ich schon meinen letzten Termin bei der Ki-WuPraxis!. Ich hoffe nur, dass man dort schon das Herzle sieht, obwohl es bei 6+3 dann doch sehr früh zu sein scheint. (was für ein Deutsch)! Bei meinem Dani stand im Mutterpass HA bei 6+7 (also 7+0, oder). Naja, für nächste Woche mach ich dann gleich einen Termin bei meinem Doc fest. Ich hab doch überlegt, ob ich zu meinem Hausarzt oder zu nem neuen Gyn gehen soll. Ich geh zum Hausarzt. Hab eine gute Bekannt am Samstag getroffen, und sie war während der gesamten SS bei ihm. Er sei 1000%ig genau und macht lieber nen US zuviekl als zuwenig und zur FU geh ich eh nach TÜ.

Petra: Warte den Bluttest ab, eine Arbeitskollegin hatte bei beiden SS jeweils einen negativen Urintest!!!!!

Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Paulina
danke fürs Mutmachen.
Und hat Deine Freundin nichts gemerkt an Anzeichen? Ich merke gar nichts..
Petra
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Flöchen,

da bist du mit diesen Werten schon in einer Überfunktion.
Überfunktion meldet sich mit folgenden Beschwerden "Kopfweh, starkes Schwitzen, Hitzegefühl, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, erhöhter Hirndruck" das sind nur ein paar Dinge. Ich hatte das alles bemerkt, aber ich habe es auf das Utrogest geschoben.
Ich nehme L-Thyroxin Henning 50 und meine letzte Dosierung war eine Tablette an einen Tag und am zweiten 1 1/2. Jetzt nehme ich wieder 1 und die oben genannten Symtome sind auch wieder verschwunden. War der DOC ein SD-Arzt? Wenn du es genauer wissen möchtest setzte deine Werte mit den Messwerten vom Labor (TSH 1,89 (0,20 -4,00)), doch mal da rein:
http://www.schilddruesenforum.de/
Dieses Forum wird von SD-Ärzten geführt.

@mäuschen,
Mäuschen931972 hat geschrieben:Guten abend
danke fürs Mutmachen, bin aber pessimistisch, das ist bei den ganzen Enttäuschungen wohl normal...
mal schauen, hoffentlich schaffe ich es Dienstag nach HH zu fahren...muss ja arbeiten
Petra
ich kenne das, ist reiner Selbstschutz damit es falls nacher nicht so weh tut.
Kanst du nicht in einen Labor oder beim Hausarzt dein Blut abgeben?
Mäuschen931972 hat geschrieben:Hi Paulina
danke fürs Mutmachen.
Und hat Deine Freundin nichts gemerkt an Anzeichen? Ich merke gar nichts..
Petra
Ich war letztes Jahr so von einen negativ überzeugt und es hat doch geklappt. Mir war bis zum ende nicht schlecht. Ich hatte kein ziehen und Brüste anschwellen.

@ragdolls,

das könnte natürlich sein, das bei dir die Hormone alles durch einander gebracht hat.
Du kannst ja mal über deinen Hausarzt die Werte checken lassen und an deinen SD-Arzt faxen.
Wie knuddel schon geschrieben hat, es kostet erstens Geld und man möchte doch das es klappt. Bild

Ein Monat hin oder her, das überlebt man aber wieder eine Entäuschung wieder wehniger.

@paulina,

da drücke ich ganz fest die Daumen das man das Herzchen blubbern sieht.
*dd* *dd* *dd* *dd*
Pass schön auf beim radfahren.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Penti
vielleicht sogar bei meinem Frauenarzt, weiss nicht, ob der sogar Ferien hat.
Die Fahrerei nach HH...mmhh..naja, das muss sein.
Was meinst Du mit Hirndruck bei Überfunktion?
Ich habe einige Anzeichen auch immer in der zweiten Zyklushälfte... :roll: Hitzewallungen, Schlafstörungen, Unruhe...
Petra
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Mäuschen931972 hat geschrieben:Hi Penti
vielleicht sogar bei meinem Frauenarzt, weiss nicht, ob der sogar Ferien hat.
Die Fahrerei nach HH...mmhh..naja, das muss sein.
Was meinst Du mit Hirndruck bei Überfunktion?
Ich habe einige Anzeichen auch immer in der zweiten Zyklushälfte... :roll: Hitzewallungen, Schlafstörungen, Unruhe...
Petra
Bei mir ist das ein ziehen vom Nacken in den Kopf zu den Schläfen.

