Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo
Na wie gut das es nach den Fieselregen heute nachmittag wenigstens schön war.
und im Nebel durch den Wald zu wandern und oben in den Wolken zu stehen ,hat auch schon irgendwie was.

ich hoffe ihr habt den Tag heute auch gut verlebt oder mußt du arbeiten?

Was habt ihr an eurer Terasse denn aufgebaut? Die Gartenmöbel usw?
Heute denn was intressantes an Häusern in der Zeitung gefunden?
Wir werden erst wieder nächste Woche inserieren und hoffen das dann endlich mal jemand Intresse .

Wenn du mit deiner Sepia Einnahme nicht wirklich sicher bist und ihr eigentlich auch ein wenig ängstlich entgegenschaust ,dann würde ich einfach aussetzen ,Biggi schreibt ja auch ,das du die Sepia nicht alle 4 Wochen nehmen mußt ,sondern das sie darüber hinaus wirkt und es auch ok ist wenn du sie erst nach 8 oder 10 wochen wieder nimmst.wie auch immer du wirst dich schon richtig entscheiden.

Hast du jetzt eigentlcih deine Regel gehabt? Und wie lange sind deine "Regelblutungen" jetzt her?Merkst du sonst irgendwas noch von der Sepia ,außer die emotionalen Empfindungen?
Ich merke das es mir zur Zeit doch wieder irgendwie nah geht ,wenn Kollegen oder so ss werden ,ich fühle mich dann einfach alt und irgendwie auf dem falschen Bahnhof ,bei dem mein erwarteter Zug nicht eintrifft weil der FAhrplan der Biologie geändert wurde.habe nämlich gestern erfahren das eine Kollegin(auch ERzieherin ,24 ,ss ist ,war natürlich ein Unfall ,eigentlich wollte sie sich von ihren Freund trennen ,weil sie des öfteren Streß hatten ,aber jetzt will ihr Freund heiraten mit allen Pipapo und sie will das auf einmal auch ,weil die Situation sich mit Kind ja geändert hat und das ein Neuanfang für sie und ihren Freund wird.
also ehrlich ,kann man so naiv sein. WEnn ich sowas höre könnte ich wirklich nur noch :würg: :würg: :würg: :würg: :würg: :würg: :würg:

Aber du müsstet die Frau kennenlernen,dann würdest du vom Gefühl heraus verstehen was ich meine.Sie ist jetzt im 3 MOnat ,man sieht noch nichts ,sie streicht
sich aber immer über ihren werdenen Bauch ,ganz sie leidende Schwangere.

Ok ,genug aufgeregt für heute.Macht wohl das WEtter.
habe übrigens gerade die weisse Massai ausgelesen ,du hast nicht zufällig den 2. Band von ihr Zuhause?

Wünsche dir noch einen schönen Abend :D
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Werbeslider mit Buttons
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
es gefällt mir, wie du deine Gefühle immer beschreiben kannst, so bildlich. Und wenn ich dann drüber nachdenke trift es auch für mich voll und ganz zu.

Gestern hatten wir wieder so ein Fall von Supersüßen Baby im Restaurant, das ich schon gar keine anderen Gäste gesehen habe. Naja war ja Karfreitag und da ißt die Menschenmange ja nicht unbedingt Steak.

Das mit der Frau paßt also wieder in die Schiene: warum immer die falschen Frauen??? Son Mist aber auch.

Ob ich Sepia nehme weiß ich nicht. Zur Zeit bin ich eher neugierig ob noch einmal so ein Ausbruch kommt, wie vor 4 Wochen. Eigendlcih merke ich nichts. Außer wenn man ganz weit greift: Das Fitnessstudio idt gut für mich und ich mache etwas um unter Leute zu kommen, und das mache ich nur für mich.
Dann habe ich mir die ganze Kopfhaut kaputtgekratzt. Das kann aber auch vom falschen Schampoo kommen. Habe jetzt wieder gewechselt und jatzt hört es auf.
Tja und meine Regelblutungen: Nach 16 Tagen mehr oder weniger blutungsfrei jetzt wieder (schon eine Woche) hellrotes Blut. PH-L soll ja die Gelbkörperhormone anregen, und lt. Dr. Teut sind die ja mit für Blutungsstörungen verantwortlich. Also kann es ja nur besser werden. Naja, schlechter geht es ja auch kaum.
habe ich richtig verstanden: ihr seit so hoch gewandert, das ihr über dem Nebel wart??? Das ist ja klasse. Wo denn??

