7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mohu. Na das hört sich nach einem Gelungenen tag an :dance:

Und jetzt

:gutsnächtle:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

So, war heute beim US es sind nach wie vor viele Eibläschen da :P aber sie sind noch ein bischen zu klein :(, muss heute nochmal spritzen und morgen nochmal zum US, wird schon werden :wink:

mohu
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@mohu,

das freut mich das es ein schöner Tag war.

Und das mit den Eichen wird schon. Wie du siehst macht der Körper seinen eigenen Zeitplan.

Drücke weitehin die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo Mädels,

mensch ich komme gar nicht mehr mit bei Euch. :(

Lalelu, ich hoffe es geht Dir gut und Du genießt es in vollen Zügen Deinem Männe beim arbeiten zuzuschauen.

Mohu, na wenn das gestern nicht ein gelungener Tag war. Wegen den Follis mach Dir mal nicht so viele Gedanken, jeder Körper funktioniert halt so wie er will und Deine Follis werden auch noch schöne Eier ergeben. *dd*

green, Herzlich Willkommen und wegen der Abkürzungen haben die andern ja schon was geschrieben und falls doch etwas unklar bleibt, einfach nachfragen. :D

Penti, was macht eigentlich Deine SD jetzt?

Tina, mache den Versuch dann, wenn Du Dich wirklich bereit dafür fühlst aber ich vermute mal Du hast es schon entschieden, oder?

Gissi, sind bei Dir jetzt eigentlich alle wieder soweit gesund und Du kommst etwas zur Ruhe um Deine SS zu genießen?

Liebe Grüße an alle,
Chrissy
schnuffel60
Rang2
Rang2

BBN

Beitrag von schnuffel60 »

Hallo zusammen

wir haben am 07. april mein ersttermin im bbn für das erstgespräch!
da ihr alle bei bbn seid könnt ihr mir bestimmt ein paar fragen vorab beantworten

wie sieht es aus mit untersuchungen? z.b.spermiogramm, wenn wir das jetzt vorab schon machen lassen, wird das dann wiederholt im bbn?

da wir aus konstanz vom bodensee kommen kennen wir uns nicht wirklich in münchen aus, auf der praxisbeschreibung steht was von einem parkhaus in der nähe aus, gibt es sonst noch möglichkeiten irgendwo zu parken?

wie lange dauert es in der regel bis man dann mit der behandlung anfangen kann? muß vorher wohl noch eileiter entnehmen lassen, wie lange muß ich da pausieren das dann angefangen werden kann?

wie lange dauert es in der regel vom spritzen bis zur punktion?

kann ich noch irgendwas machen, mit vitamine oder sonstwas um das einnisten zu fördern? habt ihr vorab folsäuretabletten genommen?

ist der mann bei den untersuchen dabei? bei der punktion?

ich hoffe ich überhäuf euch nicht mir fragen, aber das ganze ist so interessant und ich möchte vorab natürlich schon so viel infos bekommen wie es nur geht

katja
Gissi
Rang5
Rang5

Re: BBN

Beitrag von Gissi »

schnuffel60 hat geschrieben:Hallo zusammen

da ihr alle bei bbn seid könnt ihr mir bestimmt ein paar fragen vorab beantworten

wie sieht es aus mit untersuchungen? z.b.spermiogramm, wenn wir das jetzt vorab schon machen lassen, wird das dann wiederholt im bbn?
ich denke wenn die Spermiogramme aktuell sind muss dein mann keins mehr machen. Aber so genau weiss ich das nicht mehr. Aber es sind ja ein paar Mädels hier die auch neu bei BBN sind und dir sicher dabei besser antworten können :-)
da wir aus konstanz vom bodensee kommen kennen wir uns nicht wirklich in münchen aus, auf der praxisbeschreibung steht was von einem parkhaus in der nähe aus, gibt es sonst noch möglichkeiten irgendwo zu parken?
Es gibt 2 Parkhäuser neben BBN. Aber das erstere bei der Polizei ist besser :-) Ansonsten wenn du glück hast kannst du vor BBN Parken wenn was frei ist. Aber sehr sehr teuer :help:

wie lange dauert es in der regel bis man dann mit der behandlung anfangen kann? muß vorher wohl noch eileiter entnehmen lassen, wie lange muß ich da pausieren das dann angefangen werden kann?
Warum musst du vorher eileiter entnehmen? Warst du bei euch schon in einer Kiwuz? Ich konnte damals da ich am Zyklusanfang war gleich beginnen !