Aber wenn du wirklich solche Probleme hast, würde ich mal die SD- Werte bei einen SD-Doc checken lassen. Wie ich schon mal geschrieben habe die SD ist sehr wichtig und wird leider von vielen KIWU Docs unterschätzt.
Wenn ich das alles schon früher gewust hätte dann währe das letztes Jahr mit meiner FG nicht passiert.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Penti ! :P

Also ich muß ja alle 6 Monate zur Blutkontrolle wegen meiner SD und ich muß täglich 1 Tablette Thyronajod Henning 75 nehmen.

Habe mir gerade auch mal meinen aktuellen Wert raus gesucht also :

FT3 (freies T3) , (Normwert = 1,8 - 4,6) = 3,19 hatte ich am 11.03.05
FT4 (freies T4) , (Normwert = 0,9 - 1,7) = 1,47 hatte ich am 11.03.05

TSH (basal) , (Normwert = 0,27 - 4,2) = 0,13 hatte ich am 11.03.05

Dieses mal stand z.b. dieser Satz NICHT drunter :
Befundkonstellation wie bei latenter Hyperthyreose
oder unter Therapie mit Schilddrüsenhormonen.

Aber dieser Satz von hier oben stand z.b. bei diesem Ergebnis dabei:
FT4 freies Thyroxin = 1,20 (Norm = 0,80 - 1,79 ng/dl)
TSH basal = 0,13 (Norm = 0,3 - 4,0 uU/ml)

Ach ja mein Hausarzt hat eine Doctorarbeit über die SD geschrieben und der müßte doch eigentlich wissen ob die Werte noch in Ordnung sind oder ???
Mein alter Hausarzt hat meine SD-Entzündung damals nicht fest gestellt aber mein jetziger Hausarzt.
Ich wüßte auch nicht, welcher Arzt auf SD spezialisiert ist bzw. wie die sich so nennen als Arzt ??? :-?

Ach so, Kopfweh habe ich erst seit ca. ein Paar Tagen und ich denke mir mal, das es damit zu tun hat, das ich gerade meine Mens gehabt habe.
Sonst ist mir eher schnell kalt und ich friere halt schnell.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Flöchen,

ein SD-Arzt ist ein Edriologe, hoffendlich richtig geschrieben.

Aber deine Werte sind echt schon unter den Messbereich gefallen.
TSH (basal) , (Normwert = 0,27 - 4,2) = 0,13
Siehe Normwert 0,27 -4,2.
Würde mal die Werte ins Schilddrüsenforum stellen, die Ärzte dort sind echt auf zack.

Das mit den kalt und frieren ist ganz normal bei Unterfunktion, bin selber so eine. Würde mich manchmal auf die Heizung zum grillen legen :gröhl:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Mit Schilddrüse kenn ich mich nicht aus. War aber schon zweimal beim Doc um sie untersuchen zu lassen wegen Kiwu, aber wohl alles i. O.

Paulina
ui ein neues Fahrrad toll. Da hat er sich sicher gefreut.
Jonathan war auch über seinen Osterhasen zufrieden, aber so teure Geschenke hat er nicht bekommen. Dafür kriegt er ein Traktor mit Anhänger zum Geburtstag.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Penti ! :P

Habe gerade im Schilddrüsenforum einen Beitrag geschrieben deswegen. Bin mal gespannt was die Doc´s dazu schreiben.
Muß man da lange auf Antwort warten ???
Ich werde auch noch mal kucken, was mein jetziger Hausarzt zu diesen Werten sagt, denn das Ergebnis hatte ich mit seinem kollegen besprochen gehabt und der meinte ja, das es noch in Ordnung währe so.
Mal sehen ob ich den Morgen an die Strippe bekomme.
Jetzt stehe ich kurz vor der nä. Kryo und vielleicht liegt es ja doch irgendwie an der SD.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“