Das Buch habe ich nicht, aber das erste auch mal gelesen. Gelich fahre ich zur Post um mir Biggis Buch abzuholen. Da bin ich mal gespannt.
Unsere Terrasse beim Restaurant ist eher unspektakulär. Müßte noch Blumen kaufen, die vorhandene Bepflanzung muß erst noch wieder grün werden und Blätter kriegen, aber wenn es denn soweit ist und ich auch noch neue Tischdecken gefunden habe ist sie reicht schön. Vor allem gibt es dort mit abstand das beste Essen der Stadt. :D
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Und schon wieder so blöder Regen ,so'n Mist :( :( :( :(
habt ihr denn nun euren Balkon fertig machen können? Wenn ihr morgen Geburtstag feiert ,dann kommen doch bestimmt viele Gäste ,und ihr wollt doch bestimmt draußen sitzen ,oder?
Das beste Essen in der STadt ,und den besten Koch direkt in der Wohnung ,hört sich traumhaft an und ist leider nicht oft anzutreffen..ABer Männe kann ja auch wenn er will ,und dann mit viel Liebe und Sorgfalt zum Detail,das ist dann wirklich schon süß.

DAnn bin ich ja mal gespannt wie das buch von Biggi so ist ,du wirst mir ja sicherlich berichten können ,ich selbst habe es mir nicht bestellt ,weil ich einfach auch erst mal abwarten wollte.
Und im nachhinein sich zu viel mit sich selbst und der Thematik beschäftigen ist auch MIst.ABer bei mir kommt es auch immer auf den Zeitpunkt an ,die ersten 2-3 Wochen nach der Regel geht es mir gut und ich komme auch relativ gut mit allen Dingen zurecht ,die restliche Zeit ,in der mich mein Körper an meine Bestimmung erinnert ,ist es einfach nur mies.Ich könnte es jetzt wieder mit Bildern ausdrücken ,aber ich denke du weißt auch schon so was ich meine.

So werd jetzt trotz des Fieselregens noch mal in den Garten und die Primeln vom letzten Jahr nach vorn holen,bißchen umpflanzen.Wünsch dir noch einen schönen Samstag
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja
ich meinte natürlich die Terasse vom Restaurant, die wir fertig gemacht haben. Bei uns zuhause sind wir noch lange nicht so weit. Aber das mit dem besten Koch der Stadt stimmt schon.

Ich habe gerade mal nachgelesen, ich hatte meinen ersten Termin bei Frau K. am 21. März. Wieviel Geld doch da hingeflossen ist............. und die Homepage ist immer noch nicht verändert.

Die Benachrichtigung die wir im Briefkasten hatten war leider nicht für uns bestimmt, auf das Buch müssen wir also weiter warten. Schade eigendlich.

Fröhliches Ostereiersuchen und bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
na da muß ich mit eurer Terasse ja was verwechselt haben.
Gestern war euer Lokal doch dann bestimmt gut besucht ,es war bis abends(natürlcih gerade dann als wir zum Osterfeuer um die Ecke gehen wollten) richtig schön sonnig und lau.
Wir sind nachmittags 3 Stunden in der Nähe gewandert und es war einfach nur schön.
Heute ist es bezogen abe wenigstens trocken ,mal schauen wo wir gleich hinfahren.

Und ihr,schön gefeiert? Oder ist der GEburtstag heute erst?
Das ist ja blöd ,das das Buch von Biggi noch nicht da war ,aber es kommt jetzt bestimmt bald.

Mußtest du mich jetzt wieder daran erinnern wieviel Geld ich in WAF gelassen habe? Nein das ist wirlich nicht nett :wink: Allein schon darüber nachzudenken was sie für die Massage bekommen hat ,wäre ein netter Urlaub gewesen.Nun ja sie wird andere Dumme finde,und an der HP hat sich wirlich nichts neues getan, tja warum sollte sie da auch in die Pötte kommen ,wenn sie es woanders auch nicht kommt?

So ich wünsch dir noch ein schönes restliches Osterfest(ohne Ostern)
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
nein der Geburtstag war schon gestern, und wir beide hatten einen schönen Tag. Sind an einem See hier in der Nähe gewesen und gemütlcih spatzieren gegangen. War ein wenig wingig und doch ein bischen sonnig.

