Wünsche allerseits frohe Ostern gehabt zu haben!

Naaaaa, alle Eier gefunden oder habt ihr noch welche für den Herbst übrig gelassen?
Antje, da haben deine Kinder ja mit den Eiern konkurriert!

Böse Schläger-Antje, tstststs! *kopfschüttel* In der Tat, da gerät man schnell in Verdacht.

Daß
ein Kind eine bunte Beule hat, glaubt man ja, aber gleich zwei...

Hauptsache, daß es den beiden gut geht und es keine Gehirnerschütterung oder einen Schädelbruch gegeben hat. Die Beulen verschwinden schon von allein. Das blöde Gerede, ja da haben wir auch unsere Erfahrungen. Ich könnte dann immer platzen!

Blöde Besserwisser! Am besten lassen wir die Kinder gleich morgens im Bett, dann kann weniger passieren.
Grübelchen, du brauchst jetzt aber nicht krank zu werden, nachdem die Grippewelle so ziemlich vorbei ist! Du verpasst da nichts!

Schnodderseuche sowohl bei Antje als auch bei Grübelchen - ich glaube, ich mache den Ordner lieber wieder ganz schnell zu, bevor ihr mich noch ansteckt! *klappzu*
*klappwiederauf* Ostern war bei uns dieses Jahr ein voller Erfolg!

Florian hat zunächst mit dem Papa gefrühstückt und der Osterhase war währenddessen im Wohnzimmer und im Kinderzimmer tätig. Strategisch wichtig, da Florian letztes Jahr die Ostereier dem Sofortverzehr zugeführt hat.
Er bekam zum Suchen eine Ostertüte und dann ward er freigelassen.

Nach dem ersten (offensichtlichen) Fund hatte er auch schon Blut geleckt (ähm, Schokolade natürlich) und von da ging er ab wie eine Rakete. Nur bei zwei Verstecken brauchte er ein wenig Hilfe. Zwischendurch hat er sich so gefreut, daß er wild im Wohnzimmer herumgehopst und getanzt ist. Ach, war das süß!

Der Osterhase war auch so schlau, daß er sogar kleine Schokoladenautos versteckt hatte.

Mit denen hat Florian die letzten beiden Tage gespielt. Die Zahl hat sich um drei Stück reduziert. Zwei fanden die ewige Ruhe in Florians Bauch

und eins hat dummerweise die letzte Nacht in Papas Bett verbracht...

Jetzt sind Papas Hose und das Bettlaken mit braunen Flecken versehen (sieht schon sehr "naja" aus) und das arme Auto ist platt und mußte (da nicht mehr auspackbar) in den Mülleimer.
Und wie war's bei euch?