suche endopatienten, leider ist ja der andere ordner voll

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

alin hat geschrieben:Hallo,

ich habe gerade Euch gefunden und es ist echt rraurig, was mit uns alles passiert. Bei mir wurde 99 eine Endo-Zyste festgestellt und wurde raus operiert. (keine weitere Verwachsungen,Alles anderes sonst OK) Nach der Op ging mitr ganz schlecht und müsste 1 MOnat später mnochmal wegen Endo-Zyste operiert werden. Diesmal war mein bauch voll mit Verwachsungen und eine Bauchspiegelung konnte nicht so ganz durchgeführt werden. Also 2 Monaten dacah dann die dritte OP. diesmal Bauchschnitt und ein Eileiter plus eine Zyste + sämliche Verwachsungen wurden entfernt. So das war das Jahr 2000. Danach habe ich bin Januar 2005 cerazette genommen und es ging mir dabei ganz gut. Seit Januar die cerazette wegen Kinderwunsch abgesetzt und wurde erstmal mit Suprecur 2 Wochenlang behandelt, weil eine Zyste wieder zu sehen war. Also mit Stimu angefangen und die Zyste ist gewachsen und müsset ambulat punktiert werden. war ´ne normale Zyste und kein Endo.
danach wurde mich Zyladex gespritz und eine Woche Später erneut mit Gonal-F 150 ME täglicg stimuliert. nach eine Woche nur 3 Foliken und sah nicht gut aus und die Dosis wrde von 150 auf 300 ME erhört. Wieder nur noch 4 Folikel und nicht so grosse und der Artz meinte, dass es an uns liegt, ob wir trotzdem mit IVF versuchen wollen. Also ich habe dann eine weitere Woche die Gonal-F mit 300 ME genommen und siehe da. Es waren 8 prächtige Folikel und alles super. Der Artz hat sich gewundert aber naja ich vermute, dass Zyladex hat die Folikelbildung einfach gestoppt und nach 3 Wochen hat die Wirkung einfach nachgelassen und siehe da, alles prima. Das intressante war, dass meine rechte Eierestock sehr fleissige war als die linke (hatte Endo-probleme immer auf der rechte Seite)
So dann kam am 21.03. die Punktion 8 Foliken gewonnen, wobei 2 davon mit Endo befallen waren. Also alle 6 befrüchtet, 3 haben überlebt und am 24.03. wurde die ET durchgeführt. Was nun da drin los ist, weiss ich leider nicht und ales aneders zeigt sich am 08.04.

Ich wünsche uns alle viel kraft und geduld und ERFOLG natürlich:-))

Gruß
Alin
Hallo Alin!

Willkommen hier im Endo-Ordner. Schön das Du uns gefunden hast. Tja, unsere Leidenswege sind fast alle identisch. Endo ist echt sch.....
Aber wir müssen nunmal damit leben und klar kommen.

Bei Dir hört es sich doch auch gut an, oder. 08.04. ist ja halt nicht mehr so lange. Drücke Dir auf jeden Fall alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Bin immer neugierig :o :o :o :o :o Darf ich noch fragen, wie alt Du und Dein Mann/Freund seit? Beruf, Seit wann KiWu usw. Wäre schön, wenn Du hier öfters im Ordner mitschreibst. Vielleicht bist Du ja mit dem nächsten Endo-Baby an der Reihe.
LG Kimba

Bild
alin
Rang0
Rang0

Beitrag von alin »

Liebe Kimba,

danke für dein Schreiben. Ich bin 35 mein Man ist 32 und wird sind selbstzahler, weil wir nur kirchlich verheiratet sind. Der Kinderwunsch besteht seit Januar02005 und wenn es diesmal nicht klappt, müssen wir es für lange lange zeit verschieben, weil wir den zweiten Versuch noch nciht finanzieren können.
Aber vielleicht klappt es. ich habe gesehen, dass du zu der glücklichen gehörst. ich wünsche Dir vieel vieeel glück. Es ist schön, wenn man sieht, dass es doch dann klappen kann.

Ich nehme momentan Utrogest und habe bisschen brustschmerzen und vieeeeeeeeel appetit. Kann aber an Utrogest liegen. Ich bin echt gespannt und glaube, dass ich anfang der Woche selber eine Schwangerschaftstest machen werde. Es ist seeeeeeeeeeeehr lange bis dahin und denke, wenn ich am montag ein Test mache, vielleicht sehe ich irgendwas oder? :-)

Manchmal denke ich mir, was wir wohl ohne Internet und diese tolle Foren gemacht hätten!!!!!

liebe Grüsse
Alin
sonja76
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja76 »

Hallo Leute!!!

Ich bin schon ganz fertig wegen der BS und jetzt sticht es auch noch auf der anderen Seite. :help:

Aber ich hoffe es ist nur der Eierstock das sich Folikel bilden, den noch eine zyste brauch ich nicht!!!!!!!!!

Ja nach der BS muß ich 4 Tage im Krankenhaus bleiben.

Wie ist das bei euch mit der Kur in Österreich gibt es das nicht so viel ich weiß.

lg sonja
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Hallo Alin!