Ich bin gerade zurück zu den Wurzeln. Sprich es blutet wieder genausoviel wie im letzten Jahr. Besonders morgens bzw. in der Nacht ist es richtig stark. Nun ich denke es kommt von PH-L und wird auch irgendwann wieder aufhören. Und dann vielleicht auch regelmäßig kommen? Das wäre ein Traum.
Bis dann, einen schönen Tag noch
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

habe gerade im digital Tv eine Repotrtage über spätes Kinderglück über 40 gesehen und wieder etwas mehr Mut gefasst. Das ist genau das was ich zur Zeit brauche.
Es wurde u.a. ein paar gezeigt ,das 9 Insemitationen hatte insgesamt 9 Jahre wartete und dann mit 44 das erste Kind bekamen, einfach so. Im nachhinein sagten sie ,das die Fa sie all die Jahre falsch therapiert hatten.

DAs du wieder blutest tut mir leid, ich hoffe das es vom PH-L kommt ,insgesamt scheibnt sich dein Zyklus Bild ja schon irgendwie verändert zu haben .
Ich nehme zwar zur Zeit auch Ph-L aber ich denke nicht groß daran und habe meine Hoffnungen sehr runtergeschraubt.Ich habe nicht mehr die HOffnung auf eine frühere Regel.Mein Zyklus hat sich in seiner Art und weise schon verändert.Ich hatte die ganzen Jahre nie dieses Druckgefühl gehabt ,als wenn zystenmässig was da ist .Ich weiß aber nicht ob das nun positiv ist oder nicht..Ich habe ja auch knapp 2 kg zugenommen ,ich bin mir ziemlcih sicher das das eine Sepia veränderung ist ,der Körper ist weicher und geformter geworden.
DAs mit dem Juckreiz an der Kopfhaut habe ich übrigens auch ganz extrem seit Sepia Beginn.Es gibt momentan nur wenige Shampoos die ich vertrage ,ohne das es juckt.

Heute waren wir trotz Fieselregen wieder am Tönsberg wandern .ES war wunderschön,Die Strecke gehört ja auch zum Hermansweg und auf dem Weg befanden sich viele archäologische Überbleibsel.Komisch da lebt man schon so lang hier in der Gegend und wandert ,aber die Dinge die um die Ecke liegen ,die sieht man nicht .

wir haben uns jetzt auch entschieden was die westfälischen Pflegefamilien angeht,und werden uns nicht dort melden ,also erst mal auf unser örtliches JA verharren.
Männe kann sich nicht so ganz damit anfreunden und ich eigendlich auch nicht ,weil man nie den engen Kontakt aufbauen wird wie beim hiesigen JA,
also weiter abwarten und hoffen. Das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.
Weißt du ,ich habe noch immer dieses Bild in der nahen Zukunft vor Augen ,wo wir uns mit unseren Kindern irgendwo zum Kaffee treffen ,und an diesen Bild halte ich einfach fest ,bis es real wird *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So ich wünsche dir noch einen schönen letzten Ostermontag-Abend,noch mal Glückwunsch nachträglich an deinen Mann :dance:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ja, dieses Bild habe ich auch vor Augen, ist irgndwei genauso festgebrannt, wie das Walken mit Kinderwagen um den See.

Mein Zyklus hat sich wirklich verändert. Ich meine ich habe mal einen Zyklus. Es hatte ja 16 Tagen nicht geblutet. das ist doch schon mal was. Heute morgen hatte ich wieder das Gefühl, das es aufhört, aber dann kam doch wieder der große Blubb. Schade eigendlich.
Mal sehen ob ich heute Sepia nehme. Weil dann hätte ich den Flash am Wochenende und da habe ich ja keine Zeit darüber nachzudenken. Wenn er denn kommt. Das kann man ja nicht wirklich sagen.

bei dir sollte sich das nun endlich mal zum Positiven wenden. Dieses Druckgefühl ständig, kann nicht gut für deine Psyche sein. Das ist wahrscheinlcih so wie mit meinem Blut.............immer ist da was, was einen Erinnert.
Das mit dem Juckreiz auf dem Kopf ist ja irre. Hattest du da mal etwas in Biggis Zusammenstellung gelesen? Ich nicht, eher das die Kopfhaut fettig wird, aber nicht trocken.

Schade, das ich den Bericht nicht gesehen habe. Der wäre sicher auch für mich gut gewesen. Aber ich weiß ja, das 40 noch nicht zu alt ist.

Am Wochenende war eine Anzeige für uns in der Zeitung. Natürlich mal wieder zu weit außerhalb. und als wir von der Außenbesichtigung zuhause waren sagte mein Mann: Also wir suchen ein Haus in unserer Wohngegend und es soll ...€ kosten. Na und dann gucke ich ein zweites Mal in die Zeitung und da steht. Haus zu vermieten im Stadtteil für ...€. Also genauso wie mein Mann es gesagt hat. Tja, war leider Chiffre und da melden sich die Leute selten zurück.

