2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Daniela,

na, das ist eine gute Nachricht...bist sicherlich erleichtert, daß es keine Windeier sind. BildEine ganz gute Ausbeute hattest du und ich denke mal, du wirst am Donnerstag die besten Embryonen zurückbekommen. :wink: Ach ja, du hast nicht erwähnt, wieviel du dir zurück transferieren läßt ? 2 oder 3 ?

Zum Einfrieren sind bei mir zu unserer Überraschung 6 gute EZ übrig, die noch 2 hab ich beim 3.IVF-Transfer zurückbekommen....wie du siehst hat es nicht geklappt. Leider !
Ein Kryo-Versuch steht bald an....*hoff* daß ich damit bald loslegen kann. Da die Kryo meine erste ist, weiß ich daher auch nicht, wie s das mit dem bezahlen ist für AH. Ich nehme an, du mußt für ICSI ja zahlen, entweder fällt das auf die gesammte Rechnung oder du mußt für AH am Transfertag extra dort bezahlen. Bring zur Sicherheit das Geld mit.

Nee, ich find Utrogest besser als Crinone...dieses klebrige Zeug *gg*...daß einiges da rauskommt hat mich damals doch genervt. :oops: (hab bei der 1.IVF auch Crinone genommen) Daher hoffe ich, daß ich dieses Zeug nie nehmen muß, sondern nur weiterhin Utrogest. *grins*

Hi Constanze,

upppppsssss *schluck*....mir rutschte gestern fast der Stuhl weg...468,66 €, boah Bild und das auch noch mit Samstagaufschlag...sag mal, ist das schon immer so, oder?
Aber ich hab mich entschlossen, doch hatchen zu lassen...irgendwie gibt mir das Sicherheitsgefühl und vielleicht klappt es auch endlich. Mal sehen...
Constanze, wegen AH-Kosten versteh ich nicht. Hier hab ich ein Broschüre von AH und drauf steht: Assisted Hatching --> 157,97 €
Warum kostet das bei dir nicht genauso? *fragenur* Bild

Du nimmst noch zusätzlich ASS 100 ? Hab sie beim 1.Versuch auch genommen...beim 2. und letzten Versuch nicht mehr, der Doc meinte, es half auch nicht viel bei mir, da die SH trotz Hormonbomben immer schlecht aufgebaut war. Hab aber fleißig Himmbeerblättertee getrunken, überhaupt hab ich sooooo viel getrunken, Tee, Wasser und nochmals Tee, Tee. Das sollst du auch tun...ja.

Hi Mausmama,

na du Süße, wie gehts ? Gibts sicherlich nix Neues bei dir außer abwarten, oder? Du, endlich haben wir unser PC hingekriegt.*freu* Gibste mir mal büdde deine Mail-Addy, die hat sich wohl in Luft aufgelöst durch PC-Einsturz. :P
Ich möchte dir doch endlich ein paar Bilder von mir rüberschicken per Mail... :wink:

So und noch schnell zu mir....bei mir ist auch nix weiter Neues, warte nur auf meine nächste Mens, die hoffentlich bloß nicht vor 7.8. kommt. Da hab ich nämlich einen Termin bei unserem Dottore. Bloß nur zur Kontrolle vor Beginn des Kryo-Versuchs.
Habe aber das Gefühl, der Mens ist in Anmarsch...hab teilweise starke Mensziehen, also typische "Vor-Mens-Beschwerden" und mein Rückenschmerzen nerven auch.
Tja......

Euch allen wünsch ich was...haltet euch tapfer !
BildBildBild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Daniela27
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela27 »

Hallo Knuddelteufel,

hatte gestern Transfer. Es war einfach ein Katastrophentag. Erst stand ich auf der Fahrt nach Jena im Stau, dann waren nur 2 zum einfrieren übrig, meine 2, die ich zurückbekam waren "nur ein 2 und ein 3-zeller und zu guterletzt merkte ich in der Göthegallerie am Auto, daß mein Schlüssel weg war. Mußte also mit meiner schweren Tasche bei der Hitze noch mal in die Praxis. Da war er dann auch. War dann gestern zu nix mehr zu gebrauchen.

Ach ja, du kannst mich in die Liste eintragen. Wie gesagt habe ich 2 zurück bekommen. SST wäre dann ca. am 21.08.02.

Was meint ihr dazu, daß es sich nicht so gut geteilt hat.
Noch dazu ist wieder die Qualität nur C. Versteh das nicht. Ob man das beim nächsten mal mit Akkupunktur unterstützen kann? Ich möchte ja die Hoffnung nicht aufgeben, aber es sieht einfach nur Sch..... aus.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und
LG
Daniela
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo an alle!

mich gibts auch noch :D .
im moment genies ich den sommer und warte auf den nächsten versuch.

daniela schön das du jetzt den ordner gefunden hast.

ein treffen würde sich jetzt warscheinlich mehr lohnen allein hier aus breitungen kenn ich noch 2 aus jena.
wir machen jetzt ab und zu kaffeklatsch.

viele grüsse an alle

kuelli
Jana T
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana T »

Hallo,

nach einiger Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich lese aber die ganze Zeit nach.

Daniela, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, wegen C-Qualität. Im Forum sind schon einige damit schwanger geworden. Die zwei entwickeln sich jetzt halt granatenmäßig gut. Wenn man selbst nicht gerade in der Warteschleife hängt, kann man natürlich auch ganz ruhig sein. Aber ich hatte immer Abzw. B-Qualität und es hat nicht geklappt. Da siehste halt dran, dass es davon auch nicht nur abhängen kann.
Viel Glück.

