ICSI - Downregulation um den 20. 09. - Wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Rapunzl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1995
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Ihr Lieben!

Schön, daß wir auch in diesem Ordner immer mehr werden. Herzlich willkommen!
@anjaS: Falls Du heute noch in diesen Ordner schaust. Meine Mail an Dich mit der Kostenzusage ist zurückgekommen. Kannst Du mal nachschauen, ob der Mailspeicher voll ist. Vielleicht liegt es auch an AOL.

@Sheila: Hat man bei Euch nur 1 IUI versucht und geht dann gleich auf ICSI über? Ich frage nur deshalb, wir haben 2 IUI´s hinter uns. Die Spermies meines Mannes sind etwas lahm. Und wir gehen jetzt direkt auch zur ICSI über. Ich denke nur, wenn sich IVF schon nicht lohnt, warum versuchen die Ärzte das dann noch mit Inseminationen? Hat man Dir mehr darüber gesagt. Das würde mich nämlich mal interessieren. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Ich bin heute nämlich etwas daneben. Der erste Arbeitstag nach meinem Urlaub hat mich geschafft.

Bis später mal, ich muß jetzt erstmal die ganzen Beiträge in Ruhe lesen.

Tschüssi


Benutzeravatar
Rapunzl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1995
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Rapunzl »

wo bin ich nur mit meinen Gedanken!

Alles Liebe und Gute für Cleo, und das es ihr bald besser geht.

Bussi
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Luisa, liebe Sheila,
schön, dass ihr mitmacht! Verratet Ihr uns auch Euer Alter? Bei Sheila fehlt auch noch die Ki-Wu-Klinik.

Liebe Bibi,
falls meine Tabelle stimmt, warst Du heute zur Down-Regulierung!? Wie war es denn so, ich bin neugierig!? Wie geht es Cleo? Bitte melde Dich.

Tschüss Claudia Z.
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels,
heute ist mir ein rießen Felsbrocken von der Seele gefallen. Cleo ist seit gestern außer Lebensgefahr und ich habe sie heute besucht. Sie lässt mich folgendes ausrichten: Sie dankt für die Genesungswünsche und bedauer, dass sie leider in diesem Zyklus nicht mehr mitmachen kann. Sie ist mit ihren Skates die Weinberge runtergedüst und hat sich dabei mehrfach überschlagen. Durch die schwere Kopfverletzung hat man sie erst einmal ein paar Tage schlafen lassen. Dann hat sie noch Rippen gebrochen, die haben sich in die Lunge gebohrt. Sie meldet sich, sobald sie nicht mehr so stark unter Beobachtung steht.
Ich hatte das ziemlich schnell mitbekommen, weil mein Bruder an diesem Abend Dienst in der Notaufnahme hatte. Er hat mich dann ziemlich schnell informiert. Cleo meint, dass sie jetzt auf jeden Fall genug Zeit zum Daumendrücken hat und wir sollen uns mit dem Spritzen und der Narkose nicht so anstellen :wink: Naja, ihren Humor hat sie auf jeden Fall nicht verloren.

Jetzt möchte ich auf jeden Fall die Neuen bei uns begrüßen. Ich war in den letzten Tagen schon ziemlich neben der Spur. Heute habe ich die DR bekommen. Erst gab es nochmals eine kurze Untersuchung (ätz), dann wurden die letzten Blutwerte besprochen und es gab noch einige lieb gemeinte Aufmunterungen. Dann kam Routine: Blutabnehmen, Gewichtskontrolle (hab durch den Streß nochmal abgenommen :smile:) und letztendlich die Spritze. Ich hab dann scherzhaft gemeint: "Na, dann bin ich ja ab heute in den Wechseljahren." Er meinte dann aber, dass mir ja relativ bald schon wieder Hormone verabreicht werden. Dafür gab es dann noch das Rezept und fertig war ich. Jetzt heisst es erst einmal warten. In der Klinik beginnt die Spritzerei immer Mittwochs, so dass ich wahrscheinlich in ca. 2 Wochen beginne.
So das wars. Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend
Bibi
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Meine Güte Bibi,