Utrogest musste ich auch mal nehmen. Habe es aber nicht vertragen. Bei einem Schwangerschaftstest musst Du Dir dann einen Frühtest holen. Die sind aber glaube ich nicht 100 % sicher. Ich weiß, das Geduld schwer ist. Ich habe auch immer Tests gemacht.

Hallo Sonja!

Alles Gute für die BS *dd* *dd* *dd* *dd* Nach meinen BS bin ich immer am gleichen Tage nach Hause gegangen. Außer einmal, da hatten sie zuviel rausgeschnippelt. Denke jedenfalls an Dich. Melde Dich, wenn Du zurück bist und wenn es Dir gut geht.

Wegen der Kur bei Euch kenne ich mich leider nicht aus. Gehst Du arbeiten? Falls ja, dann hole Dir einen Antrag auf Kur bei Deinem Rententräger. Wenn Du nicht arbeiten gehst, musst Du die Formulare bei Deiner Krankenkasse holen. Wenn Du weitere Frage wg. Kur hast, nur zu.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Kimba

Bild
alin
Rang0
Rang0

Beitrag von alin »

@kimba, ja es ist wirklich schwer zu warten. ich hatte am 21.03. Punktion und am 24.03. Transfer (2 x 8 Zeller und ein 7 Zeller). Ich dachte, dass ich so am Sonntag oder montag den Test mache. Hast du parallel Utrogest auch Choragon genommen? Ich nehme nur Utrogest.

Liebe Grüsse
Alin
schnuffel60
Rang2
Rang2

endo

Beitrag von schnuffel60 »

hallo alin

ich wünsch dir ganz viel glück das es geklappt hat und du am 08.04. ein positives ergebniss mitgeteilt bekommst!! *dd* *dd*

gruß katja
schnuffel60
Rang2
Rang2

endo

Beitrag von schnuffel60 »

hallo kimba

hast du ne ahnung wie der kurklinik in bad salzuflen heißt? hab mich gestern im netz mal durchgewühlt aber leider nix gefunden, die sollen doch spezialisiert sein für endo, hab ich gehört!!

noch ne frage wg bs, wie hast du denn die erste nacht daheim verbracht? ich war bis jetzt immer ca ne woche im krankenhaus, erste nacht hing ich immer am tropf mit schmerzmittel. bekommst du dann schmerztabletten mit heim oder wie geht das vor sich?

lg katja
Kimba
Rang2
Rang2

Re: endo

Beitrag von Kimba »

schnuffel60 hat geschrieben:hallo kimba

hast du ne ahnung wie der kurklinik in bad salzuflen heißt? hab mich gestern im netz mal durchgewühlt aber leider nix gefunden, die sollen doch spezialisiert sein für endo, hab ich gehört!!

noch ne frage wg bs, wie hast du denn die erste nacht daheim verbracht? ich war bis jetzt immer ca ne woche im krankenhaus, erste nacht hing ich immer am tropf mit schmerzmittel. bekommst du dann schmerztabletten mit heim oder wie geht das vor sich?

lg katja
http://www.staatsbad-salzuflen.de/home/

Huhu. Hier habe ich Dir mal den Link rausgesucht. Hatte aber auch die genaue Anschrift der Klinik. Muss am Wochenende mal suchen.

Oder Du fragst hier mal nach

http://www.endometriose-vereinigung.de/

Da bin ich auch Mitglied. Die helfen einem weiter und haben voll die Ahnung.

Wg. der BS habe ich keine Schmerzmittel in der ersten Nacht genommen. Die hatten mir zwar welche mitgegeben, aber benötigt habe ich sie nie. Du must halt nur gewährleisten, das jemand 2 Tage Tag und Nacht bei Dir ist, sonst lassen die dich nicht nach Hause. Da mein Arzt mich kannte und wußte, das ich mich schone, hat er mich immer direkt nach Hause gelassen. Er hat abends aber immer angerufen und mich gefragt, wie es mir geht. Guter Arzt, nicht!

So, muss gleich los. Mein Mann kommt von der Nachtschicht und wir wollen dann was unternehmen.

Übrigens, die Kur musst Du, wenn Du arbeiten gehst, bei der LVA oder BfA beantragen. Gehst Du nicht arbeiten, dann bei Deiner Krankenkasse. Du musst dann halt nur in das Formular den Wunsch eintragen, wo Du hinwillst und warum. Ansonsten entscheidet der Rententräger bzw. Deine Krankenkasse.
LG Kimba

Bild
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

alin hat geschrieben:@kimba, ja es ist wirklich schwer zu warten. ich hatte am 21.03. Punktion und am 24.03. Transfer (2 x 8 Zeller und ein 7 Zeller). Ich dachte, dass ich so am Sonntag oder montag den Test mache. Hast du parallel Utrogest auch Choragon genommen? Ich nehme nur Utrogest.

Liebe Grüsse
Alin
Habe nur mal Utrogest genommen. Aber nur ein paar Tage, weil die Nebenwirkungen bei mir zu krass waren.

Für den Test *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Kimba

Bild
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

MAKU ? :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Sandra ? :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Tigerchen ? :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Julia :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
LG Kimba

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“