Jana
Mausmama
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausmama »

Hallo!

Also ich hab eine positive Nachricht von meiner gesetzlichen KK, aber die Private von meinem Mann will überhaupt nichts leisten.

Weiß also im Moment nicht so richtig wie es weitergehen soll. Da wir ja letztes Jahr erst unser Häuschen gekauft haben und ich jetzt nur minimal Erziehungsgeld bekomme, wäre mir der Eigenanteil echt zu groß.

Bin zu Zeit etwas ratlos und traurig.

lg Silke
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Halllooooooooooooooooooooooooo..... :D

mensch, hier ist ja nix los *schade*...

Mann bin ich froh, daß ich wieder ins Netz kommen kann, PC war wieder mal abgestürzt, ich war stocksauer....aber es geht wieder voll gut. *freu* Hoffentlich bleibt es so....

Soooo, na Ihr Mädels, gibt`s was Neues?
Daniela, klar werde ich nachher deine Daten in die Tabelle eintragen. :) Ach Dani, denk bitte positiv, ja. Schau, bei mir waren die Eizellen immer sehr gut, oft A-Qualität und beim letzten Mal waren s sogar 2 sehr gute 8-Zeller mit A-Qualität und das Ergebnis? Es hat trotzdem nicht geklappt...aber mittlerweile vermuten wir sogar, daß die Flüssigkeit in der Gebärmutter und Eileitern (Überstimulation) diese 2 EZ weggespült haben. Tja, was soll`s !

Vorgestern war ich in Jena und *freu* darf ich bald loslegen. Ich muß aber erstmal Tabletten einnehmen, die Mens auslösen wird. Sonst würde mein Zyklus wieder lang aussehen...
Aber ansonsten ist alles in Ordnung ! *binichfroh* Ich denke mal, nächste Woche am Donnerstag/Freitag kriege ich meine Mens und dann kann ich wieder spritzen.

Wie geht `s Euch sooooo...........oder schläft ihr ? *gg* :wink:

Mausmama, kommst du wohl nicht mehr in die Lottenseite rein?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo ihr lieben aus jena!

ich hab ein keines problem.
heute ist mein 35 zyklustag nach dem negativ. bei der icsi kam die mens am 18 tag nach tranfer. bei der ivf ohne tranfer fast pünklich. jetzt mach ich mir langsam sorgen.

wie sieht es bei euch aus?
Denise die mutter von sinas Schulfreundin ist leider auch negativ ( schade).
kuelli
Daniela27
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela27 »

Hallo Kuelli,

hm, also ich hab da auch keine Erklärung für. Weil ich nach einen negativen Test gleich wieder die Pille nehme, damit ich nicht vier Monate warten muß bis zum nächsten Versuch (ein Zyklus = 2 Monate). Aber auf der Kinderwunschseite habe ich gestern gelesen, daß auch eine dieses Problem hat und dies wohl normal sei. Aber an deiner Stelle würd ich einen Test machen oder zum Arzt gehen. Macht ja auch nervlich fertig. Oder?

Knuddelteufel: Was ist bei dir als nächstes dran. Neuer Versuch oder Kryo? Drück dir selbstverständlich die Daumen. Viel Spaß beim spritzen :roll: .

Mir geht es soweit ganz gut. Höre nur langsam sämtliche Blutkörperchen husten. Heute ist der 16. Tag nach Punktion und ich dreh bald noch durch :dance: .

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und

LG
Daniela
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
endlich kann ich mich auch wieder melden, mein Rechner wurde vom Blitz "erschlagen" und die Versicherung hat sich Zeit gelassen.
Ich habe am 12.08. meine erste Spritze bekommen, Enantone-Gyn. Jetzt hoffe ich, dass die Zysten verschwinden und ich mit der Stimmu anfangen kann. Am 26.8. habe ich den nächsten Termin. Aber damit nicht genug, zuerst wurde ich noch auf meine Leidensfähigkeit getestet. Mein Muttermund war zu fest zu, da war für die Biopsie kein durchkommen, also musste er unter Narkose geweitet werden. Ich hoffe, dass meine Mens-Schmerzen jetzt nicht mehr so stark sind, wäre mal 'ne positive Nebenwirkung.

Wie sieht es bei euch so aus?
Meldet euch mal!
Liebe Grüsse Mandy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallooooo....

ihr wundert euch bestimmt, daß ich mich weniger melde. Tja...hier ist es ja nicht mehr so viel los, schade, aber ich kann es auch nicht ändern. :-?

Ich ziehe mich erstmal etwas zurück....hoffe nur, ihr nehmt mir das nicht übel. Lesen werde ich hier weiterhin täglich, nur mit dem Schreiben halte ich mich etwas zurück....
Daniela, ich füge gleich die Daten in die Tabelle ein, versprochen.

Constanze, wie siehts aus? Hoffentlich ein gutes Zeichen? :roll:

Zu mir:
Habe gestern meine Mens bekommen und mit der Spritze angefangen. Es geht also endlich los. *freu* Vorige Woche war ich beim Doc Reiher und er hat mir Tabletten verschrieben, welche die Mens auslösen soll. Nun hab ich sie eingenommen und gestern kamen die "ersehnte Blutungen" *gg*..............

Hoffe, euch allen gehts gut... :wink:

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“