Ach, das Buch gibt es in unserer Bücherrei nicht. Könntest du es dir vielleicht noch einmal ausleihen und mir am Mittwoch mitbringen? Ich würde es dir dann passend wieder zurück schicken! Vielleicht steht es da ja nocht rum!?

Hast du dir denn schon eien Zugverbindung rausgesucht??

Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
Das ist doch schon mal was positives ,das sich dein Zyklus merklich verändert hat ,auch wenn es dann doch noch mal wieder "Blubb"macht
Ja und bei mir müsste wirklich was passieren ,sag ich meinen Körper ja auch ständig ,aber der hat irgendwie eine ganze andere Vorstellung wie ich :lol:

Das mit der Sepia würde ich wie gesagt noch immer ganz spontan entscheiden,und wenn dir halt nicht nach ist ,dann lässt du es halt.Ich würde ja auch nicht standarisieren das dein Körper jedesmal einen "Breakdown" nach der Einnahme bekommt,aber wenn man das einmal durchgemacht hat ,ist die Angst vor dem nächsten mal um so grösser.
Ich habe für mich das Gefühl zz wieder intensiv mit meinen Kiwu umgehen zu müssen und mich auseinanderzusetzten, normalerweise kommen diese melancholischen STunden immer erst wenn der Zyklus drüber ist ,aber jetzt ist es irgendwie gar nicht verschwunden.
Vielleilcht liegt es auch daran ,das mein Neffe wieder da ist (habe die stolzen Großeltern gestern mit Kinderwagen am Haus vorbeifahren sehen ) und das ist ein Bild ,das bekomme ich nicht aus meinen Kopf,dabei weiß ich nicht wirlich was mich an diesen Bild stört oder was mich im innersten berührt.

Dieses -"Es ist nicht fair das ...." erspar ich uns an dieser Stelle lieber.

mit euren Haus würde ich mich nichts desto trotz auf die Chiffre bewerben,ich meine ,was habt ihr denn zu verliefen ,und wenn es dann euer Haus sein soll ,dann werden sie auch antworten ,seh es doch mal einfach als Wink des Schicksals.

Das Buch habe ich letzte Woche schon wieder zurückgegeben, ich kann in der Bücherrei noch mal schauen ,ob sie es da haben ,die sind was Kiwu angeht sehr gut bestückt(ja Bertelsman sponsert halt)

Wie sieht es mit Zug um 9.50 oder 10.50 aus?

so ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag, das Wochenende soll ja richtig traumhaft werden ,was ich gelesen habe.Wir wollen nämlich nach Steinfurt fahren. :dance:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja
auf die Chiffre-Anzeige habe ich natürlich geschrieben und ich hoffe wirklich sehr, das sie antworten werden.
Und wenn ich hier so aus dem Fenster gucke (da stehen eine Menge von diesen Häusern rum) habe ich mir auch schon eins aussgesucht. Mal sehen.

Ja gestern habe ich Sepia nicht genommen. Bin einfach ins Bett gegangen, und habe sie im Wohnzimmer stehen lassen. Na vielleicht denke ich ja heute daran. Nach der letzten Gabe hat es aufgehört zu Bluten. Also mal sehen. Die anik, die ich aber vorher, also vor dem 27. hatte, ist etwas verschwunden.

In Steinfurt ist bestimmt Flohmarkt!? Oder?? na dann mal viel Erfolg.

Ich kann mir schon vorstellen was du gefühlt hast als deine Schwiegereltern da vorbeifuhr. Aber denk dran, Deine Zeit kommt noch. Stand gestern auch wieder ein wenig Sehnsüctig vor einem Kinderwagen im Restaurant.

Ich könnte um 10:27 oder 11:27 dort sein. Was meinst du?

Hast du eigendlich auf Biggis Seite gesehen, das es einen Fortbildungskurs für Frau K gibt. Hoffentlich investiert sie ihre bekommenen Gelder mal sinnvoll. Aber warhscheinlich schafft das KiWuMobil es gar nicht bis Würzburg (glaube ich)
Sorry wollt dich nicht wieder daran erinnern. Aber sie spuckt mometan in meinem Kopf rum. Und jetzt werde ich auch endlich gereizt wenn ich an sie denke. Immerhin habe ich mit Sepia und PH-L wenigstens eine Veränderung erreicht. Das hat sie in den vielen Monaten nicht geschafft.

Hier haben nicht wirklich viele Bücher über KiWu (ich glaube es sind nur 5 und die sind recht alt) Es wäre schön wenn du es nochmal bekommen würdest.
Danke schon mal
Bis dann
Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“