Glück und Unglück liegen soooo nah beieinander!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ClaudiaSK
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Glück und Unglück liegen soooo nah beieinander!

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo Ihr Lieben,

dieser Beitrag gehört zwar eigentlich nicht unbeding in dieses Forum, aber ich weiss, dass hier die meisten lesen.

Am 02.07.2002 kamen unsere Zwillinge Max und Tim zur Welt. Sie wurden damals durch ICSI gezeugt und der Weg bis dahin war die reinste Hölle. Mein Mann hat eine Translokation, so dass das Riskio von Down-Syndrom Kindern sehr hoch war. Nach der eingetretenen Schwangerschaft folgte in der 18. SSW eine Fruchtwasseruntersuchung. Beide Kinder waren diesbezüglich gesund. Ich musste während der Schwangerschaft 4,5 Monate im Krankenhaus liegen.
Wie oben schon erwähnt, nahm alles am 02.07.02 ein gutes Ende.

Leider bekamen wir am 21.12.2004 die Nachricht, das Tim an der unheilbaren, tödlichen Muskeldystrophie Typ Duchenne (dem sog. Muskelschwund) leidet. Er wird - nach einigen Operationen, die er über sich ergehen lassen muss - mit ca. 10 Jahren im Rollstuhl sitzen, irgendwann beatmet werden müssen und seine Lebenserwartung liegt bei ca. 20 Jahren (2 3/4 sind davon bereits vergangen).

Wir haben uns nun der Vereinigung "Aktion Benni & Co e.V." angeschlossen - welche ihre Spendengelder und Mitgliedsbeiträge ausschließlich der Forschung zur Verfügung stellt - denn das ist die einzige Möglichkeit auf überleben für unseren Sohn und die anderen 3000 in Deutschland betroffenen Jungen.

Ein Marathon-Läufer Ehepaar will nun für o.g. Verein am sog. Marathon des Sables teilnehmen. Hierzu der Link zur Internetseite von "Aktion Benni & Co"
http://www.abc-online.org/index.php?id= ... tt_news=60
und der zum veranstalter direkt:
http://www.laufendhelfen.de/popup/Bilde ... 29x472.gif

BITTE HELFT UNS MIT EURER E-MAIL!!!

Ich danke Euch
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“