Warum läuft bei mir immer alles schief?Auch an DOC...!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Maribel
Rang0
Rang0

Warum läuft bei mir immer alles schief?Auch an DOC...!!

Beitrag von Maribel »

Hallo,

ich stecke gerade in meinem neuten Versuch und auch diesmal stehen die Vorzeichen nicht wirklich gut. Diesmal ist es meiner Meinung nach ein organisatorisches Problem der Praxis "Novum" in Essen gewesen.
Zu Beginn dieses Zykluses habe ich geahnt, dass die Punktion genau auf die Ostertage fallen wird. Ich versuchte meine Ärztin zu erreichen, um zu fragen ob ich trotzdem mit spritzen anfagen soll. Meine Ärztin rief zurück (mein Mann war am Telefon) und sagte, dass die Praxis über Ostern besetzt wäre und ich starten könne. Als ich dann letzten Dienstag (Tag 9) zum US ging war alles klasse, ausser dass der optimale Punktionstag der Ostermontag wäre man aber über dei Feiertage nicht punktiere. Ich musste also am Samstag zur Punktion. Als ich dann auf dem OP-Stuhl lag und kam die Ärztin, die an diesem Tag Dienst hatte und sagte zur Narkoseärztin:"Wir müssen unbedingt am Montag eine Patientin punktieren! Sie müssen also am Montag hier sein!". Ich dachte ich höre nicht richtig bei mir war es nicht möglich und bei einer anderen schon ! Dann bekam ich die Narkose.... Das Ergebnis sah so aus, dass ich erstens viel weniger Eizelolen als sonst hatte (sieben). Von den 7 Eizellen haben sich zwar 5 befruchten lassen, sehen aber alle nicht so gut aus! Jetzt weiß ich noch nichteinmal, ob sie es bis zum Dienstag überlben un dob es zum Transfer kommt. Bisher waren alle unsere Embyonen supergut und wir konnten immer alle die nicht zurückgesetzt wurden einfrieren lassen! Ich bin mir 100% sicher, dass die Eizellen noch nicht reif waren! Das ist mein neunter Versuch und langsam habe ich echt keine Kraft mehr! Besonders dieses Ausgeliefert sein macht mich ganz krank...

Was meint Ihr? Habe ich überhaupt in dem Versuch eine Chance?
Doc...wie sehen Sie die Sache? Hat die Praxis hier nicht versagt? Muss man sich denn für das viele Geld auch noch alles bieten lassen?

Liebe Grüße

Maribel
kim25
Rang1
Rang1

Beitrag von kim25 »

Hallo Maribel

Ich verstehe dich sehr gut ich bin auch da in Behandlung schon seid 2 1/2 Jahren und mit mir habe sie auch schon viele Sachen gemacht die nicht hätten sein müssen und ich hätte mir schon 3 Versuche sparen können na eigentlich 4 Versuche.Ich bin bei Doc Sayed in Behandlung.War erst bei Willms dann bei Staab und jetzt bei ihm und ich dachte eigentlich wer wäre anders.Jedenfalls hatten mein mann und ich Bakterien die dann bei meinem Mann weg waren und bei mir nicht.Ich hatte sehr viele bakterien und mein Doc meinte wir starten trotzdem die hauptsache wäre das mein Mann Bakterienfrei ist.Kurz vorm Transfer oder kurz nach Transfer weiß ich jetzt nicht mehr genau meinte er das wenn die Bakterien noch so massig wären wie ich sie hatte dann könnte es die einnistung stören.Ja Hallo wieso hat er dann gestartet??Sollte man sich nicht auf seinen Arzt verlassen können?Da mein Mann erst 23 ist zahlen wir schon vier versuch komplett und solangsam glaube ich die meisten in der Praxis sehen nur das Geld.Ich habe mich da eigentlich immer sehr wohl gefühlt aber solangsam habe ich die Schnauze voll von dieser Praxis.Ich hatte das beim letzten Versuch auch mein Doc wollte die Folikel unbedingt noch 3 Tage länger wachsen lassen obwohl die meisten schon bei 21 mm lagen.Da habe ich mir schon gedacht das kann nicht gut gehen nunja es wurden 18 EZ entnommen wovon sie nur 9 gebrauchen konnten weil die anderen alle überreif waren!!!Was sie mit dir abgezogen haben finde ich sch... keine ahnung warum sie das bei der gemacht haben und bei dir nicht.Ich finde bei dir sind doch noch alle Chancen offen und deine Embryos werden es ganz bestimmt überleben.Insgesammt habe ich auch schon 8 Versuche hinter mir wenn ich alles mitzähle.Bei wem bist du in Behandlung??