Kommt darauf an wie dein körper auf dei Medis reagiert. Aber cih sage mal so im Durchschnitt 10-14 tage!
kann ich noch irgendwas machen, mit vitamine oder sonstwas um das einnisten zu fördern? habt ihr vorab folsäuretabletten genommen?
Mit Folsäuretabletten kannst oder soltest du sofort beginnen :-)
Ansonsten könnte man sich noch Akupunktieren lassen und oder auch tees trinken. Himbeerblättertee fördert den aufbau der GSH und Frauenmanteltee soll die Einnistung unterstützen!

Bei den Untersuchungen kannst du deinen Mann mitnehmen. Aber da sein muss er nicht. Da ihr einen weiteren anfahrtsweg habt muss dein mann mit zur PU da er ja eine Spermien-Probe abgeben muss :-) Wäre es nur ein kurzer anfahrts-weg (max. 1 Std) gäbe es extra dafür behälter in denen der Mann daheim schon die probe abgeben könnte!
ich hoffe ich überhäuf euch nicht mir fragen, aber das ganze ist so interessant und ich möchte vorab natürlich schon so viel infos bekommen wie es nur geht
Ich denke mit der Info das geht jedem so .-) Und dafür sind wir ja da. das wir uns gegenseitig helfen :knuddel:
Viel Glück

katja
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Chrissy. Ja es sind wieder alle gesund. danke der Nachfrage :-) Nur eben die Nächte sind noch :help: :help: :help: Aber ich hoffe das wird auch wieder :-)

Tina. Hast du nun begonnen oder wartest du noch 1 Monat?

Mohu. Bald wird es ernst :-) Bist du schon aufgeregt?

Bild
Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Chrissy,

wenn du wieder öfters schreibt wird das schon.
Also zur Zeit gehts mir gut, ich denke ich hatte wirklich eine Überfunktion. Jetzt nehme ich wieder 1 Tablette am Tag und meine Beschwerden sind weg. Ich dachte ja dauernt die kommen vom Utrogest. Muß da halt doch vermert aufpassen. Jetzt lasse ich mir ja wieder Zeit bis in den Sommer und da hoffe ich das sie dann endgültig rictig eingestellt ist. War vielleicht doch etwas zu früh.
Und wie gehts dir schon wieder erholt nach der BS?
Was macht denn die Arbeit?

@schnuffel,

:hallo: schön das du vorbei schaust.
Habe dir deine PN beantwortet. Wenn du auch in die Tabelle willst, dann schau auf Seite 1 und schicke mir die Daten.
schnuffel60 hat geschrieben: wie sieht es aus mit untersuchungen? z.b.spermiogramm, wenn wir das jetzt vorab schon machen lassen, wird das dann wiederholt im bbn?
Gissi, hat es ja schon geschrieben, wenn es ein aktuelles ist wird kein neues eingefordert.

Dazu kann ich leider nichts sagen, bin aus der Umgebung von München und fahre immer mit den Öffentlichen
wie lange dauert es in der regel bis man dann mit der behandlung anfangen kann? muß vorher wohl noch eileiter entnehmen lassen, wie lange muß ich da pausieren das dann angefangen werden kann?Wenn alles geklärt ist, kannst du bestimmt mit dem nächsten Zyklus anfangen

kommt ganz darauf an was du für ein Protokoll erhälst
Folsäure sollte man so bald wie möglich anfangen, ich nehme Folsan 0,4. Ich selber gehe zur Akupunturund bin bei einen Homöphaten. Viele nehmen noch Tees oder Bryophyllum
1. nein, nicht immer, nur wenn er will. 2. Kann er nicht in den OP-Raum da dort nur Patientinen rein dürfen. Er muß aber mit wegen Spermien abgabe.
Fragen sind ganz natürlich und so alte Hasen helfen doch gerne
katja
Zuletzt geändert von penti am 28 Mär 2005 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
mohu
Rang2
Rang2

Re: BBN

Beitrag von mohu »

[quote="schnuffel60"]Hallo zusammen Hallo Schnuffel

Nimm am besten alle Untersuchungsergebnisse mit die du hast, SG, OP-Berichte, Befunde etc. Bei uns wurde kein neues SG gemacht (erst als die Krankenkasse noch eins angefordert hat - wegen der Frage der Kostenübernahme. Also, abwarten.

