Hallo Alin!alin hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade Euch gefunden und es ist echt rraurig, was mit uns alles passiert. Bei mir wurde 99 eine Endo-Zyste festgestellt und wurde raus operiert. (keine weitere Verwachsungen,Alles anderes sonst OK) Nach der Op ging mitr ganz schlecht und müsste 1 MOnat später mnochmal wegen Endo-Zyste operiert werden. Diesmal war mein bauch voll mit Verwachsungen und eine Bauchspiegelung konnte nicht so ganz durchgeführt werden. Also 2 Monaten dacah dann die dritte OP. diesmal Bauchschnitt und ein Eileiter plus eine Zyste + sämliche Verwachsungen wurden entfernt. So das war das Jahr 2000. Danach habe ich bin Januar 2005 cerazette genommen und es ging mir dabei ganz gut. Seit Januar die cerazette wegen Kinderwunsch abgesetzt und wurde erstmal mit Suprecur 2 Wochenlang behandelt, weil eine Zyste wieder zu sehen war. Also mit Stimu angefangen und die Zyste ist gewachsen und müsset ambulat punktiert werden. war ´ne normale Zyste und kein Endo.
danach wurde mich Zyladex gespritz und eine Woche Später erneut mit Gonal-F 150 ME täglicg stimuliert. nach eine Woche nur 3 Foliken und sah nicht gut aus und die Dosis wrde von 150 auf 300 ME erhört. Wieder nur noch 4 Folikel und nicht so grosse und der Artz meinte, dass es an uns liegt, ob wir trotzdem mit IVF versuchen wollen. Also ich habe dann eine weitere Woche die Gonal-F mit 300 ME genommen und siehe da. Es waren 8 prächtige Folikel und alles super. Der Artz hat sich gewundert aber naja ich vermute, dass Zyladex hat die Folikelbildung einfach gestoppt und nach 3 Wochen hat die Wirkung einfach nachgelassen und siehe da, alles prima. Das intressante war, dass meine rechte Eierestock sehr fleissige war als die linke (hatte Endo-probleme immer auf der rechte Seite)
So dann kam am 21.03. die Punktion 8 Foliken gewonnen, wobei 2 davon mit Endo befallen waren. Also alle 6 befrüchtet, 3 haben überlebt und am 24.03. wurde die ET durchgeführt. Was nun da drin los ist, weiss ich leider nicht und ales aneders zeigt sich am 08.04.
Ich wünsche uns alle viel kraft und geduld und ERFOLG natürlich:-))
Gruß
Alin
Willkommen hier im Endo-Ordner. Schön das Du uns gefunden hast. Tja, unsere Leidenswege sind fast alle identisch. Endo ist echt sch.....
Aber wir müssen nunmal damit leben und klar kommen.
Bei Dir hört es sich doch auch gut an, oder. 08.04. ist ja halt nicht mehr so lange. Drücke Dir auf jeden Fall alle

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Bin immer neugierig