LG Kim
MIT EINEN STERNCHEN IM HERZEN !!!
1 Insemination NEGATIV !!!
1 ICSI abgebrochen
2 ICSI bei PU keine EZ
3 Icsi 9 SSW FG
4 und 5 Icsi Negativ da reste der FG in der GM
6 Icsi alle EZ durch Bakterien kaputt gegangen
7 Icsi Negativ
Myomitose,Endometriose und EL geschlossen
8 Icsi SST am 26.10.05 POSITIV HCG 503
19.91.06 SSW 16+5 es ist ein JUNGE!!!
Bild
Maribel
Rang0
Rang0

Beitrag von Maribel »

Hallo Kim,

ist doch alles echt Mist, oder!? Ich bin zurzeit bei Dr. Wohlers in Behandlung.
Vorher war ich lange bei FRau Dr. Staab bei der ich immer recht zufrieden war und zwischendurch war ich auch mal bei Dr. Prof. Bielfeld! Irgendwie habe ich da schon alle Ärzte durch wenn ich die Transfers und diversen Punktionen mitzähle, bei denen ich dann irgendwelche Vertretungsärzte hatte. Die Frau Dr. Wohlers ist mir von guten Bekannten wärmstens empfohlen worden! Jetzt habe ich gerade bei der (ist übrigens Teilhaberin an der Praxis) das Gefühl, dass das Geld das Wichtigste ist! Ich bin wirklich stinksauer und an Deiner Stelle hätte ich richtig Alarm geschlagen! Wenn dieser Versuch fehlschlägt (wovon ich mal ausgehe) dann werden die einen richtigen Einlauf bekommen und viel schlechte Publicity!!!

Trotz allem schön zu hören, dass man nicht alleine ist....!

LG

Maribel
Maribel
kim25
Rang1
Rang1

Beitrag von kim25 »

Hallo Maribel

Du hast recht ist alles mist.Ich habe mich auch immer gefragt wieso immer bei mir alles schief läuft aber ich scheine ja nicht die einzige zu sein.Ich finde das unmöglich und wenn sich das bestätigen sollte dann ist da aber was los.Eigentlich läßt man sich viel zu viel gefallen.Ich habe auch schon mit Vertretung alle Ärzte durch außer Doc Wohlers.Wie findest du Doc Sayed?Kommst du aus Essen ? Würde mich freuen wenn wir im kontakt bleiben würden.

LG kim
MIT EINEN STERNCHEN IM HERZEN !!!
1 Insemination NEGATIV !!!
1 ICSI abgebrochen
2 ICSI bei PU keine EZ
3 Icsi 9 SSW FG
4 und 5 Icsi Negativ da reste der FG in der GM
6 Icsi alle EZ durch Bakterien kaputt gegangen
7 Icsi Negativ
Myomitose,Endometriose und EL geschlossen
8 Icsi SST am 26.10.05 POSITIV HCG 503
19.91.06 SSW 16+5 es ist ein JUNGE!!!
Bild
Maribel
Rang0
Rang0

Beitrag von Maribel »

Hallo Kim,

habe heute drei Eierchen zurückbekommen von Dr. Willms! Meine Mutter war mit und eigentlich war alles ganz witzig! Als ob die es geahnt hätten...Doc Willms hat direkt bei der Begrüßung über die Praxistheke gerufen, dass alle Eier klasse wären und ich die perfekte Befruchtungsrate hätte. Selbst die Biologin hat ca. 10 minuten auf mich eingeredet und mir gut zugeredet! Na ja...warten wir es ab! Den Dr. Sayed kenne ich gar nicht! Ich weiß nur, dass eine Bekannte (alte Schulfreundin) gar nicht begeistert von dem war! Wann startest Du denn wieder?Wie alt bist Du überhaupt? Ich bin schon 34 und höre ständig die biologische Uhr ticken!!
Ich wäre mehr als happy wenn es endlich mal klappen würde! Du warst ja schon schwanger! Ganz schön traurig so was! Ich hatte im letzten Sommer eine Eileiterschwangerschaft nach Kryo! Bin fast gestorben (verblutet). Man macht halt trotzdem brav weiter. Ich bin aus Essen und fahre nur 10 min zur Praxis. Ist halt superbequem deshalb habe ich auch nie an´s Wechseln gedacht!
Wenn es wieder nicht klappt, wäre die letzte Station Brüssel. Da waren wir schon mal zum Beratungsgespräch. Die sind superlocker dort und die sind weltweit bekannt im positiven Sinne! Da bei uns immer alles mehr als perfekt abläuft, kann es dann ja nur noch an der Genetik liegen und dort in Brüssel machen die PID und untersuchen die GB-Schleimhaut auf evtl. Abweichungen!

Ich bin leider eher eine Negativ-Denkerin und sehe mich schon nach Brüssel fahren mit min. € 6.000,00 in der Tasche!

Können gerne in Kontakt bleiben und wünsche Dir und allen Gleichgesinnten sehr, dass der große Traum wahr wird!!!!

Bist Du aus Essen?

LG vom Sofa aus...

Maribel
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Das klingt etwas unglücklich. Aber es ist für mich schwierig zu beurteilen, ob ein organisator. Versagen daran schuld gewesen sein könnte. So wie es sich anhört könnte man das aber zumindest nicht ganz ausschließen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“