Eine andere Möglichkeit ist auch das Auto an einer S-Bahn-Station zu parken und mit der S-Bahn in die Statd zu fahren, spart vielleicht ein paar Nerven, da es gerade im Tal schon immer ganz schön zu geht. Aber ich bin auch schon mit dem Auto zum BBN gefahren.

wie lange dauert es in der regel bis man dann mit der behandlung anfangen kann?

Seid ihr verheiratet? Dann könnt ihr im prinzip gleich loslegen. Bei mir musste allerdings noch die Kostenfrage mit den Krankenkassen geklärt werden, was wohl manchmal recht schnell geht aber eben nicht immer.

muß vorher wohl noch eileiter entnehmen lassen, wie lange muß ich da pausieren das dann angefangen werden kann?

Ich denke mal da gibt es keine festen Regeln. Ich musste nach der Myom-OP ein halbes Jahr warten bis ich Schwanger werden durfte (was dann aber auch nicht so geklappt hat) - aber das ist auch was anderes, da sie bei mir ja an der Gebärmutter herumgeschnipselt haben. Lass dich da einfach mal von dem Doc beraten. Zu wem gehst du?

Also, ich bin heute am 14. Spritzentag und Punktion soll wenn alles o. K. verläuft wahrscheinlich am Donnerstag oder Freitag sein. Die Eibläschen sollten erst groß genug sein, außerdem wird auch Blut abgenommen und die Hormonwerte werden überprüft.

Es gibt vom BBN schon Empfehlungen für Vitamine etc. (Bekommst sicher auch die Broschüre, ansonsten frag doch einfach danach, sie heißt: Fit ProCreation) Wenn du zur Zeit noch keine Folsäuretabletten nimmst würde ich damit anfangen.

Also, bei den Untersuchungen kann er schon dabei sein, muss aber nicht und bei der Punktion selbst ist er soweit ich weiß nur im Wartebereich ...

ist schon o. K., löchere die Anderen auch immer mit meinen Fragen :wink:

mohu

P.S.

@gissi, ja bin schon aufgeregt!
schnuffel60
Rang2
Rang2

bbn

Beitrag von schnuffel60 »

hallo zusammen
danke an alle für eure antworten

hallo mohu

wg parken an s-bahn und dann reinfahren hatte ich mir áuch schon überlegt, hast du nen tip welche s-bahn station?

nein wir sind nicht verheiratet, also selbstzahlter und müssen somit auf keine Genehmigung der Krankenkasse warten.

meine op berichte u. blutuntersuchungen hab ich schon per post vorraus geschickt, spermiogramm wollen wir diese woche noch machen. hab dazu noch ne frage: wir hatten jetzt ca 14 tage kein gv ist das beim spermiogramm relevant? man sagte mir noch ca 3-4 tage davor kein gv aber man sagte mir nix davon ob es irgendwas macht wenn man länger schon keinen gv mehr hatte.

hallo penti

habe dir noch auf deine pn fragen gestellt, aber ich denk sie sind soweit alle beantwort.

du schreibst noch was das man mit dem nächsten zyklus anfangen kann, d.h. ich muß erst mal ganz aufhören mit der pille, nehme sie im moment durchgehend wg endometriose, muß sich mein zyklus dann erst wieder einpendeln oder fangen die gleich an?

hallo gissi

ich soll meine eileiter entnehmen lassen da man der gefahr einer eileiterschwangerschaft aus dem weg gehen will und weil die eileiter wohl ein sekret absondern was schädlich sein könnte, ist aussage von meinem gyn und auch von einem arzt hier im netz.

habt ihr eigentlich keine probleme euch die spritze selber reinzujagen oder denkt man nur an das evlt ergebniss? irgendwie kann ich mir es noch nicht wirklich vorstellen??

grüße katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“