Hi Mädels
Nicnac: schön, dass du wieder da bist und die Sonne hab ich heute schon gesehen. Viel Spaß beim Bügeln - das ist immer das beste am Urlaub
Blümchen: nicht den Mut verlieren. Klar haben die anderen auch das drauf, was du kannst und sind näher dran und billiger als du, aber das heißt nicht, dass sie dich nicht nehmen. Warte erstmal ab. Die werden sich durchfragen durch alle Bewerbungen und erst am Schluss eine Entscheidung treffen. Klar haben die zig Bewerbungen bekommen, das macht man sich vermutlich garnicht so klar zu Anfang. Also weiterhin

noch ist nix verloren und wenn es dann ni cht sein sollte, dann hast du wenigstens keine Trennung von Göga und Zeit für andere Dinge und dann war es eben nicht deine Stelle - du weißt ja: man bekommt nur das, was das Leben für einen bereit hält, also hält es dann für dich noch was Besseres bereit. Keine Panik. Es kommt schon alles so, wie es für dich genau richtig ist. Weißte doch.
Eli: schade, dass du an den Terminen nicht kannst. Wir können ja auch mal eine Samstag abend ins Auge fassen, wenn das den anderen auch passt. Dann brauchst du nicht so lange aussetzen. Und mal ganz eeeeeeeeeeeehrlich meine Meinung zu der Frage, wo du Geld für die nächste ICSI herkriegtst: sei mir nicht böse, aber ich glaube, das wäre für euch der Tod auf SOcken im Moment. Versuch BITTE dich mal ein wenig von Behandlung zu distanzieren. Ich weiß wie schwer das ist, ich hätte auch ALLLLLLEEEES versucht, aber ich glaube fest, dass es im Moment für euch anders weitergehen muss. Du brauchst dringend Abstand zum Kinderwunsch und zur Behandlung und eure Beziehung ganz sicher auch. ICh fürchte du riskierst eure Beziehung, wenn du im jetzigen Zustand auf Weitermachen drängst und es zum großen Thema machst. Er kann im Moment damit nicht umgehen und das sicher nicht nur wegen dem Geld. Es ist für ihn im Moment einfach nicht dran und er will NICHTS davon hören und sehen und wenn du ihn zwingst, indem du immer wieder weitermachen möchtest und ihn hindrängen willst fürchte ich , treibst du ihn weg von dir. Das klingt sicher doooooooooof von mir als Beziehungsexperte, aber ich habe ein ganz ungutes Gefühl. Ich würde dir wirklich raten, fahre zweigleisig:
In euren Beziehung hat das Thema derzeit keinen Platz, also keine Gespräche, keine Behandlung, keine Bewältigung kein Ausweinen kein Thema mit ihm. Mach andere Dinge, gründe einen Kegelclub, plan ein WE mit ihm, ersteiger ein WEllness Hotel in ebay, mach Fahrrad Touren oder lass ihn angeln gehen, irgendwas ganz bewusst anderes nur für euch und nur für ihn.
Und du fährst die zweite Schiene für dich: such dir eine Selbsthilfegruppe oder andere, mit denen du dich austauschen kannst, wann immer du es brauchst, aber ncith zu Hause. Du kannst und sollst trauern und über deine Qual reden könnnen, aber nicht zu Hause. Das ist sicher schwer, aber glaub ich für euch die einzige Möglichkeit das zu ´überwinden. Kannst ja mal anrufen und quatschen, wenn du magst. Ich hoffe, es kommt dir nicht wie ein doofes Klischee vor
Ich glaube aber, das du mit diesem Abstand eure Beziehung wieder auf sicheren Boden stellen kannst, was mit weiteren Gesprächen oder gar Behandlungen sicher nicht klappt. Sorry, wenn dir das weh tut, aber es ist meine ehrliche Meinung, ich wollte dich nicht verletzen sondern hoffe, dass es wirklich hilft
Bear: gute Besserung für alles Kranke
Jobsis: mail hab ich beantwortet,

für den Kurs und weiterhin viel Spaß
Alle: die Sache mit dem Keller: da wir den ganzen Eingang von der Haustür bis hinten durch in s Wohnzimmer fliesen und daher nicht drauf treten dürfen, kommen wir in keines der Zimmer mehr. Nur jetzt ausnahmsweise, weil einige Fliesen bereits getrocknet und begehbar sind, Morgen wird verfugt und dann geht wieder nix mehr. Also lmuss ich jetzt schreiben und vor dem WE kann ich nicht mehr piepen. Hier ist mittlerweile der Dreck auch in der letzten Ritze angekommen, da die Fliesen zugeschnitten werden mussten ( und zwar bei offener Haustür mitten im Flur, damit es auch schön durch das GANZE Haus bis zum Speicher zieht) und die Fliesen etwas höher als der Teppich sind, sind nun alles Türen ausgehängt, weil sie nicht mehr zu gehen ( auch die Bad Tür) und daher ist nun ALLES versifft. Ich putze sicher bis Weihnachten. Und ab morgen wieder kein Compi also müsst ihr weiter auf mich verzichten.
Heute haben wir Urlaub gebucht: nach dem ganzen Theater will nun Moga DOCH mit in Urlaub und wir fahren ALLE GEMEINSAM 14 Tage in die Türkei - mal sehen, wie wir das aushalten. Vielleicht kriegt er sich ja auch bis dahin irgendwann mal wieder ein. Am WE müssen wir tapezieren, dann werden die Türen abgeschliffen und Montag kommt die Küche. Da die Sockelleisten erst in 14 Tagen können, können wir noch nicht zu Ende tapezieren und auch keinen Garderoben schrank aufbauen, dh. erst in 14 Tagen geht es hier wirklich voran. Na super ich freu mich wie jeck!
SInd auch in der Wahl der Tapeten nicht ganz fertig geworden, sind Richtung gelb apricot unterwegs - ich hab aber noch Bedenken, dass es zuviel Farbe ist - irgendwie zu intensiv - na morgen kommt der Mensch vom Tapetenladen - der weiß sicher Rat. So nun gutes Nächtle, macht einen Termin für das Treffen und ich kann frühestens wieder am WE piepen, wenn Moga mich lässt und nicht zur Arbeit antreibt.
Bussies
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.