dass es so schlimm um Cleo stand, hatte ich nicht für möglich gehalten. Gott sei Dank geht es ihr schon besser. Aber es wird wohl leider noch eine Weile dauern, bis sie wieder hergestellt ist. Arme Cleo!!!
Sag mal, was denn für Blutwerte besprochen??? Ich war in der Ki-Wu-Klinik lediglich zum Erstgespräch und das war im April. Nach der Kostenklärung sollte ich bloß anrufen, wenn ich meine Tage bekomme und einen Termin zwischen dem 18. und 20. Tag zur Down-Regulierung ausmachen. Ich bin noch nie untersucht oder anders getestet worden. Die haben mir bloß nach dem Erstgespräch etwas Blut abgenommen für den AIDS- und Rötelntest, sonst nichts. Ist das normal? Wie war das bei Euch anderen???

Gruß, Claudia Z.
Benutzeravatar
Rapunzl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1995
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Rapunzl »

Hi Claudia!

Wir mußten für unsere ICSI uns in der Humangenetik in Dortmund vorstellen. Blut hatte man uns vor den Inseminationen abgenommen (Hepatitis, Röteln, HIV ect.) und zwischendurch Hormone. Wenn ich jetzt am 21.09. hingehe und meine Rezepte bekomme, dann muß ich die Ergebnisse von der Humangenetik (alles in Ordnung) und die Kostenzusage mitbringen. Warum das so ist, weiß ich nicht, denn für eine IVF braucht man das in Dortmund nicht so viel ich weiß.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Conny

Benutzeravatar
Strolch
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 30 Jul 2001 02:00

Beitrag von Strolch »

Hallo an Alle!!

Habt Ihr noch ein Plätzchen frei?

Hier unsere Daten. Ich bin 28 mein Mann wird (sehr zu seinem Leidwesen) diesen Monat 31 und wir beginnen am 19.09. mit der DR für die erste ICSI im BiF in Bielefeld.
Ich hab schon mal hier reingespickert, aber mich noch nicht getraut, zu schreiben. Ist alles noch so unwirklich...
Liebe Grüße von
Strolch
Benutzeravatar
Rapunzl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1995
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Strolch!

Ein ganz herzliches Willkommen in unserem Herbstclub. Ja ich weiß, am Anfang tut man sich schwer, aber mittlerweile bin ich sehr froh, daß ich dieses Forum entdeckt und viele nette Leute kennengelernt habe. Habt Ihr schon etwas hinter Euch oder fangt Ihr direkt mit ICSI an?
Wir haben, wie Du vielleicht in den Daten lesen konntest, 2 erfolglose Inseminationen hinter uns und gehen jetzt direkt zur ICSI über.

Ich hoffe, wir hören bzw. lesen hier mehr von Dir.
Sei ganz lieb gegrüßt
Conny
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Rapunzl,

zu Deiner Frage warum bei uns gleich ICSI gemacht wird: bei uns geht nichts anderes mehr, weil mein Mann keine Hoden mehr hat. Wir haben nur noch das tiefgefrorene Zeug. INS wurde gemacht als wir noch nicht wußten, daß der zweite Hoden entfernt werden muß. Wir haben also auch nicht unendlich viele ICSI-Versuche.
Außerdem zur Info, ich bin 35 Jahre und mein Mann 34 und behandelt werden wir in München (BBN).
Ab morgen sind wir für eine Woche im Urlaub und dort beginne ich am Sonntag mit der Downregulierung.
Also alles gute für Euch alle, auf daß es nur positive Ergebnisse gibt. :smile:

Tschüß
Sheila
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hallo conny,

eigentlich ist der postkorb nicht voll. du kannst ja im notfall noch an meine andere mailadresse schicken. wenn du die adresse brauchst, sende ich sie dir nochmal.

und wie gehts dir sonst? ich habe hier jetzt nicht so ausführlich gelesen, weil mein chef ja wieder da ist.

also bis hoffentlich bald mal wieder
liebe grüße
anja
:grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“