Und jetzt

schnuffel60 hat geschrieben:Hallo zusammen
wir haben am 07. april mein ersttermin im bbn für das erstgespräch!
da ihr alle bei bbn seid könnt ihr mir bestimmt ein paar fragen vorab beantworten
wie sieht es aus mit untersuchungen? z.b.spermiogramm, wenn wir das jetzt vorab schon machen lassen, wird das dann wiederholt im bbn?
ich denke wenn die Spermiogramme aktuell sind muss dein mann keins mehr machen. Aber so genau weiss ich das nicht mehr. Aber es sind ja ein paar Mädels hier die auch neu bei BBN sind und dir sicher dabei besser antworten können
da wir aus konstanz vom bodensee kommen kennen wir uns nicht wirklich in münchen aus, auf der praxisbeschreibung steht was von einem parkhaus in der nähe aus, gibt es sonst noch möglichkeiten irgendwo zu parken?
Es gibt 2 Parkhäuser neben BBN. Aber das erstere bei der Polizei ist besserAnsonsten wenn du glück hast kannst du vor BBN Parken wenn was frei ist. Aber sehr sehr teuer
![]()
wie lange dauert es in der regel bis man dann mit der behandlung anfangen kann? muß vorher wohl noch eileiter entnehmen lassen, wie lange muß ich da pausieren das dann angefangen werden kann?
Warum musst du vorher eileiter entnehmen? Warst du bei euch schon in einer Kiwuz? Ich konnte damals da ich am Zyklusanfang war gleich beginnen !
wie lange dauert es in der regel vom spritzen bis zur punktion?
Kommt darauf an wie dein körper auf dei Medis reagiert. Aber cih sage mal so im Durchschnitt 10-14 tage!
kann ich noch irgendwas machen, mit vitamine oder sonstwas um das einnisten zu fördern? habt ihr vorab folsäuretabletten genommen?
Mit Folsäuretabletten kannst oder soltest du sofort beginnen![]()
Ansonsten könnte man sich noch Akupunktieren lassen und oder auch tees trinken. Himbeerblättertee fördert den aufbau der GSH und Frauenmanteltee soll die Einnistung unterstützen!
ist der mann bei den untersuchen dabei? bei der punktion?
Bei den Untersuchungen kannst du deinen Mann mitnehmen. Aber da sein muss er nicht. Da ihr einen weiteren anfahrtsweg habt muss dein mann mit zur PU da er ja eine Spermien-Probe abgeben mussWäre es nur ein kurzer anfahrts-weg (max. 1 Std) gäbe es extra dafür behälter in denen der Mann daheim schon die probe abgeben könnte!
ich hoffe ich überhäuf euch nicht mir fragen, aber das ganze ist so interessant und ich möchte vorab natürlich schon so viel infos bekommen wie es nur geht
Ich denke mit der Info das geht jedem so .-) Und dafür sind wir ja da. das wir uns gegenseitig helfen
Viel Glück
katja
schnuffel60 hat geschrieben: wie sieht es aus mit untersuchungen? z.b.spermiogramm, wenn wir das jetzt vorab schon machen lassen, wird das dann wiederholt im bbn?
Gissi, hat es ja schon geschrieben, wenn es ein aktuelles ist wird kein neues eingefordert.
da wir aus konstanz vom bodensee kommen kennen wir uns nicht wirklich in münchen aus, auf der praxisbeschreibung steht was von einem parkhaus in der nähe aus, gibt es sonst noch möglichkeiten irgendwo zu parken?
Dazu kann ich leider nichts sagen, bin aus der Umgebung von München und fahre immer mit den Öffentlichen
wie lange dauert es in der regel bis man dann mit der behandlung anfangen kann? muß vorher wohl noch eileiter entnehmen lassen, wie lange muß ich da pausieren das dann angefangen werden kann?Wenn alles geklärt ist, kannst du bestimmt mit dem nächsten Zyklus anfangen
wie lange dauert es in der regel vom spritzen bis zur punktion?
kommt ganz darauf an was du für ein Protokoll erhälst
kann ich noch irgendwas machen, mit vitamine oder sonstwas um das einnisten zu fördern? habt ihr vorab folsäuretabletten genommen?
Folsäure sollte man so bald wie möglich anfangen, ich nehme Folsan 0,4. Ich selber gehe zur Akupunturund bin bei einen Homöphaten. Viele nehmen noch Tees oder Bryophyllum
ist der mann bei den untersuchen dabei? bei der punktion?
1. nein, nicht immer, nur wenn er will. 2. Kann er nicht in den OP-Raum da dort nur Patientinen rein dürfen. Er muß aber mit wegen Spermien abgabe.
ich hoffe ich überhäuf euch nicht mir fragen, aber das ganze ist so interessant und ich möchte vorab natürlich schon so viel infos bekommen wie es nur geht
Fragen sind ganz natürlich und so alte Hasen helfen doch gerne
katja